Keine Softwareuodates mehr

Das wird aber allgemein eher wenig eingesehen, die Firmen haben doch genug Kohle.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
das ist deswegen nicht ungeschützt, es will bestimmt niemand deine Nacktbilder sehen
 
Wie du kennst die? Im Ernst, du lässt doch auch nicht deine Haus- oder Wohnungstür offen stehen, wenn du gehst , oder?
 
doch ich habe oft den Wohnungstürschlüssel stecken wenn ich nicht da bin.
und wenn er das A5 Modelljahr 2017 hat kann man ja auch mal über ein neues Smartphone denken.
im Durchschnitt tauschen die meisten alle 18 Monate die Handys.
 
Erstens, so ist jeder Hersteller. Selbst auch Google die dem Pixel 3 nur 3 Jahre Updates gegeben haben, obwohl die den anderen Pixel Geräten auch Updates bis Android 10 gegeben haben.
Nur die Technologie verändert sich sehr schnell und wie viele schon schreiben, ändern sich von Jahr zu Jahr bei der Software die Hardware-Anforderungen und dann ist es halt so, dass man dann keine Software-Updates mehr bekommt. Weil es braucht nämlich Zeit und auch Geld um solche Updates für solche Geräte zu optimieren, wo man aber nicht weiß, ob das Handy dann mit diesem Update funktioniert, oder ob es dann dadurch komplett den Geist aufgibt.
Und dann ist das Problem, dass manche App-Hersteller nach 5 Jahren langsam nach und nach versuchen den Support einzustellen, weil es erstens ein 5 Jahre altes Gerät ist und zweitens, weil die wissen, dass Samsung das Gerät nicht mehr Updatet. Also warum sollen die App-Hersteller das dann auch noch unterstützen, wenn Samsung selbst es nicht mal mehr Updatet?
Es ist jetzt nicht schlimm, wenn man alle 4 bis 5 Jahre oder spätestens wenn man keine Updates mehr bekommt sich ein neues Smartphone kauft (schlimmer wäre es wenn du es jedes Jahr machen würdest). Wenn du nicht so viel Geld hast und du mit deinem Handy nur Sachen machst wie YT Videos schauen oder so, dann kannst du dir schon ein Galaxy Smartphone für 160 - 205 € holen. Wie z. B. Das Galaxy A32 5G oder das Galaxy A22.
Man muss nicht gleich immer das teuerste holen und wenn du jetzt nicht so viel Geld haben solltest, solltest du dir mal diese 2 Geräte die ich gerade genannt anschauen.
Letztendlich sind Geräte nicht für die Ewigkeit gemacht und irgendwann ist es auch Zeit sich ein neues Handy zu kaufen, weil dein Gerät ohne Updates auch mit jedem Monat unsicherer wird und dann ist Android nicht so sicher wie Windows.
 

Similar threads

P
Liebe Samsung-Community, als treue nachhaltige Samsung-Anhängerin hatte ich bis jetzt lange ein Galaxy A5 (2017), aber jetzt macht der 32 GB-Speicher trotz Hege, und Pflege und zusätzlicher SD-Karte schlapp (auf die sich, obwohl noch viel Platz drauf ist, nix mehr speichern lässt) und ich bin...
Antworten
22
Aufrufe
152
I
P
Hallo liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017. Es lag jetzt längere Zeit im Schrank weil es als Ersatzhandy dient nun brauchte ich es vor kurzem und es ließ sich nicht mehr laden und auch nicht einschalten. Hab schon alle möglichen Tastenkombis probiert aber es tut sich nichts. Was...
Antworten
11
Aufrufe
511
P
T
Hallo liebe Community Durch meine neue Galaxy Watch 4 war ich "gezwungen" mir mein erstes Samsung Smartphone zu holen. Da mein bisheriges Smartphone aber eh schon bald drei Jahre alt ist und keine großen Updates mehr bekommt war das ok für mich. Auch wenn ich One UI ansonsten sehr gut finde habe...
Antworten
8
Aufrufe
216
T
A
Guten Tag liebe Community Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lampe in meinem Handy. Und zwar funktioniert diese nicht mehr (richtig). Sowohl der Blitz bei der Kamera, sowohl die App von Samsung als auch von WhatsApp, funktioniert nicht mehr, aber auch die integrierte Taschenlampe, wieder...
Antworten
4
Aufrufe
106
A
I
Hallo Samsung Team, Ich bin seit Jahren treuer Fan und war überrascht das ihr euch entschlossen habt das Ladegerät bei meinem S21 ultra weg zu lassen. Ihr habt es damit begründet das es dem Umweltschutz dient dafür hatte ich Verständnis. Heute wurde die neue A Serie vorgestellt A52/A72. Zu...
Antworten
22
Aufrufe
234
B
Zurück
Oben