Kein Internet bei BD-J6300 - oder doch?

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich einen BluRay-Player vom Typ BD-J6300 im Einsatz. Die Anbindung ans WLAN funktionierte problemlos.
Obwohl die Software in den EInstellungen meldet, dass das Gerät zwar mit dem WLAN verbunden sei, aber der Internetzugang nicht funktioniere, läuft der Internet-Access (bis auf die Fehlermeldung) problemlos.
Woran kann das liegen?
Weitere Fragen:
- Ist es möglich, die Bildschirmtastatur für Texteingaben (ausser mit der Fernbedienung) durch ein externes Gerät (zB iPhone) zu steuern?
- Funktioniert Screen-Mirroring mit einem iPhone5s?
- in welchen Bereich muss man navigieren, um eine Auflistung der "Eigenen Apps" zu finden? Ich habe gestern zB die ARD-App inkl. Mediathek heruntergeladen, finde diese aber nicht in der Auflistung, da eine Gesamtauflistung scheinbar nur für die Samsung-Apps möglich ist.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Daniel Galati

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo MaxG68,
dass du eine Fehlermeldung bekommst, obwohl du das Internet ganz normal nutzen kannst, ist wirklich ungewöhnlich. :robotsurprised: Setz doch mal den Smart Hub deines BD-J6300 zurück; danach sollte die Meldung eigentlich nicht mehr auftauchen.
Zu deinen weiteren Fragen:
1. Die Bildschirmtastatur des Blu-ray Players lässt sich nicht über ein externes Gerät (Smartphone) steuern.
2. Screen Mirroring ist auch nicht möglich.
3. Deine heruntergeladenen Apps sollten dir unter "Home Bildschirm > Samsung Apps" angezeigt werden. In der oberen Leiste bekommst du Empfehlungen zu sehen, im Kästchen darunter sind deine eigenen Apps zu sehen (Visual im Handbuch auf S. 38).
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, seit dem Neukauf eines BD-J6300-ZF vor mehr als einem Jahr benutzte ich sehr regelmäßig über den integrierten Smart Hub die dort vorinstallierte DAZN-App. Dies funktionierte gut und war sehr anwenderfreundlich. Gestern stelle ich im Grunde über Nacht fest, daß die App-Liste des Smart Hub...
Antworten
5
Aufrufe
127
B
G
Hallo Freunde, habe mir kürzlich einen Smasung TV NU7199 40 Zoll gekauft und einen BD Player J6300. Es ist bereits meine zweite Smasung Kombi, kenne mich also ganz gut aus. Was ich aber komisch finde, ist, dass die "Screen" Taste rechts unten auf der FB gar keinen Sinn macht, da sie bei BDs und...
Antworten
1
Aufrufe
269
J
Zurück
Oben