Keine Bluetoothverbindung mit neuem Samsung A52s 5G möglich

I
i.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe seit 2 Tagen obengenanntes Handy. Es ist mir nicht möglich eine Bluetoothverbindung zu anderen Geräten aufzubauen.
Geräte werden gefunden und auch gekoppelt, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Bei Kopplung eines anderen Handys bekomme ich nur die Meldung das ich Bluetooth-Tethering zulassen soll.
Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Bluetoothspeicher / Cache gelöscht.
Ein Werksreset durchgeführt, aber alles ohne Erfolg. Auch im abgesicherten Modus kein Erfolg.
Auf dem Telefon ist Android11 & Sicherheitspatch vom 1.9.21 installiert.
Mit meinen anderen Telefonen und Geräten funktionieren die Bluetoothverbindungen, also musss es ja am A52 liegen....oder ?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruß Andreas

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
In den ersten 14 Tagen steht Dir ein Untauschrecht zu. Da das Gerät quasi Nagelneu ist würde ich es zum Händler bringen und ein neues Gerät verlangen.
 
Ja stimmt eigentlich, habe es gerade eingepackt dann geht es zurück.
Hoffe das es beim neuen A52 klappt.
Gruß Andreas
 
So habe jetzt das nächste frisch versiegelte A52s5g hier geöffnet und installiert.
Genau das gleiche Problem wie bei dem anderen Telefon, das kann doch nicht sein.
Ist hier ein anderer User der ein A52s5g hat und die gleichen Probleme ?
Mehr wie ein Gerät koppeln und verbinden geht ja nicht, soll also nicht so schwer sein.
Wo mache ich vielleicht ein Fehler.... ?
So langsam habe ich die Sch.... voll.
 
Das ist natürlich ärgerlich. Fange bei den Geräten die gekoppelt werden sollen am besten bei Null an, also mit nichts anderem gekoppelt, voll geladen ist klar, Handy neu gestartet, dann versuchen. Ich hatte mit meinem normalen A52 4G am Anfang auch Probleme mit Bluetooth wollte sich nicht mit dem Auto verbinden. Bei mir lag das Problem zwischen den Ohren, auf einmal ging es, hatte eindeutig falsch gedacht. Also das ein zweites Gerät den gleichen Fehler hat wie das erste ist eher unwahrscheinlich.
 
Mal ne kurze Rückmeldung.
Bei meinem Firmenwagen sowie meinem Privat PKW ist es kein Problem.
Die Freisprechanlagen werden sofort gefunden und auch verbunden.
Aber wie gesagt es ist mir nicht möglich eine Bluetooth verbindung zu einem anderen Handy oder Laptop etc aufzubauen. (Koppeln ja Verbinden nein )
Ich belasse es jetzt dabei, das Telefon ansich ist prima .
Danke und Gruß
Andreas
 
Mein A52 lässt sich per Bluetooth nicht mit einem Windows PC verbinden, sehen ja, koppeln auch, aber verbinden geht nicht, bei keinem WinPC, das ist ein Bug in Windows 10. Was seltsamerweise geht ist Dateien über BT senden und empfangen
 
Verbindung zu einem anderen Handy habe ich noch nicht getestet.
 
Würde mich mal interessieren wenn Du mal die Möglichkeit dazu hast.
 
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Gerät, ich habe den Kauf des A52 4G zu keiner Zeit bereut .
 
Ich habe das selbe Problem. Bei mir stapeln sich mittlerweile viele Dinge. Denn bis Montag, konnte noch alles mit dem Handy erledigen. Hast du schon eine nähere Info?
 

Similar threads

L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
127
0
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
504
S
Zurück
Oben