Keine WLAN Anrufe mehr möglich.

S
S.
User
Hallöchen, Seit einem update vor 2 Tagen, kann ich keine WLAN Anrufe mehr tätigen. War für mich wichtig, da ich zu Hause so ziemlich null Empfang habe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Ist vielleicht keine End-Lösung, aber aktiviere mal wlan call, Wechsel in flug Modus, mach wlan an, warte bis wlan call Symbol auftaucht, und deaktiviere den flug Modus. Bei mir hilft das.
 
Hast du mal ein Wipe Cache Partition und repair apps probiert...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
Nach dem Neustart WLAN Anruf ggf. aktivieren.
 
Gehe mal Telefon App, drei Punkte tippen, was ist da erlaubt?
Setze am Handy Deine Netzwerke zurück.
Danach musst Du Bluetooth und Wlan erneut verbinden.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Zurücksetzen Netzwerke.
Danach kurz Handy Neustart.
 
Erdbeerschrippe meint folgendes:
Guckst du Screenshots
1017970i2A2DA5840076358A?v=v2.jpg

1017971iDF708D3520E04FD4?v=v2.jpg

1017972i78158950FABD6CF8?v=v2.jpg
 
Supi, Danke für die vielen guten Tipps.
Ich habe einen Neustart mit meinem Handy gemacht und oh Wunder plötzlich geht es wieder, obwohl mir der Wlan-call nur in der oberen Bildschirmleiste angezeigt wird u. nicht mehr unter den Einstellungssymbolen.
Danke an Euch.
 

Similar threads

V
Hallo Community, konnte leider hier die Galaxy-M-Serie nicht finden und habe deshalb die A-Serie gewählt. Ich selbst habe das Galaxy M51. Seltsamerweise kann ich seit heute keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen, andererseits aber alle Anrufe empfangen. Falls jemand weiß, was ich zur Behebung des...
Antworten
6
Aufrufe
236
V
D
Liebe Community, bei mir wurde heute das neueste Update (Android 11) auf mein Galaxy A50 installiert. Seitdem funktionieren keine WLAN Anrufe mehr. Die Option ist in den Einstellungen auch nicht mehr auffindbar. Das ist für mich ein riesen Problem, da ich in einem Funkloch sitze und daher auf...
Antworten
19
Aufrufe
141
J
B
Nach Update auf Android 11 funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Muss immer neu starten. Auch wenn ich Anrufe tätigen will hört mein Empfänger aber ich ihn nicht. Ausserdem hör ich das Durchwählen und das Klingeln nicht. Ich hab alles ausprobiert. Was kann ich tun?? Warten auf das Update 12...
Antworten
9
Aufrufe
87
S
U
Guten Tag Ich habe mein Handy auf Flugmodus und WLAN aktiviert. Zudem habe ich die Funktion WLAN Anrufe aktiviert. Ich kann so auch in einer Skihütte ohne Empfang via Wifi Calling Anrufe tätigen. Ankommende Anrufe kann ich aber leider nicht entgegen nehmen. Ich sehe die Anrufe zwar, doch wenn...
Antworten
8
Aufrufe
122
A
M
Hallöchen, vielleicht wird mir hier geholfen! Ich kann seit dem letzten Update keine normalen Sms mehr versenden! Beim Anbieter ist alles in Ordnung an den Einstellungen funktioniert es. Ich kann auch Sms empfangen,Anrufe tätigen usw. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Das geht jetzt...
Antworten
11
Aufrufe
179
S
Zurück
Oben