Keine Anrufe oder SMS aber LTE

T
T.
User
Moin,
seit 2 Tagen spinnt mein S8+. Das Telefon braucht nach Neustart lange um die Sim-Karte zu finden. Wenn sie dann gefunden ist, have ich mobiles Internet, aber weder Telefonieren noch SMS können gesendet / empfangen werden.
Irgendeine Idee was da los sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Thossi
Kann es sein die SIM Karte hat einen leichten wegbekommen?
Könntest du mal es mit einer anderen Versuchen, ob das Problem bleibt oder besser wird?
Gegebenfalls mal die SIM Karte Kontakte mal reinigen?
Hast du zufällig eine SD Karte am Bord?
Diese könnte auch Probleme machen. Bitte auch mal entfernen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

F
Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche ich es. Ich habe schon viel ausprobiert wie z.B. Ohne Mobilen Daten (also nur im WLAN) gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
139
U
J
Hallo, bei meinem S8 funkionieren plötzlich weder eingehende noch abgehende Anrufe. SIM Karte ist in Ordnung. Mobile Daten und auch SMS funktionieren. Karte in einem S7 probiert, alles funktioniert. Andere Karte in meinem S8 probiert, das gleiche Problem. Anrufsperren sind deaktiviert und auch...
Antworten
9
Aufrufe
133
U
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
134
0
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
151
D
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben