Kein Android 13 für das Galaxy Tab s6?

T
T.
User
Hallo, laut dem Zeitplan der Updateserie auf Android 13, erschien ja eine Liste, wo Samsung veröffentlichte, welche Geräte auf Android 13 aktualisiert werden und auch in welchem Monat dies geschehen soll.Nun, im Januar konnte ich lediglich das Galaxy Tab s6 lite finden aber nicht das normale.
Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass das lite Android 13 bekommt, das normale Tab s6 jedoch nicht.
Gibt es diesbezüglich schon Informationen?Danke schonmal im Voraus;).

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Warum sollte das nicht so sein.
Das Gleiche passiert ja auch beim S10 und Note 10, einfach weil die Lite Versionen später und mit einer höheren Android Version in den Markt gekommen sind.
 
Es ist, wie Barney0w geschrieben hat.
Das S6 kam mit Android 9 und hat mit Android 12 die drei Major-Updates erreicht.
Das S6 Lite kam mit Android 10, hat also noch eins vor sich.
 
Also bedeutet das, dass ein wesentlich billigeres Tablet die neueste Software bekommt, aber ein teureres nicht?...
Schwach!
Und das hat dann auch nichts mit dem Erscheinungsdatum zu tun...
Woran scheitert es denn das normale Tab s6 zu aktualisieren?
 
Das S6 bekommt 3 große Android Updates und diese hat es auch bekommen, von Android 9 bis Android 12. Das S6 lite bekommt auch 3 große Updates, also von Android 10 bis Android 13. Also es hat was mit dem erscheinungs Datum zutun bzw. mit welcher Android Version es erschienen ist.
 
Doch, durch das Erscheinungsdatum ist ein älteres Android Standard gewesen und die Geräte bekommen halt 3 Major Updates.
Das hat nichts mit der Preisklasse zu tun.
 
Und wie schon geschrieben betrifft es auch die Smartphones.
Mein S10+ 1024GB hat eine UVP von 1.600 Euro gehabt.
Auch kein Android 13. Und das Note 10 war auch richtig teuer.
 
War hier schon mal Thema.
Leider wurde es nicht mehr bedacht, obwohl es top ist.
Wurde von einigen in der Community auch kritisiert.
 
Alles klar ich bedanke mich recht herzlich für die Infos, jetzt weiß ich bescheid.
Dennoch ist es natürlich schade.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe das von der Öffentlichkeit vergessene TAB S6 seit 2020 im Einsatz und es ist einfach ein super tablet. Ich finde allerdings kein Bericht, der sagt, dass das TAB S6 android 13 bekommt. Jediglich das günstigste lite Modell bekommt Android 13. Ist das Leben dieses Tollen Tablets...
Antworten
22
Aufrufe
991
C
W
Habe gerade auf meinem Galaxy Tab S6 lite das Update auf Android 13 erhalten! Es kommt also auch für die ältere Generation! 6849718
Antworten
11
Aufrufe
475
W
M
In dem Zeitplan von Samsung steht, dass für das Samsung Tab S6 Lite das Update auf One UI 5(Android 13) bereits abgeschlossen ist. Ich habe aber kein Update erhalten. Könnte mir da jemand helfen? 6817741
Antworten
9
Aufrufe
217
M
Y
Hi wenn ich es richtig weiß müsste diesen Monat das Tab S6 lite das Update auf Android 13 bekommen. Weiß jemand einen genauen Termin? 6681317
Antworten
6
Aufrufe
248
Y
C
Hallo zusammen Hat wer schon das Update auf Android 13 für das Galaxy Tab S6 lite bekommen? Angeblich ist die Verteilung abgelossen 6815789
Antworten
22
Aufrufe
978
C
Zurück
Oben