Arbeitsprofil löschen auf Huawei Mate 20 lite: So bekommst du Zugang zum Handy – Tipps & Tricks

F
F.
User
Hallo zusammen!
Ich habe beruflich ein Huawei Mate 20 lite benutzt. Um soll es meine Tochter bekommen. Das Handy habe ich über den Hard-Reset komplett zurück gesetzt. Beim ersten Einschalten musste ich wie gewohnt Sprache, Land... angeben. Dann kam die Frage nach dem WLAN und ich habe den Zugang freigegeben. Das Handy fing an nach Update zu suchen. Die Suche endete leider mit der Info, dass das Handy von meiner Organisation...

0_big.jpg


...unter Administrator der Organisation steht dann

1_big.jpg


Wenn dann versuche das Handy ganz normal einzurichten, verlangt er den Zugang zum firmenportal, was ich jedoch nicht will. Bei unser IT ist das Handy als defekt gemeldet und ist somit auch aus dem Gerätepool gelöscht.
Wie bekomme ich jetzt ganz normalen Zugang zu dem Handy?
Schöne Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Gerät wurde absichtlich als defekt eingestuft, damit es verschenkt werden kann. Die IT-Mitarbeiter haben es jedoch versäumt, es ordnungsgemäß aus dem Firmenbestand zu entfernen. Das Gerät ist jetzt wertlos.
 
Hallo,

es scheint, als wäre das Huawei Mate 20 lite durch die vorherige Nutzung in Ihrer Organisation als Teil des Gerätepools registriert und mit einem Administratorzugriff versehen worden. Dadurch wird das Gerät wahrscheinlich mit bestimmten Sicherheitseinstellungen konfiguriert, um den Zugriff auf das Firmenportal zu verlangen.

Um den normalen Zugang zu Ihrem Handy wiederherzustellen, empfehle ich Ihnen, folgende Schritte zu befolgen:

1. Setzen Sie das Gerät erneut auf die Werkseinstellungen zurück, um sicherzustellen, dass alle Nutzerdaten und Einstellungen entfernt wurden.
2. Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden ist.
3. Starten Sie das Gerät neu und gehen Sie durch den Einrichtungsprozess, indem Sie die Sprache, das Land usw. angeben.
4. Wenn das Update erneut angefordert wird, lassen Sie das Gerät nach Updates suchen und installieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen, sich direkt mit der IT-Abteilung Ihrer Organisation in Verbindung zu setzen, um Unterstützung bei der Entfernung des Administratorzugriffs zu erhalten. Diese können Ihnen bei der Aufhebung der Einschränkungen helfen und das Handy wieder normal zugänglich machen.

Viel Erfolg und freundliche Grüße!"
 
Zurück
Oben