Keine Trageerkennung möglich Watch5

M
M.
User
Tag,

auf meiner Watch 5 LTE ist Google Pay eingerichtet und daher auch ein Pin bzw. Muster.

Allerdings wird der Pin/Muster bei jeder Aktion verlangt, obwohl in den Einstellungen die Handgelenkerkennung angeschaltet ist und keine Tattos vorhanden sind.

Auf einer Watch 5 Wifi funktioniert es mit identischen Einstellungen einwandfrei. 

Beide haben WearOS 4. Gibt es noch andere Einstellungen oder Gründe, warum immer ein Pin/Muster verlangt wird?

Danke 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @MissLuigi,

trägst du denn beide Uhren gleich fest an der selben Stelle des Arms, wenn du die Funktion prüfst?

Liebe Grüße
 
Hallo L: @MissLuigi,

dann sollte es eigentlich keinen Grund geben, warum sich die beiden Uhren da unterschiedlich verhalten. Hast du denn schon versucht, die Daten der Watch5 LTE zu sichern und dann die Uhr zurückzusetzen? Probiere dann nochmal aus, wie es um die Funktion steht.

Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
259
R
T
Hallo zusammen, Samsung Galaxy Watch 5 Aktion ist für mich ein Horroszenario! Offensichtlich bearbeitet niemand den Cash Back von August 2022. Hier der Ablauf meiner Anträge: Nach meiner ersten Registrierung für die beiden Watches am 28.08.2022 1 x Galaxy Watch5 (40mm, LTE) SM-R905FZAADBT -...
Antworten
9
Aufrufe
147
G
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
181
Y
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
Zurück
Oben