Keine Bestätigung Fingerabdruck in Pass möglich

P
p.
User
Hallo,
ich kann bei meinem Galaxy S10 meine Fingerabdrücke in Samsung Pass nicht bestätigen, es erscheint immer die Fehlermeldung "Bestätigung nichg möglich, versuchen Sie es später". Ich versuche dies schon seit Tagen. Die App ist aktuell soweit ich das feststellen kann. Ich sehe sie nur in der App Liste unter Einstellungen, aber nicht in der App Liste auf der Startseite. Sie ist auch nicht deaktiviert.
Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
L: @peanuts1704
Versuche mal die Daten zu löschen. Danach stellst du alles neu ein.
Gehe genau dort wo du es oben beschrieben hast.
Klick auf die App und gehe zu Speicher. Klick drauf und lösche Daten.
Schau jetzt gleich mal dort auf der Seite, ob alles dort eingestellt ist.
Von Anfang AN.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
haben die Daten gelöscht und es kam dieselbe Fehlermeldung. Habe dann nochmal alle Daten gelöscht und den Cache auch, dieselbe Fehlermeldung. Bei meinem Samsung S7 hatte das einwandfrei funktioniert.
 
Moin L: @peanuts1704
Habe eben gerade Februar Update runtergeladen.
Prüfe mal ob du es schon hast.
Vielleicht wird es dadurch gefixt.
Ansonsten
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurück setzen
Einstellungen zurück setzen.
 
Hi zusammen,
zunächst habe ich den Thread in unseren "Galaxy S10"-Bereich verschoben, denn wie der Name schon sagt, passen hier Anfragen zum S10 besser hin. *:smiling-face:
L: @peanuts1704 Hat die Eingabe der Fingerabdrücke mittlerweile geklappt?
Viele Grüße
 
Bei mir funktioniert das auch nicht. Habe schon alles versucht, daten gelöscht, cache gelöscht, fingerabdruck gelöscht, berechtigungen sind alle eingeschaltet aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
L: @AuraK
Ich nehme an, dass es nur um die Registrierung der Fingerabdrücke in Samsung Pass geht.
Ich habe das über die Tastatur gerade gemacht und das hat auf Anhieb funktioniert.
Gesichtserkennung ebenfalls.
Habe vor kurzer Zeit das Update auf OneUI 2.1 gemacht und April-Sicherheitspatch.
 
Danke für dein Feedback, L: @BigWoelfi. Vielleicht können sich die anderen ja demnächst mit gemachtem Update zurückmelden. *:smiling-face:
 
Hat das gleich Problem mit der pass-app und nachdem ich "Einstellungen zurück setzen" ausgeführt hatte, ging es problemlos
 

Similar threads

D
Hat jemand eine Idee? Ich bekomme mein Samsung Pass nicht mehr geöffnet. Da der Fingerabdruck geändert wurde, fragt er nach dem Passwort. Gebe ich dieses ein, sagt er mir lediglich, ich könne den Fingerabdruck aktuell nicht bestätigen und solle es später noch mal versuchen. Aktuell komme ich...
Antworten
3
Aufrufe
133
M
J
Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Fingerabdrucksensor meines Galaxy A9 (2018), Android 10. Erst ging der Sensor nur bedingt, seit einigen Wochen funktioniert er nicht mehr. Das ist an sich kein Problem, jedoch habe ich viele Passwörter in Samsung Pass gespeichert. Die...
Antworten
6
Aufrufe
176
B
B
Hallo, Ich wollte mein Handy umziehen vom S21 auf mein neues S23. Bei der Eingabe von Passwörtern öffnet sich immer Samsung Pass und möchte erst mein Samsung Passwort und anschließend meinen Fingerabdruck. Hier kommt es allerdings immer wieder zu dieser Fehlermeldung. Ich habs es dann auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
753
B
L
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in meine Samsung Pass App. Schreibt dann: versuchen sie es später nochmalHat irgend jemand eine Idee LG Frank. 6580786
Antworten
5
Aufrufe
264
L
G
Samsung Pass funktioniert bei mir seit Monaten nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung (163). Der Service ist nicht verfügbar. versuchen Sie es später. Habe schon mein Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Habe alles mögliche versucht. Kein Erfolg. Bitte helfen Sie mir. Ich finde den...
Antworten
4
Aufrufe
141
U
Zurück
Oben