Kein SMS Empfang bei Galaxy S8

T
T.
User
Hallo liebe Gemeinde!
Hab seit 2 Wochen das neuen S8 und musste gestern feststellen, das bei mir kein SMS Empfang geht! Senden jedoch ohne Probleme! Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo TF1112,
das ist ja komisch, dass der Sendevorgang funktioniert, der SMS-Empfang jedoch nicht! :robotsurprised: Hast du schon einmal bei deinem Provider nachgefragt, ob dort Netzprobleme bekannt sind?
Halte die Gemeinde hier gern auf dem Laufenden *:winking-face:
Liebe Grüße
 
Wenn SMS versendet aber keine empfangen werden können liegt es meistens an einer falschen oder nicht korrekt aktivierten Einstellung beim Provider.
Sollten die Einstellungen bei diesem korrekt sein kann es hilfreich sein das der Provider die entsprechende Einstellung deaktiviertund nochmal neu aktiviert.
 
Hast du das Handy mit nem Neuvertrag bei einem bestimmten Vertragspartner bekommen (evtl. O2)?
Dann kann es auch an der Einstellung der Multicard liegen.
Dort kann nur eine SIM-Karte die SMS empfangen das kann man aber einstellen.
 
habe das selbe Problem. Manche SMS kommen an, manche nicht. Ist ein ziemliches Glücksspiel. Das spannende finde ich, dass ich höre (wenn das Gerät z.b. neben Boxen liegt), dass gerade eine SMS kommt, aber sie erscheint, dann einfach nicht in der App.
 
Hallo fuzzo,
das wollen sich meine Kollegen vom Remote-Service gerne einmal näher anschauen. Diese können sich nämlich aus der Ferne auf dein Samsung Galaxy S8 schalten und dann gemeinsam mit dir alle Einstellungen überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, gibt es hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über unsere Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo, wollte nur melden das ich das gleiche Problem habe mit dem s8 plus seit ich es gekauft habe zum Erscheinungstermin. Ich habe T Mobile. Sms erhalte ich am Tag mehrere da ich ein Fach bei der Packstation besitze und über die Sms meine Pin von dhl bekomme. Ich habe gemerkt, dass bisher nie alle Sms bei mir ankommen die DHL verschickt. Normalerweise bekomme ich für jedes eingelegte Paket eine Sms. Wenn ich einmal fünf Pakete bekomme, kommen trotzdem statt fünf Sms nur zwei oder drei bei mir an. Bisher konnte ich das Problem noch nicht eingrenzen.
 
gleiches Verhalten bei mTans und tow-Factor-Authentication. Da bekomm ich gefühlt auch nur jede 2. SMS
 
Hallo ihr zwei,
habt ihr euch mal bei unserem Remote-Service gemeldet?
 

Similar threads

A
Ich habe seit 1 Woche ein neues Galaxy S8 Smartphone und mußte nun feststellen, das ich keine SMS empfangen kann, versenden funktioniert. Das ist mehr als ärgerlich, da ja heutzutage oftmals Codes mit SMS versendet werden, mit denen man z.B. sein onlinebanking aktivieren muß. Hat jemand einen...
Antworten
7
Aufrufe
141
B
H
Auf meinem S8 kann ich keine sms empfangen und wenn doch mal eine ankommt,wird sie mir nicht angezeigt Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3282101
Antworten
7
Aufrufe
277
G
D
Hallo zusammen, Ich habe die tage mein neues S20+ erhalten und bin soweit zufrieden. Jedoch möchte mein altes Handy (S8) nun dass ich mich neu in meinen samsung Account einlogge und diesen per SMS bestätige. Nun... in dem handy gibt es keine sim mehr, somit auch kein sms empfang möglich. Die...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
T
Moin, seit 2 Tagen spinnt mein S8+. Das Telefon braucht nach Neustart lange um die Sim-Karte zu finden. Wenn sie dann gefunden ist, have ich mobiles Internet, aber weder Telefonieren noch SMS können gesendet / empfangen werden. Irgendeine Idee was da los sein könnte? 1605003
Antworten
1
Aufrufe
132
E
F
Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche ich es. Ich habe schon viel ausprobiert wie z.B. Ohne Mobilen Daten (also nur im WLAN) gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
138
U
Zurück
Oben