Kein Signal an Sub-Antenneneingang GQ55Q70R

H
H.
User
GQ55Q70R An Sub-Antenneneingang kein Signal ( Twin Sat Tuner )
Guten Tag zusammen,
ich beschäftige mich immer noch mit der Einrichtung meines neuen TV.
An anderer Stelle habe ich mein Problem mit meinen zusätzlichen Receivern gepostet. Beim Testen ist mir jetzt aber ein größeres Problem aufgefallen, das ich jetzt zunächst lösen muss.
Trotz Einstellung Dual habe ich auf dem Sat SUB-Anschluss kein Signal.
Die beiden Kabel von der Satdose funktionieren am SAT-Receiver ./mit Twintuner) Stecke ich diese an den TV kann ich nach Suchlauf keine 2 Senderlisten erhalten.
Ausserdem ist PIP ausgegraut, also m.E. keine 2 Tuner aktiv. Werksreset ohne Erfolg.
Stecke ich ein Kabel an Eingang Main (Sub -offen) => sehe ich bei Experteneinstellung Signalstärke 87%
Gleiches Kabel an Eingang Sub (Main offen) => Signalstärke 0%.
Normal würde ich sagen Eingang Sub defekt. Liege ich da richtig ?
Dank für jede Antwort
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Danke für den Tip mit den Experten.
Laut Experten gibt es ein Problem mit HD+. Wenn dies aktiv ist geht wohl z.Zt. kein PIP und der Sub-Antenneneingang ist nicht aktiv. Man wartet auf ein Update, welches automatisch ausgeführt wird.
Also hoffe ich und warte.
Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Heini941,
das sollte sich einer unserer Experten anschauen. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom Support.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Danke für den Tip mit den Experten.
Laut Experten gibt es ein Problem mit HD+. Wenn dies aktiv ist geht wohl z.Zt. kein PIP und der Sub-Antenneneingang ist nicht aktiv. Man wartet auf ein Update, welches automatisch ausgeführt wird.
Also hoffe ich und warte.
Danke
 
Na dann mal viel Geduld beim warten....... *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo Zusammen,
gibt es zu diesem Thema schon etwas neues? Ich habe mir beim Streichen den normalen Sat Eingang abgerissen und wäre froh wenn ich nun den Sub verwenden könnte. Aber null Signal?
Danke
 
Mir scheint zu dem Problem soll gar keine Lösung gefunden werden (über 2 Jahre...). Ich habe mal gelesen, man soll die HD+ App deinstallieren (wenn man eh nicht bezahlt), dann gänge PIP...
 
Danke für das Feedback, echt enttäuschend von Samsung. War wohl auch mein letzter TV dieser Marke. Dies trifft auch die Bevormundung der möglichen Apps welche man installieren kann zu.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe 2 SAT Antennen. Der erste SAT ist bisher in MAIN angeschlossen. Bisher kein Problem. Mein zweiter Anschluss war über ein Receiver angeschlossen. Da der Receiver weg kommt, wollte ich den zweiten SAT über den SUB-Anschluss laufen lassen. Hier bekomme ich aber ein Signal. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
187
J
T
Hallo, ich hatte die ersten 2 Jahre des Betriebs meines ue55mu8009 an der Sat-Sub-Buchse der Mini Connect Box ein defektes SAT-Kabel angeschlossen (offene Leitung). Deshalb konnte ich während einer Aufnahme keinen weiteren Sender ansehen. Jetzt habe ich das 2. Sat Kabel repariert. Beide Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
137
A
M
Hallo, ich suchte einen TV für SAT Empfang, mit min. drei HDMI Eingänge, Time Shift und dass ich was anderes anschauen kann, wenn ich was aufnehmen möchte. Der Verkäufer hat mir den UE55MU7040TXZG empfohlen und diesen habe ich dann gestern aufgebaut. Heute habe ich mal rumgespielt und bemerkt...
Antworten
9
Aufrufe
110
A
R
Ich habe den 65" QN95A Neo-Qled seit 2 Wochen und habe bis jetzt TV über meinen Satreceiver eingespeist. Nun wollte ich die Satanlage direkt über den TV anschließen, geht aber nicht, da ich unter der Experteneinstellung das "Satellitensystem" nicht anwählen kann, da es ausgergraut ist. Muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
157
R
S
Hallo. Ich habe bisher den TV über den Sky Receiver benutzt, der nun allerdings zurück geht. Also habe ich das Sat Kabel an den TV angeschlossen, aber nun findet er kein Signal, 0 Qualität. Das Kabel funktioniert im Schlafzimmer. Was kann ich tun? 861064
Antworten
1
Aufrufe
115
A
Zurück
Oben