Kcal gear s3 wie genau?

S
S.
User
Hallo Liebe Community,
Ich habe seit August eine gear s3 und sehe mir die Tracking Daten von dem kcal Verbrauch genau an.
Jetzt wollte ich wissen, da ich im Netz selbst nix gefunden habe, wie genau die Messung ist und wie sie funktioniert?
Ist es eine pauschale Aussage also mit den Puls Messungen oder wie ist das. Da ich mit der gear als Stütze abnehmen möchte und irgendwie das Gefühl habe das die mir angezeigten kcal Verbrauch zu hoch ist.
Ich hoffe hier kann mir jemand eine Seite verlinken oder es genauer erläutern.
Vielen lieben dank schon mal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sni,
zusätzlich zum Grundumsatz werden je nach Puls und aufgezeichneter Bewegung durch den Bewegungssensor zusätzlicher Kalorienverbrauch berechnet.
Überprüfe bitte, ob dein Userprofil richtig eingetragen ist. Es ist aber auch so, dass die Samsung Gear S3 kein medizinisches Produkt ist und dir Richtwerte angibt, die von deiner persönlichen Physiologie abweichen können.
Ferner solltest du bedenken, dass 1 Kg Körperfett ca. 7.000 kcal sind. Wenn du die Uhr also nutzen möchtest, um abzunehmen, lohnt es sich, bei der Kalorienzufuhr deutlich unter dem Verbrauch zu bleiben.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

S
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Freitag eine neue Gear S3 Frontier und war echt Zufrieden mit der Uhr. Gestern lief alles Top, auch beim Sport, super Aufzeichnungen. Seit heute früh oder quasi übernacht geht nix mehr. Keine Aktivierungsgeste, es wird kein Puls gemessen, kein schritt wird...
Antworten
7
Aufrufe
94
J
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
167
P
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
119
F
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
136
O
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben