Keine WLAN Anrufe mit s20fe 5g und congstar sim

R
r.
User
Seit dem letzten Update funktionieren WLAN Anrufe und VoLTE nicht mehr.
Die Funktionen werden im Menu weiterhin angezeigt und als aktiv markiert, aber es funktioniert nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo L: @rhymer,
du hast in anderen Smartphone Bereichen ja bereits geschrieben, dass du schon Kontakt zum Support hattest und es mit einem Patch behoben werden soll. Ich markiere das hier daher als Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
wlan call mit Congstar funktioniert in den aktuellen Firmwares nicht . Das Problem ist laut Auskunft Helpdesk bekannt und soll mit einem neuen Patch behoben werden.
 
hatte es beim Support gemeldet. Laut deren Aussage ist das Problem bekannt und soll mit einem neuen Patch behoben werden.
 
Hallo L: @rhymer,
du hast in anderen Smartphone Bereichen ja bereits geschrieben, dass du schon Kontakt zum Support hattest und es mit einem Patch behoben werden soll. Ich markiere das hier daher als Lösung.
 
L: @rhymer Nein, dazu liegen mir keine Infos vor. Ich habe deine Beiträge aus anderen Threads hierher verschoben, da es dort um andere Smartphones ging. Bitte vermische die Themen nicht.
 
L: @JunoK
Aber ist es wirklich die Lösung?
Könnte man nicht freundlicherweise warten, ob es wirklich gefixt wird?
Eine Lösung, jetzt ist es verwirrend, warte seit Dezember das etwas gefixt wird. Klar sie haben zum Glück den Monat und das Jahr nicht erwähnt.
Bei dieser Anfrage wäre es besser, diesen offen zu lassen.
Oder wo ist jetzt das Problem wirklich gelöst?
Hakt Du freundlicherweise immer wieder nach?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @rhymer
Habe es ja bereits erwähnt.
Man weiß ja überhaupt nicht, wann die Herrschaften es hier irgendwann mal fixen.
Und ob Du danach Erfolg hast, bleibt ja ebenfalls abzuwarten.
 
Für mich ist WLAN Call essentiell wichtig, weil ich ohne dieses zu Hause nicht telefonieren kann. Ich hoffe, dass schnell eine Lösung kommt.
 
L: @ErdbeerSchrippe Das Markieren von Lösungen hat hier hauptsächlich die Funktion, Mitglieder auf den ersten Blick darüber zu informieren, was sie wissen sollten. Der markierte Beitrag rutscht nach oben und bleibt dort angeheftet und jeder, der neu in einen Thread kommt, kann die Info direkt sehen. Das solltest du inzwischen doch wissen. ;)
 
L: @JunoK
Ja genau das ist der Punkt.
Wo wäre es jetzt gelöst?
Warte wie gesagt, seit Dezember darauf, das es gefixt wird. Auch mir hat man erklärt, es werde behoben. Nur zum Glück hat man das Jahr vergessen.
Es ist bis heute nichts passiert und genauso wie hier.
Es würde bedeuten, er oder es, wartet und wartet und wartet, weil es ja angeblich irgendwie irgendwann gefixt werden soll.
Das ist eigentlich das, was mich jetzt ein bissle " verunsichert ".
Es ist einfach noch nicht gelöst und keiner weiß genau, im welchem Jahr es passiert.
Daher wäre es angemessen, einfach zu warten.
Lieben Dank für Deine Antwort .
Muss beim Wettbewerb jetzt weiter posten :rofl: .
Liebe Grüße und Bleibe Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Für manche ist das finden des problems die Lösung für manch andere ist das lösen des Problems das richtige. geteilte Meinungen *1f61d.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Nochmal, ich habe nicht behauptet, das Thema sei gelöst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Info als Lösung markiere, dass die Kollegen Bescheid wissen und dran arbeiten, damit diese Info oben angeheftet ist und nicht jeder, der neu hierher kommt, erstmal fragt: Ist das schon bekannt?
Mir liegen keine Infos darüber vor, wie lange die Lösungsfindung dauert. Wendet euch mit Feedback zum Thema am besten direkt an die Kollegen vom Support.
 
L: @rhymer
Ja bin ja wirklich ein fleißiger Melder bei der Members App.
Heute UI 3.1. erhalten und ebenfalls weitere nicht bearbeitete Fehler. Wieder gemeldet, quasi jeden Tag.
Wann die Erleichterung kommt, weiß kein Mensch.
Von daher mache dieses jetzt.
Schau auf Dein Handy, nehme dazu die Finder Suche, Samsung Tutor App.
Ist sie nicht vorhanden, Galaxy Store runterladen.
Jetzt,
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Remote- Service auswählen.
Ein paar Fragen und Einstellungen erlauben, Du wirst weiter begleitet, Samsung Tutor App.
Mache einen Termin aus und lasse es aus der Ferne überprüfen.
Denke mal, es ist der schnellste Weg.
Zeitgleich können Sie es ebenfalls weiterleiten dann.
Viel Glück.
 
L: @samuserZ
Oder zwischenzeitlich Pizza essen. Das Problem ist ja wirklich, seit drei Monaten trinke ich schon Tee, esse Pizza und es passiert tatsächlich nichts.
Das hat mich eben so ein bissle geärgert :rofl: .
 
L: @samuserZ
Es ist ja so, das ganze Internet ist voll. Egal welches Handy.
Jetzt hat man ihn hierher verschoben, weil es irgendwie der " andere Bereich " war. Eigentlich wurscht gewesen, weil es um Congstar da ebenfalls ging.
Soweit ich mitbekommen habe, habe Vodafone, Vodafone und Telekom ist komplett unterschiedlich.
Was ich noch bei mir gelesen habe, es geht nur, wenn keine Datennutzung vorhanden ist. Also Flugmodus aktivieren, und dann klappt es bei der Telekom. Bei mir, Vodafone klappt es nicht. Mal kann ich mal nicht. Ist so ein Ding immer.
 

Similar threads

M
Hallo Community Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex. WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call...
Antworten
5
Aufrufe
161
M
T
Hallo, Habe ein s20 plus und seit 2 Tagen das Problem wenn mich jemand anruft oder ich jemanden dann höre ich ihn nicht und der gegenüber mich auch nicht. Sobald ich das Handy Neustarte geht es wieder bis es irgendwann nicht mehr geht. Volte anrufe schon deaktiviert. Wlan anrufe auch. Was könnte...
Antworten
19
Aufrufe
182
A
M
Wlan anrufe funktionieren nicht seit ich ein Samsung Handy habe. S20 Ultra 5G. In meinem alten Handy einem huawei p20 pro geht es problemlos. Habe testweise die sim Karte ins alte Handy eingelegt alles wunderbar. Im Samsung Handy garnichts. Wenn ich den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
O
Hallo, seit dem update auf Android 11 funktioniert Anrufe mit WLAN verwenden nicht. Zumindest wird oben neben dem WLAN Symbol nicht der Hörer angezeigt. Auch kommen keine Anrufe an obwohl es eingeschaltet ist.Kann mir jemand sagen woran es liegt? Gruß Ole 2460380
Antworten
3
Aufrufe
139
B
W
Hallo, Ich habe das Problem dass ich sehr oft nicht erreichbar bin und auch selbst keine Anrufe tätigen kann. Nach einem Geräteneustart funktioniert wieder alles normal. Nun ist mir aufgefallen dass das Problem besteht nachdem das S20 mit dem Auto über rSAP verbunden war. Nachdem Aufheben der...
Antworten
7
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben