Keine Erinnerungen mehr: Wie kann ich Berechtigungen für die Lebenskompass-App aktivieren?

M
M.
User
Habe die App Lebenskompass drauf, die immer pushbenachrichtigungen sendet, 3x täglich schöne Sprüche usw. Seit ca 2 Wochen bekomme ich aber keine Erinnerungen mehr und bekomme es in den Einstellungen aber auch einfach nicht aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Berechtigungen für die App wieder aktivieren kann? Ich habe nichts deaktiviert, es war auf einmal einfach aus und geht nicht mehr anzuschalten. Da steht in den Einstellungen einfach nur, alle Benachrichtigungen zu dieser App werden gesperrt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das steht in den Einstellungen, und ich kann es auch einfach nicht mehr anschalten...
true?v=v2.jpg
 
Hatte ich immer an, ja. Jetzt ist es von allein aber "gesperrt" worden und ich kann der App garkeine Berechtigungen erteilen in den Einstellungen..
 
ist die App evtl. im (tiefen) Standby?

Schau mal unter Einstellungen >> Akku und Gerätewartung >> Akku >> Grenzen der Hintergrundnutzung
 
Habe ich auch. Mehrmals an verschiedenen Tagen. Heute hatte ich auch ein Softwareupdate am Handy, dachte es klappt dann vielleicht, aber auch nichts.
 
Hast du nach dieser Lebenskompass-App noch eine andere App installiert, die vielleicht in deine Einstellungen eingreift? Ansonsten hab ich im Moment auch keine weitere Idee
 
Nein, habe ich nicht.. Ja ich weiß leider auch nicht mehr woran es liegen kann...
 

Similar threads

K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
137
G
L
Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass bei einer meiner Apps plötzlich keine Benachrichtigungen versendet werden. Es gab von gestern auf heute kein App-Update, kein Systemupdate oder irgendwelche anderen Änderungen im System. Nachdem ich jetzt schon alle möglichen Forenbeiträge...
Antworten
7
Aufrufe
228
B
M
HiEin bekannter hat aus Versehen auf seinem S10 die Samsung Notiz App entfernt/Gelöscht oder deaktiviert. Unter Einstellungen Apps finde ich die App nicht mehr zum Aktivieren. Im Galaxy Store/Player Store ist sie auch nicht zum erneuten laden. Wie bekomme ich diese wieder drauf? Danke euch...
Antworten
18
Aufrufe
249
E
C
Ach ja, alle 2 Jahre die gleiche Prozedur: Man bekommt ein neues Galaxy, richtet es ein und ist dann noch ein Vierteljahr damit beschäftigt, alle Bugs zu beseitigen. Bei meinem neuen S10e ist es der Google Assistant, der zuvor auf dem S8 noch einwandfrei funktionierte. Ich nehme vorweg, ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
128
L
K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme auf einmal keine Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen mehr von meinem Kalender. Neues S10, hat eine Woche lang funktioniert und heute auf einmal aus. Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt, Benachrichtigungen Ein/Aus, App...
Antworten
17
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben