Keine Updates für das S21FE

D
D.
User
Hallo, habe mein S21FE über einen österreichischen Mobilfunkanbieter (Magenta) bekommen und nutze es in Österreich.
Ich bekomme aber keine Updates. Eigentlich müsste ich ja schon One UI 4.1 haben.
Über die Einstellungen ein Update manuell anzustoßen geht auch nicht (laut Smartphone ist jetzt die aktuellste Software installiert)
Das sind die Daten vom Smartphone:
One Ui Verson 4.0
Google Play Systemupdate 1. Mai 2022
Android - Sicherheitspach - Ebene 1. Jänner 2022
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Du könntest mal beim Provider fragen .... ist es Telekom? Ggf versuchen über smartswich am PC probieren.... wir drücken Daumen :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du das Telefon über den Provider gekauft hast, werden die Updates später ausgerollt, da es wahrscheinlich gebrandet ist.
 
Du könntest mal beim Provider fragen .... ist es Telekom? Ggf versuchen über smartswich am PC probieren.... wir drücken Daumen :great:
 
Nutzt Du Dein Smartphone hier in Deutschland und hast eine SIM von einem deutschen Provider?
Wenn ja könnte es daran liegen, weil, wie Du schreibst, Du Dein Smartphone über einen Provider aus Österreich bezogen hast.
Wahrscheinlich ist es dann mit einem entsprechenden CSC Code für Österreich gekennzeichnet. Dadurch werden dann keine Updates für den deutschen Markt angeboten.
Schau mal hier rein, dort hat L: @Gaschi78 das Problem mit dem CSC Code sehr gut beschrieben.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393
 
Hi,
Danke für deinen Ratschlag. Habe es mit Smart Switch über den PC versucht. Hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank
 

Similar threads

A
Galaxy S21, Galaxy Note 20 could get One UI 4.1 update in February 4480905
Antworten
9
Aufrufe
99
L
L
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem S21 FE die Meldung, dass ein Google Play-Systemupdate erforderlich ist. Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.Mein letztes Google Play-Systemupdate ist vom 1...
Antworten
7
Aufrufe
239
L
L
Hallo zusammen,wie kann man das Update auf Android 12 mit One UI 4.0 aussetzen sobald es Final ausgerollt wird? Ich vermute es wird noch im November für die S21 Reihe ausgerollt. Davor graut es mir heute schon. Ich will es nicht haben, mind. bis Sommer 2022. Jedes Jahr das selbe, immer diese...
Antworten
7
Aufrufe
137
L
U
Grüßt euch, für das Samsung Galaxy S21 Ultra ist das Update auf One UI 4.1 jetzt verfügbar, also viel Spaß. Doch bevor ihr dieses Update installiert, so solltet ihr euer Smartphone sichern, außerdem denWipe-Cache-Partition nach der Installation unbedingt ausführen und leeren. LG 5048025
Antworten
9
Aufrufe
110
U
K
Hallo zusammen. Ich habe für mein Samsung GALAXY A12 immer noch kein Update auf Android 13 und One UI 5.0 erhalten. Wenn ich manuell auf Software Updates überprüfe, kommt immer die Meldung "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand". Aktuell bin ich immer noch auf Android 12 undd One UI 4.1...
Antworten
19
Aufrufe
402
J
Zurück
Oben