Kein Mobilfunkempfang S22 Ultra

A
A.
User
Hallo,
vorab: ich bin kein Handy-, PC- oder Softwareexperte.
Also: seit ca. 2 Wochen ist es so, dass ich keinerlei Empfang mobiler Daten und schlechteste Anrufqualitäten bzw. gar keine Anrufempfänge genau in meinem Wohnort mit meinem Handy und meinem Telekom-Tarif habe.
Die Telekom sagt, es gibt keine Störung. Was auch stimmt, denn nutze ich ein anderes Handy mit der Telekom-SIM, dann funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich aus meinem Ort heraus bin, habe ich die besten Empfangsqualitäten.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber es ist so. Vielleicht trat es nach dem letzten Update auf!? Ich habe bereits gelesen, wie mein Update zurücksetzen kann, aber das hört sich für mich undurchführbar an, denn ich bin kein Experte.
Ich bin verzweifelt und habe mir bereits ein Ersatzgerät gekauft (Pixel 6 Pro), das einwandfrei mit meinem Telekomtarif und in meinem Wohnort funktioniert, aber von der Bedienung ist es nichts für mich, da ich Samsung- Handys liebe. Und aus Prinzip möchte ich nun wissen, warum das nicht geht!!!
Egal: ich wäre dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank.
Nico

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1319488i5F4EA01022D7CB5D?v=v2.jpg
 
Vielleicht hilft ja auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, danach muss allerdings Bluetooth und WLAN neu verbunden werden. In Einstellungen oben zurück eingeben, dann taucht das wie im Screenshot auf. Dort dann den Menüpunkt auswählen und das Zurücksetzen durchführen.
1319552i3E22B1781EE33E3B?v=v2.jpg
 
Ja, Telekom hatte immer Probleme nach einem Update.
Sende mal einen Fehlerbericht und schau was man dort findet.
Man könnte auch mal den Remote Service beauftragen, diese könnten auf Dein Handy schauen.
Gehe mal
Members App Handy.
Rechts unten, Support tippen.
Hier kann man einen Fehlerbericht senden.
Du findest dort auch, Remote Service.
 
Du könntest mal überprüfen, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
Überprüfe doch ebenfalls mal ob bei Dir der " Offline Modus " (Flugmodus) versehentlich aktiviert ist. Die Option findest Du im QuickPanel Menü.
 
Hallo Nico ich hatte das selbe Problem mit meinem S22 Ultra. Bei mir hat sogar ein Techniker per Fernwartung geschaut was los ist, und auch er hat nichts gefunden. Seine Aussage war dann, es müsse ein Hardware-Problem sein. Ich habe dann (hab mein Handy auch von Telekom) Telekom angerufen und die haben ohne großen Stress ein neues Handy geschickt.
Seit dem neuen Handy funktioniert jetzt alles:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielen Dank an alle für die tollen und schnellen Antworten. Ihr seid super.
Letztlich habe ich es wie "JacktheHeck" gemacht und die Telekom hat mir ohne Probleme das Handy getauscht und nun geht alles einigermaßen wieder.
Es ist schon komisch. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie so etwas passieren kann?
Beste Grüße an alle.
Nico
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
138
C
Zurück
Oben