SMS bekommen auch wenn das Handy aus ist?

G
g.
User
Hallo.
Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe bekomme ich ja keine Anrufe oder SMS. Bei z.B WhatsApp ist das ja anders, da wird es einem anzeigt wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine Nachricht bekommen hat.
Meine Frage ist jetzt ob man irgendwie trotzdem SMS Nachrichten erhalten kann auch wenn das Handy aus ist oder die SIM garnicht aktiv ist? Gibt es nicht eine Funktion oder sowas die man einschalten kann dass Nachrichten beim Netzbetreiber zwischengespeichert werden sodass sie an mich gesendet werden sobald mein Handy wieder an ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Liebe/r Samsung Forum-User/in,

grundsätzlich ist es richtig, dass das Empfangen von Anrufen und SMS nur möglich ist, wenn das Handy eingeschaltet und mit dem Netzwerk des Mobilfunkanbieters verbunden ist. Wenn Ihr Handy aus ist oder die SIM-Karte nicht aktiv ist, können Sie keine Anrufe oder SMS empfangen.

Jedoch gibt es die Möglichkeit, bestimmte Dienste wie zum Beispiel WhatsApp oder andere Instant-Messaging-Dienste zu nutzen, um weiterhin Nachrichten zu empfangen, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist oder die SIM-Karte nicht aktiv ist. Diese Dienste nutzen Internetverbindungen wie WLAN oder mobile Daten und sind nicht auf die Physik der Mobilfunkübertragung angewiesen.

Es gibt allerdings keine spezielle Funktion oder Einstellung, um SMS-Nachrichten zu empfangen, wenn das Handy ausgeschaltet oder ohne aktive SIM-Karte ist. Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, eine alternative Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu verwenden, um wichtige Informationen zu empfangen, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder keine Netzwerkverbindung besteht.

Ich hoffe, diese Antwort hat Ihre Frage beantwortet. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Sami
 

Similar threads

B
Hallo ich wollte gerade ein account erstellen und musste dafür meine handy nummer als Bestätigung eingeben und sollte dann eine SMS mit Code Erhalt nur das Problem ist ich bekomme keine des passierte auch mit anderen sachen und glaube des ist mein handy (Samsung galaxy s23+)...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
M
Hallo, seitdem ich meine neue nummer habe werden mir meine sms nachrixhten nicht mehr angezeigt. ihr solltet wissen dass meine schwester und ich uns eine nummer teilen für telefon(nicht whatsapp) und ihr werden die sms gesendet aber mir nicht. das heisst wenn ich einen code zugeschixkr oder eine...
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
I
Damit ich am PC die dann am PC lesen oder Anrufe tätigen kann, während mein Handy aus ist/ im Flugmodus https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-sms-nachrichten-und-anrufe-kostenlos-an-mein-pc-weiterzuleiten-waehrend-das-handy-im-flugmodus-ist
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
A
Hallo zusammen, wie muss ich mein Samsung Handy richtig einstellen, damit ich auch wenn es lautlos oder ähnliches ist eine laute SMS von einer bestimmten Nummer bekommen kann. Kann ich es auch irgendwie so einstellen, dass mein Handy solange klingelt, bis ich die Nachricht bestätigt habe Danke...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
M
Guten Tag im normalfall finde ich die lösungen zu meinen Technischen problemen Selbst heraus, nun habe ich einen fall der mir große Rätsel bringt. mir hat heute jemand eine SMS gesendet (im normalfall kommt jede SMS auf meinen Smartphone (Android) an) nur nicht in diesem fall. ich habe nur eine...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
Zurück
Oben