Android 13 für das TAB S6?

C
c.
User
Hallo, ich habe das von der Öffentlichkeit vergessene TAB S6 seit 2020 im Einsatz und es ist einfach ein super tablet.
Ich finde allerdings kein Bericht, der sagt, dass das TAB S6 android 13 bekommt.
Jediglich das günstigste lite Modell bekommt Android 13. Ist das Leben dieses Tollen Tablets jetzt scgon vorbei?
Ich neine klar kann man es noch suoer benutzen aber die intrigrität in das Galaxy Ecosystem wird ohne update schwerer.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hier siehst du welches Tab das Android 13 erhalten wird
1445746i3C63FA2929C1FBA4?v=v2.jpg
.
 
Nur das Tab S6 Lite soll das Tiramisu Update bekommen im Januar 2023. Schon komisch, ich hatte das Tab S6 LTE auch mal...
 
Ja, schon seltsam, dass nur die günstigste Variante das Update bekommt.
Zudem ein neues eben mal 1500 kostet für das highend Modell.
 
Ich würde da bei Samsung mal nachhaken, das kann ja nicht angehen, daß nur die Lite Version daß 13er Update bekommt...
Vielleicht kommt es aber auch bisschen später im Februar oder so.
 
Nur das S6 Lite bekommt das Android 13 update, weil dieses mit Android 10 erschienen ist und 3 große Updates bekommt.
Das normale S6 ist mit Android 9 erschienen und bekommt auch 3 große Updates also bis Android 12..
 
Liegt daran, weil das S6 mit Android 9 erschienen ist und das S6 Lite mit Android 10 und beide bekommen 3 große Updates, deswegen bekommt das "lite" Android 13..
 
Ja aber das muss nicht heißen, dass nur weil es ja ein bisschen neuer ist auch bessere Hardware hat.
 
Das ist mir bewusst, aber so ist das halt.
Es geht nicht um die Hardware, es geht halt darum wann das Gerät erschienen ist und mit welcher Android Version.
 
Ja leider.
Das weiß ich eigentlich auch aber ich war erstaunt, dass es aus der Liste verschwunden ist.
 
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es ist wirklich ein super Tablet und es gibt wirklich keinen Grund es schon wieder zum alten Eisen zu legen.
Verschwendung pur.
Ich bin darüber auch sehr enttäuscht von Samsung.
Hier geschieht immer nur was mit Druck.
Leider.
 
Ja das finde ich auch, trotz täglichen Gebrauch hat meins keinen Kratzer nocj nicht mal der Akku macht sich mit niedriger Batteriezeit bemerkbar.
Sowas finde ich echt schade.
Bedeutet das dann, dass das Fold 2 was ich zur Zeit nutze nur noch Android 14 bekommen wird?
Das Handy war echt nicht billig und ein neues brauche ich daher auch nicht.
Ich finde es nur schade, dass ich jetzt ein Vollständig funktionierendes Ecosystem zwischen Geräten habe, was aber mit der Zeit nicht mehr effizient funktioniert.
 
Fold Updates weiß ich nicht.
Das TABS6 war ja auch schon teuer.Viel Geld, da kann man nicht immer wieder neu investieren.
 
Meine Taskbar verrisse ich auch, es hatte mal android 12 L mit taskbar
1446383iFD74F7EB159DCA44?v=v2.jpg
.
 
Nein, da war mal eine.
Jetzt nicht mehr.
Egal ob ich diesen navigations Streifen gedrückt halte oder sonst was mache.
Die taskbar kommt nicht.
 

Similar threads

T
Hallo, laut dem Zeitplan der Updateserie auf Android 13, erschien ja eine Liste, wo Samsung veröffentlichte, welche Geräte auf Android 13 aktualisiert werden und auch in welchem Monat dies geschehen soll.Nun, im Januar konnte ich lediglich das Galaxy Tab s6 lite finden aber nicht das normale...
Antworten
8
Aufrufe
316
T
W
Habe gerade auf meinem Galaxy Tab S6 lite das Update auf Android 13 erhalten! Es kommt also auch für die ältere Generation! 6849718
Antworten
11
Aufrufe
475
W
C
Hat schon jemand in Deutschland das Android 13 Update (bzw. One Ui 5) auf dem Tabletmodell Samsung Galaxy Tab s6 lite Version 2020 (SM-P610)? Ich habe es leider noch nicht und warte immer noch darauf. 6854174
Antworten
9
Aufrufe
271
C
A
Hallo Community, Da es heiß diskutiert wird, dass nicht alle Versionen des Galaxy Tab S6 Lite das Update auf Android 13 bekommen haben, kläre ich hier mal kurz auf wieso das so ist. Diese Informationen basieren alle auf der Aussage des Samsung Supports! Welche Modelle des Galaxy Tab S6 Lite...
Antworten
37
Aufrufe
917
A
C
Laut Update Plan sollte doch Android 13 für das Tablet S6 Lite im Januar erscheinen, doch irgendwie kam es nicht. Weiss einer mehr, warum Samsung den Update Plan nicht einhalten konnte? 6845970
Antworten
14
Aufrufe
376
C
Zurück
Oben