Kein SMS-Empfang mehr

H
H.
User
Auf meinem S8 erhalte ich auf einmal keine SMS-Nachrichten mehr und ich finde auch in den Einstellungen keinen Fehler. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte bzw. wie ich den Dienst wieder aktiviert bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Der einfachste Weg wäre, rufe Dein Mobilfunkanbieter an.
Vielleicht fehlt da die Nachrichten Einstellungen.
Weiß jetzt in Moment nicht das richtige Wort.
SMS App.
Drei Punkte.
Einstellungen.
Weitere Einstellungen.
Deine Nachrichten zentrale ist da eine Nummer?
Passt da alles?
 
Danke, das wird es sein, ich habe vor kurzem eine Multicard für Handy und Auto eingebaut und ich denke, dass hier mit der Zuordnung etwas falsch gelaufen ist, werde ich morgen mit meinen Provider prüfen :) :great:
 
Sorry, die Antwort an Erdbeer Schrippe war eigentlich für Dich bestimmt ...
 
Ja, unter "Nachrichtenzentrale" ist eine Ruf-Nr. eingetragen, Rest siehe meine Anwort, die für Ping Pong 93 bestimmt war, Danke nochmal an euch beide :cool:
 
Normalerweise ist es so, dass selbst bei Multicard nur eine Sim für Sms Empfang und Senden aktiviert ist. Zumindest bei mir und 1&1.
 
Ist bei O2 auch beim Empfang auch so, da kann man über die App oder das Web Portal einstellen auf welcher Karte die SMS ankommen sollen. Senden kann ich von jeder Karte.
 

Similar threads

K
Ich kann nach dem Wechsel vom S 4 mini auf S 7 mit neuer Triplesimkarte keine SMS versenden oder empfangen. Woran kann das liegen? 3468895
Antworten
2
Aufrufe
131
B
A
Ich habe seit 1 Woche ein neues Galaxy S8 Smartphone und mußte nun feststellen, das ich keine SMS empfangen kann, versenden funktioniert. Das ist mehr als ärgerlich, da ja heutzutage oftmals Codes mit SMS versendet werden, mit denen man z.B. sein onlinebanking aktivieren muß. Hat jemand einen...
Antworten
7
Aufrufe
141
B
D
Hallo zusammen, Ich habe die tage mein neues S20+ erhalten und bin soweit zufrieden. Jedoch möchte mein altes Handy (S8) nun dass ich mich neu in meinen samsung Account einlogge und diesen per SMS bestätige. Nun... in dem handy gibt es keine sim mehr, somit auch kein sms empfang möglich. Die...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
T
Ich empfange keine SMS mehr auf mein Handy. Woran kann das liegen? Neustart hab ich schon gemacht. 8535184
Antworten
2
Aufrufe
148
P
T
Hallo liebe Gemeinde! Hab seit 2 Wochen das neuen S8 und musste gestern feststellen, das bei mir kein SMS Empfang geht! Senden jedoch ohne Probleme! Hat jemand eine Idee? 233234
Antworten
9
Aufrufe
119
U
Zurück
Oben