KEINE SMS BEKOMMEN

E
e.
User
Hallo ich habe seit längeren das Problem das ich einfach keine SMS mehr bekomme. Ich sollte eigentlich einen Bestätigungs Code bekommen aber ich habe garnichts bekommen und wen ich bei Nachrichten hin gehe steht auch nichts neues da

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Dieses Thema gab es in ähnlicher Weise schon mal.
Beim Senden und Empfangen von Nachrichten muss man unterscheiden.
SMS werden über das GSM Netz versendet und z.B. WhatsApp Messages über das mobile Internet.
Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Während du, wenn du mal kein mobiles Internet hast, WhatsApp Messages noch bekommst, weil sie auf Servern zwischengeparkt werden, können SMS, die von einem anderen über das Mobilfunknetz versendet werden und nirgendwo zwischengeparkt werden, durchaus verloren gehen, wenn du mal keinen Empfang hast.
Vielleicht den Bestätigungscode nochmal anfordern.
Eventuell auch noch mal die Konfigurationseinstellungen deines Mobilfunk Providers kontrollieren und gegebenenfalls noch mal neu anfordern.
 
ach hast auch Probleme. oder vielleicht brauchst du kein Code eingeben. keine Ahnung
 
ich bleibe immer angemeldet. und wenn neues billiges handy mit neuer Nummer kaufen, ich rege mich da nicht mehr auf und Accounts neu erstellen. zum Glück mach ich nichts online,kaufe ich online nichts ein. ich gebe hier nicht meine Kontodaten Preis, nie im Leben
 
und am besten kein Samsung weil beim neuen Account anlegen musst du sogar zwei schritt verifizierung anmachen
 
Ja das Problem liegt daran das ich keine SMS bekomme bzw. den Bestätigungs Code. Ich habe sogar schon meine simkarte in ein anderes Handy gepackt und ich bekomme trotzdem keine Nachricht....
 
Gib mal über das Telefon den Code *222# gefolgt von der Anruftaste ein. Bei manchen MultiSim Karten muß der SMS/ MMS Empfang auf der SIM erst aktiviert werden.
 
Dann Prüf doch bitte mal bei Deinem Mobilfunk Anbieter welche Codeeingaben den SMS Empfang aktivieren.
 
Dann kommt dies heraus
448844iC409C14CF7438132?v=v2.jpg
 
*1f633.png* Seltsam. Alle gängigen Provider unterstützen nach wie vor SMS und MMS...Aber dort liegt das Problem, nicht am Smartphone oder der Nachrichten App. Hast Du dort und den Nachrichteneinstellungen > weitere Einstellungen mal die dortigen Daten überprüft?
 
Soweit ja könntest du mir mal sonst ein screen von deinen Einstellungen zeigen ich komme echt nicht weiter *1f61e.png*
 
Wenn Du im O2 Netz bist, wird der SMS Empfang mit dem Code *125# aktiviert. Gerade gefunden....
 
In der Nachrichten App gehst Du oben rechts sufxdie drei Punkte. Dort findest Du die Option Nachrichteneinstellungen von dort in die weiteren Einstellungen...
448909iB9C706E7E3E082DA?v=v2.jpg

448910iD1AACBED7AF24130?v=v2.jpg
 
okay meins sieht so aus und wie sieht es bei dir aus wen du nochmal auf sms drauf gehst
448934i9A0A4544C2B0F4B9?v=v2.jpg
 
Genau den Code habe ich auch benutzt aber der geht nicht bzw dort kommt dann das
448944iD77F11B5BD282334?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Seit dem neuem Update kann ich keine whatsapp nachrichten vorschau mehr am Sperrbildschirm sehen. Jetzt ist nur mehr das whatsapp zeichen zu sehen am Sperrbildschirm wenn ich eine nachricht bekomme. Das gleiche bei Sms und Anrufe. Warum gibt es keine vorschau mehr wo steht wer angerufen bzw wer...
Antworten
3
Aufrufe
130
A
B
Hallo ich wollte gerade ein account erstellen und musste dafür meine handy nummer als Bestätigung eingeben und sollte dann eine SMS mit Code Erhalt nur das Problem ist ich bekomme keine des passierte auch mit anderen sachen und glaube des ist mein handy (Samsung galaxy s23+)...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
G
Hallo. Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe bekomme ich ja keine Anrufe oder SMS. Bei z.B WhatsApp ist das ja anders, da wird es einem anzeigt wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine Nachricht bekommen hat. Meine Frage ist jetzt ob man irgendwie trotzdem SMS Nachrichten erhalten kann auch...
Antworten
1
Aufrufe
394
Sami
D
Hilfe! Seit 2 Tagen kommen bei mir keine SMS mehr an Galaxy S9 Habe mittlerweile alles verstellt, was nur geht und ich glaube das war gar nicht gut. Welche Einstellungen und Apps sind wichtig für den Empfang der Nachrichten? Seltsam ist dass sich bei der Nachrichten App der blau unterlegte...
Antworten
7
Aufrufe
228
D
L
Hi zusammen, bei SMS mit mehr als 140 Zeichen muss ich bei meinem S9+ auf "alles anzeigen" tippen, damit ich die gesamte SMS lesen kann. Leider kann man in dem sich neu öffnenden Fenster auch nicht antworten, was dazu führt, dass man bei SMS mit mehr Inhalt ggf. zwischen Schreiben und Lesen...
Antworten
1
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben