keine Musikwiedergabe von Huawei Mate 20 LITE auf Samsung Gear Sport - Blue

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe ein Huawei Mate 20 LITE Smartphone und die Samsung Gear Sport Blue Smartwatch.
Ich möchte die Musik vom Smartphone über die Gear Uhr steuern (zb Track weiter) allerdings wird im Mp3 Player der Uhr bei Quelle: Smartphones (nicht Uhrmode) nur UNBEKANNTE Quelle angezeigt, die Musik wird nicht angezeigt.
Ich habe nach dem lesen anderer Posts bisher folgendes OHNE Erfolg gemacht:
-Kompletter RESET bei der UHR & APP auf Smartphone (Smartphone zusätzlich Neugestartet)+ Neuinstallation von Software, Geräteupdates etc alles NEU!
- alle Berechtigungen erlaubt / vergeben die bei Neu- Installation und Koppeln angefragt werden zumindest
- Bluetooth Kopfhörer mit Smartphone verbunden
- Musik App (Google Musik, auch zusätzlich mit der Huawei Hausapp versucht) auf Handy geöffnet /gestartet und dann in der Gear Sport den MP3-Player gestartet und die Quelle auf HANDY ausgewählt
- mit der Amazon-Audible App gehts auch nicht!!!
Das Ergebnis: Keine Funktion bzw. dort wird immer noch Unbekannt angezeigt!!!
- das überspielen von Musik auf die Uhr funktioniert übrigends auch nicht richtig!!! Es wird zwar gesendet aber ist nicht danach auf der Uhr
Habe ich was falsch gemacht? fehlt noch etwas zb eine App auf der Uhr?Wenn ja welche?wo zu finden im Appstore der Uhr finde ich zb keine Google App,oder mache ich was falsch? oder fehlt noch eine Berechtigung? (ich habe iwo mal gelesen man könne die Musiksteuerungs - Berechtigung auf der uhr an/ausschalten,wenn ja, wo &wie?)
Das Watchface ist übrigends noch das Standart, habe ebenfalls noch keine weiteren Apps nach dem Reset/Software update geladen, alle Plugins auf dem Handy sind installiert.
Ich habe das Gefühl dass es irgendwie mit dem Mate 20 Lite allgemein zu tun hat, da andere auch öfters über Fehler (aber andere) berichten,ka...
Ich werde verrückt?! Und zweifle langsam an meinen Verstand bitte Helft mir^^....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
OMG !!! ich habe gerade das Problem keine Ahnung wie selber gelöst!!!
Der Grund / Lösung:
Ihr müsst sicherstellen, dass bei der einrichtung der Uhr auf jedenfall ein aktuelles Uhrensoftwareupdate geladen wird und auch definitiv danach auf die Uhr übertragen wird!!!
Ich musste dass bei Mate 20 3mal wiederholen, da immer iwie Probleme auftraten oder es wurde angezeigt das dass Update installiert wurde (innerhalb von 3min) alles FALSCH!!!
>>> Lädt das Update richtig (bei mir 299mb) auf die Uhr, dann dauert es sehr lange (nicht 1-2min) aber Funktioniert danach auch!!! Zusätzlich müssen alle von mir oben beschriebene Wege eingehalten werden (siehe Ursprungsfrage und bisher gemachte Schritte)
Das Mate 20/ Mate 20 Lite ist da ein wenig kompliziert!!!
Eventuell liegt es an der momentanen Software, da es dort auch ständig Probleme mit der SD Karte gibt (siehe andere Foren)
Jetzt Funktioniert die Wiedergabe vom Handy, ebenso die Audible App Wiedergabe, den Daten/Musiktransfer habe ich noch nicht getestet bin aber zuversichtlich!
Ich hoffe Ich kann/konnte anderen Mate Besitzern mit dem gleichen Problem helfen, auch wenn ich mir selbst geholfen habe danke an alle^^
PS: weiß zufällig wer, ob ich die Whats App auf der Uhr erst installieren muss, um empfangene Nachrichtenzu lesen??? Habe die Uhr erst seit heute, danke im Voraus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
OMG !!! ich habe gerade das Problem keine Ahnung wie selber gelöst!!!
Der Grund / Lösung:
Ihr müsst sicherstellen, dass bei der einrichtung der Uhr auf jedenfall ein aktuelles Uhrensoftwareupdate geladen wird und auch definitiv danach auf die Uhr übertragen wird!!!
Ich musste dass bei Mate 20 3mal wiederholen, da immer iwie Probleme auftraten oder es wurde angezeigt das dass Update installiert wurde (innerhalb von 3min) alles FALSCH!!!
>>> Lädt das Update richtig (bei mir 299mb) auf die Uhr, dann dauert es sehr lange (nicht 1-2min) aber Funktioniert danach auch!!! Zusätzlich müssen alle von mir oben beschriebene Wege eingehalten werden (siehe Ursprungsfrage und bisher gemachte Schritte)
Das Mate 20/ Mate 20 Lite ist da ein wenig kompliziert!!!
Eventuell liegt es an der momentanen Software, da es dort auch ständig Probleme mit der SD Karte gibt (siehe andere Foren)
Jetzt Funktioniert die Wiedergabe vom Handy, ebenso die Audible App Wiedergabe, den Daten/Musiktransfer habe ich noch nicht getestet bin aber zuversichtlich!
Ich hoffe Ich kann/konnte anderen Mate Besitzern mit dem gleichen Problem helfen, auch wenn ich mir selbst geholfen habe danke an alle^^
PS: weiß zufällig wer, ob ich die Whats App auf der Uhr erst installieren muss, um empfangene Nachrichtenzu lesen??? Habe die Uhr erst seit heute, danke im Voraus
 
Vielen Dank, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast! *:new-moon-with-face: Es gibt keine eigene WhatsApp App für die Gear Sport. Du solltest aber dennoch in der Lage sein, Nachrichten zu lesen. Du musst für WhatsApp die Benachrichtigungen auf der Uhr zulassen.
 

Similar threads

S
Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja Erfahrung mit meiner S2 und dem Huawei P10 Android 8 sammeln können. 1. Es wird nur die erste...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
T
Hallo, ich habe mit vor kurzem zu meinem Huawei eine Gear Sport geholt und bin eigentlich recht zufrieden mit der Uhr. Einziges Problem ist, dass Spotify und Komoot nicht mit Huawei und Samsung funktioniert. Im mediamarkt hatte ich explizit danach gefragt ob Komoot und Spotify darauf laufen...
Antworten
3
Aufrufe
148
J
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
143
J
F
Hallo zusammen! Ich habe beruflich ein Huawei Mate 20 lite benutzt. Um soll es meine Tochter bekommen. Das Handy habe ich über den Hard-Reset komplett zurück gesetzt. Beim ersten Einschalten musste ich wie gewohnt Sprache, Land... angeben. Dann kam die Frage nach dem WLAN und ich habe den Zugang...
Antworten
2
Aufrufe
614
Sami
J
Hallo. Ich habe das Problem das ich auf meine Samsung Gear S3 keine Musik mehr drauf laden kann. Es kommt direkt eine Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen kann? WLAN, Bluetooth Verbindung steht auf dem Smartphone und auf der Uhr. Ich habe beides auch mal entkoppelt und wieder verbunden...
Antworten
4
Aufrufe
121
R
Zurück
Oben