Keine Internetverbindung möglich

K
k.
User
Guten Tag,
seit gestern verweigert mein Samsung-TV NU7199 die Internetverbindung. Alle anderen Geräte (Handys, Tablet) können sich ohne Probleme ins Netz einloggen. Das TV-Gerät erkennt zwar meinen Router, aber ein einloggen ist nicht möglich. Auch ein Einloggen in das Netz meines Nachbarn ist nicht möglich, aber auch dessen Router erscheint in den Netzwerkeinstellungen. Ich habe alle Varianten probiert, also erneutes Ein- und Ausschalten der Routers (TP-Link) und des TV-Gerätes, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Könnte sich evtl. das WLAN-Modul des TV-Gerätes verabschiedet haben?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Lindner
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo JudithH,
danke für die Info. Ich hatte inzwischen einen Chat mit den Samsung- Technikern, und die haben mir das gleiche geraten.
Beim NU7199 ist der Ablauf ähnlich wie auf der von dir verlinkten Seite beschrieben. Und es hat funktioniert!!!
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
kdl09
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JudithH,
danke für die Info. Ich hatte inzwischen einen Chat mit den Samsung- Technikern, und die haben mir das gleiche geraten.
Beim NU7199 ist der Ablauf ähnlich wie auf der von dir verlinkten Seite beschrieben. Und es hat funktioniert!!!
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
kdl09
 
Hallo L: @kdl09,
freut mich, dass dir der Tipp weitergeholfen hat. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
111
B
N
Guten Abend, seit heute funktioniert der Smart Hub unseres UE46F557SSXZG leider nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung mit dem LAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen." Alle anderen Geräte (MacBook...
Antworten
5
Aufrufe
142
Z
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
533
J
J
Moin Moin! Ich bin nun seit ein paar Monaten Besitzer eines Samsung NU7179 und eigentlich rundum zufrieden mit dem Preis-Leistung-Verhältnis. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Internetverbindung inkl. neuen Router (Fritz!Box 7490) zugelegt. Seit dem habe ich immer wieder Probleme bei...
Antworten
4
Aufrufe
129
H
M
QE55Q80AATXXN Fernseher verlor nach ca 2,5 Jahren fehlerfreier Funktion mitten beim Youtube sehen die WLAN Verbindung. Anschließender Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil die TV MAC Adresse 00.00.... war. Fernseher aus/ein (Mac  ist 0), Wifi im Samsung Menu aus / ein (Mac  ist 0). am TV...
Antworten
3
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben