Kein Superschnellladen seit A13

S
S.
User
Hallo liebe Community
Seit dem Update auf Android13 funktioniert das Superschnellladen bei meinem S22 Ultra nicht mehr*1f62a.png* hatte bereits ein Fehlerbericht an Samsung geschickt, die Antwort seitens Samsung ist für mich sehr widersprüchlich, auf der einen Seite soll es so sein unter A13 auf der anderen Seite wird geschrieben das es mit drittanbieter Zubehör zu fehlverhalten beim Laden kommen kann‍*2640.png* verwende ausschließlich Original Samsung Zubehör, der 45W ladeadapter vom Galaxy Book2 läd auch nicht Superschnell beim S22U, hat sonst noch wer dieses Verhalten bei sich entdeckt ??? Habe nur von S20 Besitzer/in gelesen

P.s Wipe Cache und Repair Apps so wie auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht

LG Steffie

1509541i0E780D413CD38668?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Auf meinem S21+ bzw. dem S21 Ultra meiner Regierung kam es nach dem Update auf A13 zu keinerlei Einschränkungen im Ladeverhalten. Auf beiden Geräten klappt Superschnellladen nach wie vor bestens...
 
Bei meinem Tab S7Fe funktioniert das Superschnellladen auch noch, nur beim S22U halt nicht mehr*1f62a.png*
Aber danke für deine Antwort
 
Wenn man es lädt, ist doch ein grüner Ladekreis ?
In diesem grünen Ladekreis sind dann 2 Blitze?

Er zeigt es nur noch beim einstecken an und es verschwindet dann.
Oder ist es die Ladezeit von... ?
 
Bei mir hat irgendwann ein lsdegerät auch gesagt das es nicht mehr superschnell lädt. Der Ladestrom war aber wie superschnelladen. Lädt es überhaupt Gleichschnell ?
 
Wird nur noch schnellladen angezeigt und lädt auch langsamer, laut dem Fehlerprotokoll lädt es halt auch langsamer
1509554i3F3FCEB720F0F866?v=v2.jpg
 
Der ladekreis geht nach dem anstecken wieder weg und dann steht da schnellladen und halt die Zeit die es braucht bis voll aber eben kein Superschnellladen mehr stand vorher immer da
 
Ich verwende für meine S22 Ultra und S21 5G Ultra kein Original Ladegerät von Samsung sondern von Anker seit Anfang Januar 2023 den USB C GaN Charger 30W Nano 3 mit einem USB C auf USB C Kabel mit permanenter Anzeige der Ladeleistung in Watt. Egal ob Android 12 oder 13 beim Akkustand 15% dauert es beim S22 Ultra weniger als 55 Minuten bis auf 100%. Es sind gegenüber einem Ladegerät von Samsung beim Superschnellladen immerhin fast 15 Minuten die das Gerät von Anker schneller ist. Wie lange dauert denn das Aufladen von 15 auf 100 % bei eurem S22 Ultra in Minuten? Eventuell fehlt ja nur die Anzeige Superschnellladen beim Start des Ladevorganges. Beim S23 Ultra soll nur noch Schnellladen einstellbar sein. Trotzdem wird beim Starten des Ladevorganges weiterhin Superschnellladen angezeigt wenn unterstützt.
 
Laut dem Fehlerprotokoll lädt mein S22 Ultra langsamer als für Samsung Original Zubehör vorgesehene Leistung, es lädt auch langsamer als mit dem Superschnellladen
 
Moin
An Deinem Ladestecker, hier ziehe das Kabel raus.
Jetzt nehme das andere Ende und führe es dort ein.
Was passiert jetzt?
 
Da ändert sich nichts habe 3 Samsung ladekabel ausprobiert sogar den 45W ladeadapter vom Book2 es ändert nichts an dem Ladeverhalten mein Tab S7 FE lädt weiterhin Superschnell
 
Gehe mal
Einstellungen.
App.
Lasse dort Systemanwendungen zu.
Jetzt suche USB Setting.
Hier lösche mal alle Daten.
Handy Neustart.
 
Ich stelle mich gerade etwas doof *1f648.png* ich finde es einfach nicht aber ich schaue weiter sorry
 
L: @Steffie83
Kein Problem.
Einstellungen.
Apps.
jetzt schau mal , da steht Ihre Apps ganz fein geschrieben, daneben ist so ein Ding mit drei senkrechten Strichen.
auf diese drei senkrechten Striche tippe bitte mal.
es öffnet sich ein neues Fenster.
oben schalte Systemanwendungen anzeigen ein. Unten tippe auf ok.
jetzt Lupe , oben rechts.
Suche mal USB Setting.
Tippe auf das Ergebnis.
bei Speicher alle Daten löschen .
Alle Fenster schließen, Handy Neustart. Was würde jetzt passieren?
 
Danke für deine Erklärung und Geduld *1f648.png* habs gefunden Daten und Cache gelöscht neu gestartet bleibt aber dabei kein Superschnellladen*1f62a.png*
 
L: @Steffie83
Kein Problem.
Dein Ladegerät vom Tab , das mit 45 Watt, Dein Ladekabel ist es gleich oder ein anderes ?
Die Frage wäre , benutzt Du das gleiche Ladekabel und tauscht nur den Stecker aus ?
Dann würde es womöglich am Kabel liegen.
Du hast aber bei
Gerätewartung
Akku
Superschnellladen erlaubt ?
 

Similar threads

T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
375
K
Zurück
Oben