Kein Audio/Video beim Samsung Fernseher - Hilfe gesucht!

L
l.
User
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Bei meinem Samsung Fernseher erscheint seit kurzem "Aktuell kein Audio/Video. Was bedeutet das? Ich habe meinen Fernseher auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und die HDMI Kabel raus und wieder eingesteckt, aber das funktioniert leider auch nicht. Danke schonmal für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Die Meldung, dass eine externe Quelle angewählt wurde, sollte nur dann kommen, wenn die [SOURCE]-Taste gedrückt wird.

Denke darüber nach, wie du die Programme empfängst:
- Mit einer Dach- oder Zimmerantenne nutzt du DVB-T2.
- Mit einem Satellitenempfang nutzt du DVB-S2.
- Mit einem Kabelanschluss nutzt du DVB-C.

Überprüfe als erstes alle Kabel, ob sie eingesteckt sind und ob sie möglicherweise defekt sind.
Dann starte den entsprechenden Sendersuchlauf, je nachdem welches Empfangsverfahren du nutzt (DVB-??).

Wenn der Suchlauf Programme gefunden hat, wird das Ergebnis angezeigt und die Programme sollten jetzt sichtbar sein.
Es ist wichtig, dabei die TV-Quelle auszuwählen.
 
Hallo,

wenn auf Ihrem Samsung Fernseher die Meldung "Aktuell kein Audio/Video" angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Signal nicht korrekt auf den Fernseher übertragen wird. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem.

1. Überprüfen Sie zunächst, ob die HDMI-Kabel richtig angeschlossen sind und ob sie nicht beschädigt sind. Tauschen Sie gegebenenfalls die Kabel aus, um sicherzustellen, dass sie richtig funktionieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Audio- und Videoquelle, z.B. ein DVD-Player oder ein Kabelreceiver, ordnungsgemäß mit dem Fernseher verbunden ist und eingeschaltet ist. Überprüfen Sie, ob die Quelle das Signal tatsächlich an den Fernseher sendet.

3. Stellen Sie sicher, dass der richtige Eingang am Fernseher ausgewählt ist. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste "Source" oder "Input" und wählen Sie den entsprechenden Eingang, der mit dem Gerät verbunden ist, das Sie verwenden möchten.

4. Wenn Sie den Fernseher bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben und das Problem immer noch besteht, könnte dies auf einen internen Fehler hinweisen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie den Fernseher reparieren lassen oder es kann ein Software-Update erforderlich sein.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und dass Sie das Problem mit Ihrem Samsung Fernseher bald lösen können. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Saminteam"
 

Similar threads

D
Servus ich würde gerne bei meinem Samsung Fernseher ein externes Audio Gerät über ein Aux Kabel anschließen. In dem darunter gezeigt dem Bild seht ihr welche Anschlüsse ich an meinem Fernseher habe. In Die markierten Anschlüsse passt ein Aux Kabel hinein. Ich habe schon alle probiert doch es kam...
Antworten
2
Aufrufe
153
Sami
C
Kennt sich jemand mit TechniSat aus? Ich bekomme keine Kabelverbindung mit meiner neuen Soundbar (Samsung) und Fernseher (TechniSat) hin. Die Soundbar zeigt nicht nach DIN „TV Connect“ an, denke das es noch einstellungssache des Fernsehers ist… danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
L
Hallo liebe GF Community Ich habe eine Samsung Fernseher (Model:UE40D6500VS). Er hat bis vor kurzem eigentlich gut funktioniert. Seit kurzem schaltet er sich ungefähr alle 3-4 min aus. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut ob der Schlaftimer an ist. Ich wollte den Fernseher auf die...
Antworten
0
Aufrufe
302
L
U
Hallo, ca. 2 bis 2,5 Meter steht der Fernseher von der Couch entfernt. Wir schauen alles querbeet. Vor allem Dokus, Informationssendungen und wenig Sport. Ich brauche Unterstützung bei der Wahl eines guten Fernsehers. Allerdings soll so bei 800/1000 Euro Schluss sein. Ein gutes Bild, moderne...
Antworten
0
Aufrufe
157
U
U
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Seit kurzem ist es bei meinem Fernseher so, dass immer wenn ich auf ein YouTube-Video klicke, der Bildschirm schwarz wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-den-fernseher
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
Zurück
Oben