Keine Benachrichtigung

M
m.
User
Hallo,Ich bekomme seit einiger zeit in der statusleiste keine Benachrichtigungen mehr außer WhatsApp und SMS. Anrufe, pop ups von payback zb oder telegram werden nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Hatte gehofft, dass das letzte update hilft, aber ist immer noch.....:-(

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Was hast Du überhaupt erlaubt?
Die Antwort hier, hast Du da mal geschaut?
 
Ich hab alles angehakt bei den Benachrichtigungen. Es ging auch ein halbes jahr ungefähr und von jetzt auf gleich kam nichts mehr
 
Es ist alles erlaubt. Es funktionierte auch ein halbes jahr und dann auf einmal nicht mehr... das update von heute hat auch nichts gebracht....
 
Gehe mal zu App Info und schaue dort was erlaubt ist.
Also, nehme einer der betroffenden App, zum Beispiel Telegram.
Halte auf die App.
Oben erscheint ein i , da tippe drauf.
Suche dort Benachrichtigungen.
Jetzt weiter unten,
Tippe auf Benachrichtigungskategorien.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Gehe da mal linke Seite auf das Feld.
Rechts An und Ausschaltbutton, linkes Feld, da tippe mal drauf.
Genau dort schau, was ist jetzt da überhaupt erlaubt.
 
Es ist alles erlaubt. Sieht genauso aus wie bei WhatsApp, wo mir Benachrichtigungen immer angezeigt werden... :think:
1325038i0B055BF48EDA19F9?v=v2.jpg
 
Prima, Du bist aber noch nicht am Ziel.
Schaue auf das Bild, neben dem Orangfarbenden Button ist ein feiner, senkrechter Strich.
Du hast zweimal da " Standard " .
Das meine ich, mit linken Feld tippen.
Du musst quasi mal auf das Wort " Standard " tippen, das ist das linke Feld.
Jetzt erst öffnet sich eine neue Seite.
Und genau dort sollst Du schauen.
Der Button ist an, aber im Untermenü dann auf Stumm oder ausgestellt.
Gehe da zurück und tippe auf diese Felder mal.
Immer da wo ein senkrechter Strich auf dieser Spalte / Feld ist.
Den Button lasse kurz mal liegen, einfach nicht beachten.
 
Ist das der button "als pop up anzeigen"? Bei manchen ist er an, bei manchen nicht.....?
1325062i8B897E7D9A1B2F2F?v=v2.jpg

1325063iD55D960137130D5A?v=v2.jpg
 
Super, prima, genau da wollte ich Dich haben .
Da stellt man alles richtig ein und vieles ist da abgestellt .
Beim Ton steht manchmal Stumm oder es ist dort nicht erlaubt .
Diesen Weg gehst Du auch mit der anderen App einmal durch .
Ja, erlaube da mal Als Popup anzeigen.
Gehe dann wirklich mal die anderen Felder da einmal ab .
Die Mühe lohnt sich dann.
Dankeschön für Deine Antwort.
Super.
 
Das hat leider nichts gebracht.*1f648.png* Krieg immer noch keine Benachrichtigung, bzw leuchtet sie kurz auf und ist dann wieder weg....
Hast du noch weitere ideen? *1f648.png**1f605.png* Ich möchte ungern auf die werkseinstellung zurücksetzen müssen *1f631.png*
 
Es leuchtet immer nur noch kurz auf.
Du bist dort einmal überall durchgegangen?
Das Seitenlicht ist wirklich nur kurz.
Gehe mal,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Einstellungen für kuze Popups.
Stil des Seitenlichts .
Habe bei mir Glitzer.
Also, tippe mal auf Stil des Seitenlichts .
Schau mal was Du für ein Seitenlicht ausgewählt hast.
Oben ist eine Leiste, siehe Bild.
Da gehe bitte auf Erweitert.
Hier kann man noch bissle Einstellen, das war es denn schon.
Steht dort Dauer.
1325675i7BA980079B27C012?v=v2.jpg
 
Das seitenlicht funktioniert ud glitzert bei mir auch immer.☺️ Nur oben in der statusleiste müssten jetzt grade zb neben WhatsApp auch telegram und ein Anruf in Abwesenheit stehen und die Benachrichtigung ist eben einfach nicht da :think:
1325927iE80F2C043BD5E76C?v=v2.jpg

1325928i4B970F378F2E7E05?v=v2.jpg
 
Moin
Du kannst die Dauer Deines Seitenlichts noch erhöhen, ist ja jetzt auf kurz eingestellt.
Das nur mal so nebenbei.
Du solltest ja vorher den Weg mit App Info gehen.
Dein Weg war richtig, es war das mit dem linken Feld/ Wort antippen.
Das hast Du alles bei den App die nicht funktionieren, kurz mal überprüft?
Gehe jetzt mal,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Erweiterte Einstellungen.
Benachrichtigungsymbole anzeigen.
Auf was ist es dort erlaubt?
Tippe kurz auf das Feld dann und erlaube dort " Alle Benachrichtigungen " .
1326095iF8D1B976551AF77C?v=v2.jpg

1326097i1493179954BDC366?v=v2.jpg

1326096i5148D54EB2A90C2E?v=v2.jpg

1326099iD6B4796E77C56489?v=v2.jpg
 
Hmmm irgendwie scheint das problem woanders zu sein *1f622.png**1f631.png* ich hab alles richtig eingestellt denke ich und die apps mit WhatsApp vergleichen, wo in der statusleiste eben jede Nachricht angezeigt wird.
Das seitenlicht ist mir auf "lang" dann doch etwas zu lang. Kurz reifht völlig *1f605.png*
Kriege hiervon übrigens auch keine infos, da poppt nicht mal ein bisschen was auf. Bei telegram kommt wenigstens ein kurzes pop up mit seitenlicht und verschwindet dann wieder *1f648.png**1f61f.png*
1326906i91E8FB8390BB1979?v=v2.jpg
 
Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich mehr .
Wir müssen mal die Einstellungen Zurücksetzen.
Wer weiß,, wer da jetzt zwischen funkt.
Normalerweise könnte eine Uhr ebenfalls ein Problem sein, aber habe ich so jetzt nicht entdeckt.
Warte mal kurz.
Habe eben bei einem Bild entdeckt, warum steht da bei Sperrbildschirm, Inhalte ausblenden?
Die eine Antwort von Dir, mit dem Popups einschalten.
Warum also ist da bei Inhalten, Sperrbildschirm, auf ohne Inhalt?
Du musst es aber auch auf Kurz erlaubt haben und nicht Details. Siehe Antwort höher, das mit den 4 Bildern.
Alternativ.
Du kannst dann, wenn Du es nochmals überprüft hast.
Einstellungen Zurücksetzen.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Einstellungen Zurücksetzen.
Schau mal kurz auf dem Text dort.
Denke mal, entweder doch nicht korrekt erlaubt oder da klemmt etwas und Einstellungen Zurücksetzen wäre dann Vorteilhaft.
 
Puuuuh,ich danke dir für alle Tipps,aber Einstellungen zurück setzen und das dings auf kurz hab ich grad getestet und da hat sich nix verändert *1f622.png**1f62d.png*
 

Similar threads

D
Hallo, seid Android 10 kann sind meine Pop up Benachrichtigungen bei WhatsApp inaktiv.Samsung findet hier keine Lösung. Ich habe das S20 Fe. Kann mir jemand helfen, dass die Pop UPS aktiv gestellt sind?! 3431565
Antworten
14
Aufrufe
125
G
P
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nach dem letzten Software-Update vor ca. 14 Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste. Ich habe wirklich alles überprüft unter Benachrichtigungen und WhatsApp, Nachrichten (SMS), Info usw. Auch ein Neustart bzw. Herunterfahren hat...
Antworten
1
Aufrufe
633
P
B
Hallo. Habe seit ein paar Wochen das S20 FE. Seit letzter Woche sehe ich den Eingang einer SMS nicht mehr und auch keine verpassten Anrufe. Hat dazu jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ‍*2640.png* 4152424
Antworten
9
Aufrufe
292
M
D
Hallo zusammen, seit einigen Tagen bekomme ich von WhatsApp keine kurzen Pop Up Benachrichtigen mehr. Das WhatsApp Symbol wird bei neuer Nachricht nur in der Statusleiste angezeigt. Habe keinerlei Einstellungen verändert. Was könnte das sein? Android 12 6216062
Antworten
15
Aufrufe
218
S
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
457
S
Zurück
Oben