Keine Softwareuodates mehr

B
B.
User
Hallo liebe CommunityIch bin mehr als sauer auf Samsung. Wundere mich das ich für mein Samsung Galaxy A5 (2017) keine Softwareupdates mehr bekomme und erfahre jetzt das es für dieses Modell nur 2 Jahre Softwareupdates gab.So bin ich mehr als enttäuscht, da ich sonst mehr als zufrieden bin mit diesem Handy bin. Soll man so gezwungen werden sich ein neues Handy zu kaufen?Alle sprechen von Umweltschutz und Nachhaltigkeit nur gilt das anscheinend nicht für Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Funktioniert das Handy noch? Man muss sich damit abfinden das die Hardware irgendwann nicht mehr dazu in der Lage ist mit der neuen Software zusammen zu arbeiten. Das ist eben so, der Mensch lässt ja auch im Laufe des Lebens nach. Schaffe Dir aktuelle Hardware an, dann geht es auch weiter.
 
Bei den alten Handys gabs nur 2 Android-Updates , ab dem A51 sind es 3 und bei den neusten Flagships (Fold 3, S21 + S22) 4 Android-Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Hat sich also deutlich gesteigert, auch wenn dir das in deinem Fall nichts mehr bringt.
 
Das sind "echt" hilfreiche Antworten die einen aufbauen und weiter helfen. Danke
 
Da kann keiner helfen, ausser bedauern ist da nichts drin. Das Gerät ist halt alt und wird nicht mehr mit Updates versorgt, das ist die bittere Wahrheit.
 
Hier liest Samsung offiziell nicht mit, das ist ein Userforum. Von daher würde der Kontakt über Lob&Kritik vielleicht Samsung erreichen.
 
Das passiert eben, wenn man nur 150€ für ein Handy investiert...
 
Weil dein 5 Jahre altes Smartphone keine Updates mehr bekommt? Ist jetzt nichts verwunderliches oder überraschendes.
 
Mehr als arrogant. Hat wohl nicht jeder unbegrenzt Kohle!
 
Stimmt aber man bekommt halt Ware nach Geldeinsatz. Hat mit Arroganz nichts zu tun, das ist halt die ganze Härte des Lebens
 
Welche "hilfreiche" Antwort erwartest du denn :think: , ist leider so, klar ist es für dich ärgerlich, aber viell läuft dein A5 mit der jetzigen Version am besten, was bringt dir eine neue Version, wenn dann dein A5 rumspackt, dann würdest du hier auch erscheinen und über Samsung schimpfen :embrass: , dann doch lieber ein funktionierendes Android als andersrum :embrass: .
 
du wirst nicht gezwungen ein neues zu kaufen, dein Handy funktioniert auch ohne Updates
 
Naja, Samsung braucht eben auch Geld für die Developer, und für R&D fließen jedes Jahr Milliarden raus, da muss Samsung es vom Kunden nehmen.
 
Von wegen nur 150€.
Das A5 2017 kam mit einer UVP von 429€ auf den Markt.
Allerdings ist es jetzt 5 Jahre alt und damals hat kein Android Handy mehr als 2 Jahre Updates bekommen.
1052783iD8006CBEA9E41C15?v=v2.jpg
 
Ja, aber es ist schon 5 Jahre alt. Ich habe hier nen PC stehen der ist zarte 11 Jahre alt, da läuft, oh Wunder, auch nicht mehr alles drauf, aber er läuft und mir reicht das.
 
Dem kann ich nicht wirklich vertrauen, vor allem, wenn es Chip.de ist. Die labern meistens Müll. Außerdem war das Samsung im Jahre 2017, die heutige A52-Reihe bekommt 3 Jahre OS Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates, bei der S21 und S22 Reihe ist beides nochmal um jeweils 1 Jahr länger. Und wie gesagt braucht eine Firma wie Samsung jedes Jahr Milliarden, um neue Produkte entwickeln zu können. Deswegen sind manche Features nur bei den Flagships da, damit Mittelklasse-Handys nicht zu gut sind. Und ich kann es ehrlicherweise verstehen: Samsung ist keine Non-Profit Charity, sondern eine typische Firma, die Umsatz machen will und dabei noch Geld für Neues haben will.
 
Ich habe mir das A5 2017 selbst im Jahre 2017 zugelegt. Es war tatsächlich so teuer. Dass neuere Samsung Smartphones deutlich länger mit Updates versorgt werden, ist mir hinlänglich bekannt. Ich wollte dich nur über deinen Irrtum hinsichtlich des ehemaligen Kaufpreises des A5 2017 aufklären.
 
Aber trotzdem ist es keinesfalls Highend, was der OP hier verwechselt. Eine gute Option könnte ein FE Modell für ihn sein, aber Samsung hat noch keins für die S22 Reihe angekündigt.
 

Similar threads

P
Liebe Samsung-Community, als treue nachhaltige Samsung-Anhängerin hatte ich bis jetzt lange ein Galaxy A5 (2017), aber jetzt macht der 32 GB-Speicher trotz Hege, und Pflege und zusätzlicher SD-Karte schlapp (auf die sich, obwohl noch viel Platz drauf ist, nix mehr speichern lässt) und ich bin...
Antworten
22
Aufrufe
151
I
P
Hallo liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017. Es lag jetzt längere Zeit im Schrank weil es als Ersatzhandy dient nun brauchte ich es vor kurzem und es ließ sich nicht mehr laden und auch nicht einschalten. Hab schon alle möglichen Tastenkombis probiert aber es tut sich nichts. Was...
Antworten
11
Aufrufe
505
P
T
Hallo liebe Community Durch meine neue Galaxy Watch 4 war ich "gezwungen" mir mein erstes Samsung Smartphone zu holen. Da mein bisheriges Smartphone aber eh schon bald drei Jahre alt ist und keine großen Updates mehr bekommt war das ok für mich. Auch wenn ich One UI ansonsten sehr gut finde habe...
Antworten
8
Aufrufe
215
T
A
Guten Tag liebe Community Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lampe in meinem Handy. Und zwar funktioniert diese nicht mehr (richtig). Sowohl der Blitz bei der Kamera, sowohl die App von Samsung als auch von WhatsApp, funktioniert nicht mehr, aber auch die integrierte Taschenlampe, wieder...
Antworten
4
Aufrufe
105
A
I
Hallo Samsung Team, Ich bin seit Jahren treuer Fan und war überrascht das ihr euch entschlossen habt das Ladegerät bei meinem S21 ultra weg zu lassen. Ihr habt es damit begründet das es dem Umweltschutz dient dafür hatte ich Verständnis. Heute wurde die neue A Serie vorgestellt A52/A72. Zu...
Antworten
22
Aufrufe
234
B
Zurück
Oben