A
A.
User
Hallo,
vorab: ich bin kein Handy-, PC- oder Softwareexperte.
Also: seit ca. 2 Wochen ist es so, dass ich keinerlei Empfang mobiler Daten und schlechteste Anrufqualitäten bzw. gar keine Anrufempfänge genau in meinem Wohnort mit meinem Handy und meinem Telekom-Tarif habe.
Die Telekom sagt, es gibt keine Störung. Was auch stimmt, denn nutze ich ein anderes Handy mit der Telekom-SIM, dann funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich aus meinem Ort heraus bin, habe ich die besten Empfangsqualitäten.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber es ist so. Vielleicht trat es nach dem letzten Update auf!? Ich habe bereits gelesen, wie mein Update zurücksetzen kann, aber das hört sich für mich undurchführbar an, denn ich bin kein Experte.
Ich bin verzweifelt und habe mir bereits ein Ersatzgerät gekauft (Pixel 6 Pro), das einwandfrei mit meinem Telekomtarif und in meinem Wohnort funktioniert, aber von der Bedienung ist es nichts für mich, da ich Samsung- Handys liebe. Und aus Prinzip möchte ich nun wissen, warum das nicht geht!!!
Egal: ich wäre dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank.
Nico
vorab: ich bin kein Handy-, PC- oder Softwareexperte.
Also: seit ca. 2 Wochen ist es so, dass ich keinerlei Empfang mobiler Daten und schlechteste Anrufqualitäten bzw. gar keine Anrufempfänge genau in meinem Wohnort mit meinem Handy und meinem Telekom-Tarif habe.
Die Telekom sagt, es gibt keine Störung. Was auch stimmt, denn nutze ich ein anderes Handy mit der Telekom-SIM, dann funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich aus meinem Ort heraus bin, habe ich die besten Empfangsqualitäten.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber es ist so. Vielleicht trat es nach dem letzten Update auf!? Ich habe bereits gelesen, wie mein Update zurücksetzen kann, aber das hört sich für mich undurchführbar an, denn ich bin kein Experte.
Ich bin verzweifelt und habe mir bereits ein Ersatzgerät gekauft (Pixel 6 Pro), das einwandfrei mit meinem Telekomtarif und in meinem Wohnort funktioniert, aber von der Bedienung ist es nichts für mich, da ich Samsung- Handys liebe. Und aus Prinzip möchte ich nun wissen, warum das nicht geht!!!
Egal: ich wäre dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank.
Nico
Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.