Kein Softwareupdate für S10

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich hätte hier ein Anliegen bzgl. meines S10 (Telekom Vertragshandy). Ich erhalte hier seit längerem keine Softwareupdates, hänge bei Android 10 mit dem Oktober Patch 2020.
Leider konnte auch Smart Switch am PC keine Updates finden. Auch die Suche über die Members App nach Registrierung des Geräts brachte keinen Erfolg.
Das ganze hängt hier denke ich mit der von Samsung im Oktober ausgeführten Reparatur zusammen. Hier habe ich das Gerät zu Samsung eingeschickt um eine defekte USB-C Buchse tauschen zu lassen.
Seit dieser Reparatur erhalte ich leider keine Software-Updates mehr.
Nach einem Live-Chat mit Samsung, soll ich das Gerät wieder einschicken. Dies ist aber meiner Meinung nach sehr viel Aufwand nur um die Software zu aktualisieren. Hier entsteht ja durch das zurückgesetzte Gerät wieder eine große To-Do Liste (Backup einspielen, alle Apps wieder anmelden, Banking Apps Anmelde Brief anfordern, etc.).
Habt ihr hier noch eine Idee?
Vielen Dank!
Julian

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Poste doch bitte einmal einen Screenshot der Seite Telefoninfo, Software Informationen. Vielleicht kann ein Wissender dort einen Grund erkennen. Analog zu meinem Screenshot.
617742i5AAB44291715556A?v=v2.jpg
 
Die runterscroll Funktion beim Screenshot möchte wohl nicht richtig heute, daher zwei Screenshots.
617748i650180773FD69E34?v=v2.jpg

617749i5E8CAC13CDF8EED6?v=v2.jpg
 
L: @JulianS10
da hast Du auch versucht? -> Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren
Wenn in den Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Diensteanbieters die 3 Buchstaben DTM am Schluss stehen, hast Du SW-Version der Telekom. Frage deshalb mal die Telekom, ob diese helfen kann -> | Telekom Hilfe z.B. per Hotline oder Chat.
 
Wenn Samsung selber das Einschicken des Gerätes vorschlägt, wird es wohl leider nicht nur um die Aktualisierung der Software gehen. Funktioniert wenigstens die USB-C Buchse einwandfrei?
 
Was bitte ist denn in der Anbieter Software E28?
Sowas sehe ich zum ersten mal.
BTU ist für England.
 
\@salagou Ja die Suche über den klassischen Weg habe ich auch schon versucht. Die Telekom Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Hatte da einen netten Herrn dran, der aber irgendwann auch nicht mehr weiter wusste und das Thema an die Fachabteilung "weitergegeben" hat. Warte hier jetzt seit ca. 3 Monaten auf einen Rückruf.
@andy1954 Die USB-C Buchse funktioniert einwandfrei. Denke aber, dass die Samsung Mitarbeiter an der Hotline bzw. Live Chat einfach keine andere Lösungsidee haben, daher das einschicken. Bevor ich aber jetzt den Aufwand betreibe, wollte ich mich hier mal erkundigen ob es vielleicht noch einen Trick gibt.
 
BTU ist für England. Und E28 keine Ahnung, wie ich oben schon schrieb sehe ich das zum ersten mal.
Doofe Frage aber hast du das Ding mal geflasht um auf DBT zu kommen?
 
Ich glaube einmal das mit Tricks da nichts zu machen ist.
 
Ich denke, dass es wohl das Beste ist, das Gerät wieder an Samsung zurück zu schicken und nach Möglichkeit eine deutsche Version einspielen lässt (falls man nicht nach Großbritannien will).
 
Nein, weiß auch nicht wieso ich hier die Firmware aus England habe. Hab das Teil damals im Telekom Laden hier in Deutschland in die Hand gedrückt bekommen und nie was geflashed oder ähnliches, hat immer alles ohne Probleme funktioniert. Erst seit der Reparatur treten die Probleme da auf, weiß aber nicht ob ich davor eine andere Softwareversion drauf hatte und das Reparaturcenter da was geflashed hat.
 
Es gibt kein Update für diese Softwareversion.
Es ist UK Software. Fragt sich, warum die auf einem Telekom Vertragshandy ist.
Kannst du nur einschicken und deutsche Software einspielen lassen.
617783i555017643E059E21?v=v2.jpg
 
Ich weiß als man damals beim S10 das Branding entfernen wollte wurde BTU draus. Nur das E28 kapier ich nicht.
 
Nein, das funktioniert wohl nur mit OXM Geräten die nicht für ein spezielles Land gefertigt wurden.
 
Nein, der CSC Code des Gerätes muss ein Anderer werden und den änderst du nicht durch die Sim Karte.
 
Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem. Seit März keine Updates mehr... *1f61e.png*
620548iB2B7A0A660B84F01?v=v2.jpg
 
Hallo muss mich auch nochmal kurz melden.
Wie ich jetzt anhand von alten Screenshots feststellen konnte, hatte ich vor der Reparatur bei Samsung die DBT/DBT/DBT/E28 Firmware drauf und damit auch keine Probleme.
Seit der Reparatur habe ich nun die BTU/BTU/BTU/E28 Firmware drauf und erhalte deshalb keine OTA Updates und auch Apps wie Samsung Pay funktionieren nicht mehr.
Finde das von Samsung eine Frechheit so etwas einfach durchzuführen und mir dann im Live-Chat auch noch zu schreiben, dass keine Änderungen an der Firmware durchgeführt werden. Der Postbote hat das bestimmt nicht gemacht... Jetzt habe ich hier ein ehemaliges Flagschiff Modell liegen, was ich aufgrund dieses Fehlers nicht richtig nutzen kann...
 

Similar threads

U
Nachdem ich die Aufforderung auf ein Softwareupdate auf Marshmallow an meinem Galaxy A8 DUOS befolgt habe, soll während der Aktuallisierung ein Fehler vorgekommen sein. Habe ein Wiederherstellungscode erhalten, mit dem ich über einen anderen Rechner es versuchen soll. Nichts geht mehr, Code wird...
Antworten
1
Aufrufe
110
T
I
Hallo alle zusamen, ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und...
Antworten
7
Aufrufe
188
T
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
158
J
D
Ankündigung im S10-Board: Hallo zusammen, unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet: Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal versuchen...
Antworten
2
Aufrufe
113
H
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
99
J
Zurück
Oben