Apps des Smart Hub beim BD-J6300-ZF

N
n.
User
Hallo,
seit dem Neukauf eines BD-J6300-ZF vor mehr als einem Jahr benutzte ich sehr regelmäßig über den integrierten Smart Hub die dort vorinstallierte DAZN-App. Dies funktionierte gut und war sehr anwenderfreundlich. Gestern stelle ich im Grunde über Nacht fest, daß die App-Liste des Smart Hub offensichtlich (automatisch) aktualisiert worden ist und die DAZN-App nicht mehr Bestandteil der Menge an Apps ist. Das ist ärgerlich. Zur Version der App-Liste finden sich in den Einstellungen des Geräts die Angaben "1010" bzw. "Apps-Version 6.1601"
Ich würde gerne wissen, ob es richtig ist, daß die App nicht mehr Bestandteil der Apps des Smart Hub ist. Oder, ob die App nur fälschlicherweise in dieser aktualisierten Version des Smart Hub fehlt. Also, ob es eine berechtigte Chance gibt, daß die bisher vorinstallierte App in absehbarer Zeit in die App-Liste des Smart Hub für den BD-J6300-ZF zurückkehrt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Vielleicht war dieser DAZN im Kauf nur ein Geschenk,welches für eine befristete Zeit gilt?Ansonsten die App selbst installieren,wie weit du es damit ,ohne Vertrag,nutzen kannst,weiss ich nicht.
 
Es soll sich mal informiert werden auf der Website DAZN, ob der Sende betrieb eingestellt wurde oder die Zusammenarbeit mit Samsung beendet wurde.
 
Ich stehe deshalb selbstverständlich bereits mit dem Kundenservice von DAZN in Kontakt, dennoch vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
 
Nein, das Abo bei DAZN besteht länger als der BD in meinem Besitz. Und der Neukauf des BD von Samsung war die Konsequenz dessen, also weil der BD-J6300-ZF über seinen Smart Hub eine DAZN-App hat(te). Sollte diese App über den Smart Hub jetzt nicht mehr angeboten werden (was ja möglich sein kann), werde ich mir einen BD zulegen, der es mir emöglicht. Mein Interesse an den Inhalten von DAZN ist im Endeffekt größer als mein Interesse unbedingt diesen speziellen BD zu verwenden.
Wie gesagt, die App war noch vor einer Woche auf diesem BD voll funktionsfähig verwendbar und ich möchte mich auf diesem Weg (auch) nach Hilfe erkundigen. Auch wenn Ihr Versuch einer Hilfe für mich somit leider ein Versuch bleibt, bedanke ich mich dafür. Und hoffe darauf, daß sich die Lösung in diesem Thread noch ergibt.
 
Hallo, ich habe mit meinem Blurayplayer J7500 das gleiche Problem. Weiß schon jemand was die Ursache ist oder noch besser, wie man das Problem lösen kann?
Gruß
 

Similar threads

P
Leider ist die DAZN App aus dem Smart Hub des BD-J7500 verschwunden. Somit kann ich nun kein DAZN mehr auf dem etwas älteren Fernseher schauen, da die App auch für den angeschlossenen Blu-Ray Player verschwunden ist. Auf dem neueren TV ist die DAZN App noch verfügbar und auch laut DAZN hat sich...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
154
K
M
Hallo, ich habe Probleme mit der Smart Hub Ersteinrichtung bei meinem Blu-Ray Player BD-H 6500. Nachdem die Konfiguration abgeschlossen ist, kommt folgende Meldung "App Info vom Server wird überprüft. Apps werden in Kürze geladen. Bitte warten". Die Apps sind anschließend aber nicht sichtbar...
Antworten
3
Aufrufe
154
D
X
Hallo! Ich habe seit heute ähnliche Probleme *Smiley (traurig) Wollte die App DAZN starten und erhielt eine Fehlermeldung. Bei deren Support erhielt ich die Nachricht das sie möglicherweise nicht aktualisiert ist...; also das ganze Procedere gecheckt, inkl. zurücksetzen etc.; nun gehen auch die...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
R
Keine App lässt sich starten. Es kommt die Fehlermeldung 'TV wird vorbereitet'. Software Update ist nicht möglich, da: * Online kein update gefunden wird * per USB der Stick erkannt wird, aber es kann nicht davon gelesen werden Meine Konfiguration: Modellcode: UE60H6270 Softwareversion...
Antworten
9
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben