Satellitensystem Funktion ausgegraut bei QN95A

R
R.
User
Ich habe den 65" QN95A Neo-Qled seit 2 Wochen und habe bis jetzt TV über meinen Satreceiver eingespeist.
Nun wollte ich die Satanlage direkt über den TV anschließen, geht aber nicht, da ich unter der Experteneinstellung das "Satellitensystem" nicht anwählen kann, da es ausgergraut ist.
Muss ich aber, da meine Satanlage ein Einkabelsystem ist.
Es ist egal ob ich bei der Quelle TV oder bei der SamsungPlus TV App versuche in die Einstellung "Satellitensystem" zu kommen, immer ausgegraut...
Satanlage funktioniert einwandfrei, wenn ich das Satkabel wieder in den Satreceiver stecke, geht alles sofort wieder.
Es ist auch egal ob ich in der OneConnectbox vom SamsungTv das Satkabel in den "Main" oder "Sub" Anschluss einstecke, es bleibt weiter ausgegraut.
Keine Ahnung warum dies so ist, hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp für mich und dafür schon mal Danke im Voraus....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
GELÖST!
Ich gebe hier mal selbst die Antwort, falls jemand anders auch dieses Problem hat....
Wenn man bei der Ersteinrichtung (korrekterweise wenn man aus Österreich kommt) auch Österreich eingibt, dann gibt es später, wenn alles eingerichtet ist, bei Satellitensystem KEIN UNICABLE !
Es taucht dann einfach in den Optionen erst gar nicht auf!
DIE LÖSUNG:
Alles zurücksetzen, Ersteinrichtung starten und als Land DEUTSCHLAND eingeben. Dann alles durchlaufen und siehe da, unter Satellitensystem gibt es nun auch die Option " Unicable".....
OHNE WORTE!
LIEBES SAMSUNG TEAM: Ihr würdet allen Österreicher (und wahrscheinlich auch den Schweizern) sehr helfen, wenn ihr auf eurer ofiziellen Seite der Erklärung für Einkabelsystem
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-ist-unicable-und-unterstutzt-mein-gerat-diese-...
FETT und unübersehbar hinschreiben würdet: Wenn sie bei der Ersteinrichtung bei der Länderauswahl Österreich eingeben, steht ihnen die Option Unicable NICHT ZUR VERFÜGUNG!
Das würde, so wie mir auch, anderen Stunden der Recherche ersparen, denn von alleine kommt man auf so etwas nicht.........
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
GELÖST!
Ich gebe hier mal selbst die Antwort, falls jemand anders auch dieses Problem hat....
Wenn man bei der Ersteinrichtung (korrekterweise wenn man aus Österreich kommt) auch Österreich eingibt, dann gibt es später, wenn alles eingerichtet ist, bei Satellitensystem KEIN UNICABLE !
Es taucht dann einfach in den Optionen erst gar nicht auf!
DIE LÖSUNG:
Alles zurücksetzen, Ersteinrichtung starten und als Land DEUTSCHLAND eingeben. Dann alles durchlaufen und siehe da, unter Satellitensystem gibt es nun auch die Option " Unicable".....
OHNE WORTE!
LIEBES SAMSUNG TEAM: Ihr würdet allen Österreicher (und wahrscheinlich auch den Schweizern) sehr helfen, wenn ihr auf eurer ofiziellen Seite der Erklärung für Einkabelsystem
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-ist-unicable-und-unterstutzt-mein-gerat-diese-...
FETT und unübersehbar hinschreiben würdet: Wenn sie bei der Ersteinrichtung bei der Länderauswahl Österreich eingeben, steht ihnen die Option Unicable NICHT ZUR VERFÜGUNG!
Das würde, so wie mir auch, anderen Stunden der Recherche ersparen, denn von alleine kommt man auf so etwas nicht.........
 

Similar threads

R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
110
R
Zurück
Oben