Kein sat signal am tv ue 40 nu7199

R
R.
User
Hallo
habe seit gestern einen neuen ue40nu7199. Der fernseher bekommt aber kein sat Signal. Schalte ich einen sat Receiver dazwischen, funktioniert der sat Empfang. Hat jemand eine Lösung? Danke....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @Ralf01
Welche Einstellung hast du am TV eingerichet?
Eine Sat-Anlage kann sehr Unterschiedlich sein, da gibt es dann auch je nach Anlage unterschiedeliche Einstellungen.
Schau doch mal in deinem Receiver welche Einstellung dieser hat und richte den TV mit diesen Einstellungen ein.
Welche Werte liefert dein Sat Receiver (Signalstärke und Signalqualität)
 
Hallo daimlerbenz,
danke für die schnelle Antwort! Leider werde ich erst nach den Feiertagen das Problem angehen können und hoffentlich mit deinem Lösungsvorschlag lösen können. Schöne Feiertage , bis dahin und nochmals danke.
 
Hallo Andy-64,
danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag. Werde aber erst nach den Feiertagen dazu kommen.
Nochmals Danke und schöne Feiertage.
 
Hallo Ralf01,
bist du denn mittlerweile zum Austesten gekommen?
Grüße
 
Hallo judithH ,
ja ich konnte testen. Hat leider nicht geholfen. Habe dann das Samsung Call Center bemüht, die mich dann an den techn. Support weitergeleitet haben, da sie mir auch nicht helfen konnten. Der Techniker könnte erstmal nur bedingt weiterhelfen, da noch einige Angaben zur Sat-Anlage fehlen, die ich erst morgen machen kann. Ein Techniker wird mich morgen nochmal anrufen um dann das letzte Problem zu lösen.
Unbedingt noch ein Wort zum Call-Center und dem rechn. Support: die waren sehr freundlich und unglaublich bemüht. Speziell der Techniker hat sich beide „Beine ausgerissen“. Klasse Service, habe ich so noch nicht erlebt. Alle Daumen hoch!!!
Lieben Dank auch für die Rückfrage
Grüsse ralf01
 
Hallo L: @Ralf01,
vielen lieben Dank für dein positives Feedback zu unseren Kollegen vom Call Center und technischem Support. Das leite ich sehr gerne an sie weiter. *:smiling-face:
Wie verlief denn das Telefonat mit dem Techniker am letzten Donnerstag?
 

Similar threads

M
Hallo, von heute auf Morgen kann der Fernseher kein Sat-Signal mehr empfangen. Ich habe nichts am Aufbau geändert, die Kabel sind auch soweit in Ordnung und sind mit dem Fernseher verbunden. Auch ein Reset hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ebenso die manuelle oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
116
J
A
Hallo, ein Freund von mir hat einen GQ55Q82RGTXZG Fernseher. Dieser wird im Juni 3 Jahre alt. Seit letzter Woche funktioniert der Sat Empfang nicht mehr. Es kommt die Einblendung "Kein Signal". In dem Menü sind auch die Einstellungen für Sat Receiver ausgegraut. Wenn ich einen Externen Receiver...
Antworten
3
Aufrufe
241
A
K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
235
M
H
Hallo Community, habe da ein kleines Problem mit der Verkabelung zum Fernseher mit sat Receiver und Soundbar hw N850. Wenn der sat Receiver an hdmi 1 angeschlossen ist und die Soundbar über arc an hdmi 3 arc, warum schaltet der Fernseher dann nicht automatisch auf hdmi 1 wenn ich ihn mit der FB...
Antworten
19
Aufrufe
165
L
R
Moin zusammen - ich bin verzweifelt, finde keine Fehlerursache! Mein 65 QLED lief seit Erstinstallation in 9/20 mit SAT Anschluss einwandfrei. Für ein paar Tage mußte ich letzte Woche auf Terrestischen Empfang umstellen, was gut funktionierte. Es wurden keinerlei weitere Einstellungen verändert...
Antworten
12
Aufrufe
169
N
Zurück
Oben