Keine Überschreibung des Lautlosmodus bei Cell-Broadcast-Warnungen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Keine Überschreibung des Lautlosmodus bei Cell-Broadcast-Warnungen in Samsung Galaxy S10 Forum um eine Lösung zu finden; Wie der Titel schon sagt: Kann es sein, dass bei Samsung oder zumindest bei einigen Samsung-Geräten der Empfang von Cell-Broadcast-Warnungen nicht... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von leDespicable, 10. März 2023.

1. leDespicable
    leDespicable Guest

Wie der Titel schon sagt: Kann es sein, dass bei Samsung oder zumindest bei einigen Samsung-Geräten der Empfang von Cell-Broadcast-Warnungen nicht richtig konfiguriert ist? Mein S10+ hat am Warntag nämlich im Lautlosmodus die Warnung nur stumm angezeigt. Eigentlich sollte die höchste Warnstufe - in der unter anderem am Warntag die Warnungen verschickt werden - den Lautlosmodus überschreiben. Das passiert bei meinem Handy aber schlicht nicht, und bei allen anderen Freunden und Bekannten mit Samsung-Geräten ebenfalls nicht.

Weiß hierzu irgendwer was? Finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass das nicht richtig funktioniert. Bei anderen Herstellern scheint das besser zu funktionieren.

:)

leDespicable, 10. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Barney0w, 10. März 2023
  4. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Kommt drauf an in welcher Region Du warst. Im Rhein Main Gebiet hat nichts funktioniert und es lag nicht an den Smartphones sondern am System. Es gab natürlich auch Regionen in denen es einwandfrei funktioniert hatte.

Valthyreen, 10. März 2023
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Ich lebe in der Hauptstadt des Bergischen Landes wenn das von Interesse ist. ;)

Barney0w, 10. März 2023
  6. leDespicable
    leDespicable Guest
    Der Probealarm war allerdings auch nur in Bayern und NRW, daher kann da anderswo gar nichts gewesen sein.

7. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    War das nicht der bundesweite Warntag?

8. Andym2101
    Andym2101 Guest
    Oho hallo Fast-Nachbar *:face-with-tears-of-joy:

Andym2101, 10. März 2023
  9. Barney0w
    Barney0w Guest

Nein. Diesmal nicht.

Barney0w, 10. März 2023
  10. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Ok dann habe ich da was verwechselt. Ich hatte gedacht der bundesweite wäre damit gemeint, da kam nichts. :great: :great:

11. leDespicable
    leDespicable Guest
    Der bundesweite Warntag ist immer im September, im Frühjahr Proben NRW und Bayern selbst jeweils landesweit

12. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Ok, vielen Dank für die Info. Das wusste ich so noch nicht.

13. Meise68
    Meise68 Guest
    Komischerweise habe ich in den letzten 3 Tagen 6 Probealarme auf mein A50 bekommen, geschickt von der Telekom. Heute war es auf Lautlos gestellt, habe nichts gehört, nur die Textnachricht erschien. Ich wohne in NRW.

Meise68, 10. März 2023
  14. leDespicable
    leDespicable Guest

Du hast wahrscheinlich die Testkategorie aktiviert, oder? Die wird nämlich nur für solche Tests der Betreiber benutzt.

15. Meise68
    Meise68 Guest
    Das könnte sein, aber das weiß ich nicht so genau. Wie stelle ich das wieder ab? Das nervt ganz schön.

Meise68, 10. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Überschreibung des Lautlosmodus bei Cell-Broadcast-Warnungen - Similar Threads - Überschreibung Lautlosmodus Cell

2. Cell Broadcast viel zu leise

in Samsung Galaxy A Forum
    Cell Broadcast viel zu leise: Ich habe ein A52s 5G mit zwei SIM-Karten (Vodafone und WinSim). Sowohl beim ersten Probealarm als auch heute war der Warnton sehr leise. Es kamen zwei Nachrichten, ich nehme an von den beiden...
  3. Warnung im Playstore

in Galaxy Note 10-Serie
    Warnung im Playstore: Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Idee, was dieses Zeichen zu bedeuten hat (siehe Screenshot)?Alle Apps sind aktuell. [ATTACH]. 6732283
  4. Warntag Cell Broadcast funktioniert nicht richtig?

in Support
    Warntag Cell Broadcast funktioniert nicht richtig?: Hey, Heute war ja der Probealarm und ich habe zwar eine Nachricht bekommen allerdings ohne Ton. Ich habe vorher extra nachgesehen ob alles aktiviert ist und das Handy nicht auf lautlos ist....
  5. Call Broadcast aktivieren

in Smartphones
    Call Broadcast aktivieren: Ich habe ein Samsung Galaxy Note8.Android-Version: 9 Am Warntag habe ich keine Testwarnung erhalten und möchte wissen wie ich es aktivieren kann? 6630739
  6. Originalbilder überschreiben

in Galaxy S9 Serie
    Originalbilder überschreiben: Gibt es eine Möglichkeit Originalfotos nachdem sie bearbeitet wurden direkt zu überschreiben? Zurzeit wird bei mir dann sowohl das Original als auch das bearbeitete Bild gespeichert Danke im...
  7. S20 Ultra - Warnung vor Überhitzung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 Ultra - Warnung vor Überhitzung: Hallo Community, vorausgeschickt, dass bekannt ist, dass das S20 Ultra überdurchschnittlich viel Wärme produziert .... Warum, WARUM gibt es gibt es keinerlei Hinweis auf kritische Temperaturen,...
  8. Warnung zum Thema Service

in Samsung Wearables Forum
    Warnung zum Thema Service: Ich habe über Corporate Benefits im Rahmen der Aktion Trade-In und Waage am 12.01.2022 zwei Uhren bestellt. Geliefert(Abholung Packstation) 20.01.2022 , ohne jede Versandmitteilung oder...
  9. Warnung vor dem Flip 3

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Warnung vor dem Flip 3: Eigentlich ein tolles Telefon - bis die Schutzfolie gewechselt werden muss. Und es eingeschickt wird, 3 Wochen weg ist - und mit einer Entschuldigung unrepariert zurückkommt. Gekauft bei Samsung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden