Probleme mit SMS-Empfang nach Nummernwechsel - Lösungen gesucht!

M
M.
User
Hallo,
seitdem ich meine neue nummer habe werden mir meine sms nachrixhten nicht mehr angezeigt. ihr solltet wissen dass meine schwester und ich uns eine nummer teilen für telefon(nicht whatsapp) und ihr werden die sms gesendet aber mir nicht. das heisst wenn ich einen code zugeschixkr oder eine nachrixht über sms bekomme erhält sie es und nicht ich. das ist sehr ärgerlich und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich kenne mich nicht so gut mit sowas aus.
lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es scheint ein Irrtum zu sein, dass das Teilen der Nummer funktionieren kann. Es gibt zwar Multisim, um mehrere Geräte abwechselnd zu verwenden, wie zum Beispiel ein Handy und eine Smartwatch.

Jedoch stellt sich die Frage, wie der Provider wissen kann, welches Telefon gemeint ist und welches Gerät klingeln und die SMS empfangen soll.

Falls es Ihnen gelungen ist, zwei SIM-Karten mit derselben Nummer zu bekommen, ist es rein zufällig, welches Telefon die SMS empfangen soll. Meines Wissens nach werden die SMS nur einmal zugestellt.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Empfang von SMS-Nachrichten hast. Es scheint, dass das Problem mit dem Teilen der Telefonnummer zusammenhängen könnte. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts und öffne den Bereich "Nachrichten". Vergewissere dich, dass deine Telefonnummer als primäre Nummer eingestellt ist und dass alle anderen Einstellungen korrekt sind.

2. Aktualisiere die Nachrichten-App: Überprüfe, ob es für die von dir verwendete Nachrichten-App eine Aktualisierung gibt. Manchmal können Fehler durch veraltete Software verursacht werden, die mit einem Update behoben werden können.

3. Sim-Karten-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Sim-Karten-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte Funktionen deaktiviert sind, wenn die Nummer zwischen mehreren Nutzern geteilt wird.

4. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter: Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, liegt das Problem möglicherweise bei deinem Mobilfunkanbieter. Kontaktiere den Kundendienst deines Providers und schildere das Problem. Sie können möglicherweise weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen, das Problem mit dem SMS-Empfang zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support zu wenden. Dort steht dir ein Team von Experten zur Verfügung, die dir bei technischen Problemen weiterhelfen können.

Viel Erfolg und beste Grüße!"
 

Similar threads

G
Hallo. Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe bekomme ich ja keine Anrufe oder SMS. Bei z.B WhatsApp ist das ja anders, da wird es einem anzeigt wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine Nachricht bekommen hat. Meine Frage ist jetzt ob man irgendwie trotzdem SMS Nachrichten erhalten kann auch...
Antworten
1
Aufrufe
369
Sami
Zurück
Oben