Kein Sicherheits Update für Dezember

G
G.
User
Hi! Ich bin neu bei Samsung Members, habe mich aber etwas durchgelesen und mitbekommen das es Sicherheits Updates gibt. Ich hab gerade mal nach geschaut und festgestellt das ich keins für Dezember bekommen habe wie viele andere :confused:
Bitte seit nett ich bin neu hier und kann dazu nicht viel finden, ich habe auch noch kein Update auf Android 12 aber da warte ich ab bis es da ist
969600i514D237A936C2A73?v=v2.jpg

Das war das letzte Update was ich bekommen hab.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Liebe L: @GraziiElla, die Updates kommen quartalsweise, von Handy-Modell zu Handy-Modell unterschiedlich, um einen Monat oder zwei versetzt. Habe bitte ein wenig Geduld, das nächste Update kommt auch bestimmt auf Dein Smartphone, zur gegebenen Zeit. Gruß, MarekWyd.
 
Alles klar *:smiling-face: vielen Dank für die Antwort. Dann weiß ich bescheid und warte einfach weiter ab *:smiling-face:
 
Beim S20 kommen die aber monatlich :D
Auf deinem Gerät sollte zeitnah Android 12 eintrudeln inkl. Dezember-Patch, daher gabs im Dezember keinen seperaten Sicherheitspatch. Ab jetzt (Januar) sollten auch wieder ganz regulär monatlich Updates eintreffen.
 
Ich habe den Dezember-Patch auch noch nicht. Letzter Stand ist bei mir der 01.November. Laut Info wäre das Smartphone auf dem neuesten Stand.
Ich habe ein S20FE 2021 New Edition.
Android 12 fehlt bei mir auch noch.
Für die S20 Serie war Start im Januar, hier kann es also noch dauern.
 
Ja ich glaube bei Android 12 müssen wir einfach warten, mich hatte es nur wegen dem Dezember Patch gewundert aber das kommt ja dann mit Android 12:)
 
Mich macht der fehlende Patch auch etwas nervös. Das Android 12 noch nicht da ist, stört mich weniger. Ich vermute das der fehlende Patch zusammen mit A12 kommt.
Samsung wollte sich mein Handy genauer anschauen ob eventuell ein Fehler vorliegt.
Hat dein Handy ein Branding und bei welchem Provider bist du denn? Mir wurde gesagt es hängt auch mal mit dem Provider zusammen das Updates später kommen.
 
Du meinst welchen Anbieter ich habe? Dann 1&1 und was ist branding? Sorry kenne mich noch nicht so gut aus bin wie gesagt neu hier sorry :confused: *1f648.png*
 
Branding bedeutet ob in deinem Fall 1&1 die Finger mit drin hat. Das kannst du leicht überprüfen in den Einstellungen, dann ganz runter zu Telefoninformationen und dann den Bereich Softwareinformationen anklicken. Dann runter scrollen bis zum Bereich Software-Version des Dienstanbieters. Entweder steht bei dir DBT so wie bei mir oder bei dir steht etwas anderes.
Ich selbst bin bei der Telekom, habe aber kein Branding
969656i2F78A5280D37DC76?v=v2.jpg
 
Dein Gerät ist, wie man dem Screenshot entnehmen kann, ohne Branding (DBT).
 
Dein Handy ist ohne Branding, es handelt sich somit um ein deutsches Gerät und ist auch nicht Provider gebunden was in deinem Fall 1&1 gewesen wäre.
Ein Brandingfreies Gerät hat den Vorteil das Updates schneller kommen und du weniger Probleme bei einem eventuellen Verkauf des Gerätes hast.*1f642.png*
 
Alles klar das bedeutet also das wir, weil es branding frei ist, schneller das A12 bekommen sollten? *1f648.png*
 
Ja und nein. Updates werden in sogenannten Wellen verteilt. Deshalb kann es sein das obwohl das gleiche Model der eine das Update schneller bekommt als der andere. Das Update für die S20 Serie worunter auch das S20Fe fällt wurde jetzt im Januar ausgerollt. Bis es aber bei jedem auf dem Gerät verfügbar ist, kann es noch dauern. Warum der Dezember-Patch noch nicht da ist, weiß ich auch nicht. Meine momentane Vermutung ist das es gemeinsam mit dem Android 12 auf das Gerät gespielt wird. Falls du der Sache aber nachgehen möchtest, kannst du dich an Samsung wenden und bitten, dein Gerät per Fernzugriff überprüfen zu lassen. Ich habe das auch gemacht und am Mittwoch wird mein Gerät per Fernzugriff überprüft.
 
Super nett das du mir das alles erklärst ich werde auch mal anrufen und nachfragen:) ich wünsche dir noch eine gute nacht und einen angenehmen Wochenstart ich melde mich gerne zurück wenn ich mehr weiß dann update ich hier mal *:smiling-face:
 
Okay Dankeschön das du mir das alles so toll erklärst super lieb von dir
 
Das das S20 Fe kein Dez Patch bekommen hast, ist wohl ein Gerücht :think:
969906i80FBFF38115A6114?v=v2.jpg

 

Similar threads

W
Moin, wollte mal fragen ob diesen Monat noch das Sicherheits Update (Dezember) kommt für das S20 oder ob das übersprungen wird wegen Android 12 im Januar ? Hab gelesen dass das S20 im Januar mit Android 12 dran sein soll. 4516367
Antworten
15
Aufrufe
167
I
M
Hi. Wollte hier nur kurz Mitteilen das es ein Neues Update gibt. Mein S10 hatte im Dezember schon A12 bekommen. Jetzt gibt es ein Update dazu. 4634331
Antworten
3
Aufrufe
117
T
A
1. Ist das überhaupt das richtige Update? Im Titel des Updates steht One UI 4 Android 12, in der Update Information allerdings nur Sicherheitspatch Dezember 21, was ich schon installiert habe. 2. Sollte man überhaupt jetzt schon das Update ausführen oder gibt es noch zu viele Fehler, Bugs etc. ...
Antworten
17
Aufrufe
129
A
M
Hallo zusammen ich bin seit Anfang an Pokemon Go Spieler und hatte bisher keinen nennenswerten Problem mit der App. Aber seit dem letzten Android Update im Dezember (S20FE) vibriet die App nicht mehr wenn ein neues Pokemon spawned. Vibration ist angeschaltet und Berechtigungen sind meines...
Antworten
1
Aufrufe
371
M
M
Hallo, Normalerweise bekommen ja alle Galaxy Smartphones ein Monatliches Update zum Patch der Sicherheit. Ich habe für mein A30s schon seit Dezember kein einziges Update mehr bekommen.Weiß vllt. Jemand, ob da noch was kommt?Lg 4733904
Antworten
12
Aufrufe
137
C
Zurück
Oben