Z Flip 4 öffnet sich nicht mehr nach Sturz

9
9.
User
Hallo an alle. Kürzlich hab ich mir das Samsung Galaxy Z Flip 4 gekauft und auf der Samsung Website noch 1 zusätzliches Jahr Samsung Care+ dazubestellt. Folgendes ist geschehen:
Im Fitnessstudio ist mir das Flip eingeklappt mit der Kameraseite auf den harten Boden gefallen. Ich machte mir nix draus und schließlich aber bemerkt, dass sich das Handy nur noch zur Hälfte öffnen lässt und das Scharnier (und somit auch der obere Bildschirm) leicht verbogen wurde. Das Handy lässt sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter öffnen und klickt in der Mitte. In der Mitte des Handys ist nun ein schwarzer Punkt und es lässt sich wie gesagt nicht vollständig öffnen, jedoch funktioniert es noch. Meine Frage: kann man das bei Samsung dank Care+ reparieren lassen oder nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Grundsätzlich sollte das abgedeckt sein (mit der Selbstbeteiligung von 109€), außer die Versicherung deklariert den Grund des Schadens als grob fahrlässig:
" Führen Sie den Versicherungsfall grob fahrlässig herbei, sind wir berechtigt, unsere Leistung in einem der Schwere Ihres Verschuldens entsprechenden Verhältnis zu kürzen"
Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, mehr als ablehnen können sie es im Zweifelsfall ja nicht. Die ganzen Versicherungsbedingungen findest du hier:
Samsung Care+ | Samsung Deutschland
https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/mobile/samsungcareplus_assurant_allgemeineve...
 
Setze Dich doch am Besten mit dem Support von Samsung in Verbindung. Das Flip 4 ist doch nagelneu, da kann es eigentlich noch keine Erfahrungen zu Reparaturmöglichkeiten hier im Userforum geben.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Wie ZeroTwo und Barney0w schon geschrieben haben, Samsung kontaktieren und hoffen, dass es nicht als "grob fahrlässig" ausgelegt wird. Viel Glück
 
Krass. Kann ich mir gar nicht vorstellen das es so verbogen ist. Ist dir das echt nur aus der Hand gefallen ????
 
Moin,
mir ist eben gerade das gleiche passiert. Sturz aus ungefähr 60cm Höhe, geschlossen, Flip 4 in Spigen Hülle. Ist so unglücklich verbogen, dass ich es nicht mehr vollständig öffnen kann.
Was Samsung dazu sagt, keine Ahnung, aber nur als Bestätigung, dass das Gerät tatsächlich so empfindlich ist.
 
Hallo, meins ist aus nur 40cm Höhe vom Tisch gefallen, auf einen Teppich und lässt sich auch nicht mehr ganz öffnen
 
Wünsche dir viel Erfolg. Ich finde die Ehrfahrungsberichte hier sehr wertvoll. Mir ist es nach 1 1/2 Wochen aus nicht mal 1m auf laminatboden gefallen = Scharnier verbogen dadurch display defekt / nicht mehr ganz aufklappbar. Nach über 6 Wochen bei der Reparatur und vorher 2 Wochen Diskussionen mit Samsung kam es funktionsfähig und ohne extra Kosten für die Reparatur zurück. Jetzt (gerade mal 4 Wochen später) ist es vom Sofa auf den Boden gefallen = wieder das selbe Problem und die selben Diskussionen mit samsung. Für mich definitiv das Zeichen das die Qualität bei weitem nicht den Preis wieder spiegelt und die Diskussion und der Umgang aus dem samsung Support nichts als traurig ist.
 
Habe nun das Flip seit geraumer Zeit wieder, hat aber 4 Wochen gedauert, bis Samsung das Gerät erst annehmen konnte, was auch teilweise lächerlich war. Dann waren da noch etliche Lieferungsprobleme und nach 6 Wochen ist es mit Samsung Care+-Preis wieder angekommen. Aber ja, habe auch anderswo gesehen, dass das Handy relativ fragil ist...
 

Similar threads

R
Hello, Ich bin stolzer Besitzer von einem Z Flip 3 und habe es schon seit einem Jahr und bin komplett zufrieden, naja zum Teil. Seit circa 5 Monate ist es so, dass das Scharnier nicht komplett öffnet, heißt es steht etwas schief. Ich habe keine Probleme bei öffnen und macht auch keine Geräusche...
Antworten
14
Aufrufe
3K
R
B
Die samsumg Z 4 Flip-Telefon sieht nett aus, aber vertrauen Sie mir die Scharniere brechen auf sie nicht kaufen, dieses Telefon die z 4 Flip und Fold Scharniere brechen auf sie ohne irgendetwas dann samsumg sagen, Ihre Garantie ist viold aufgrund es verlassen Markierungen, wo die Scharniere...
Antworten
5
Aufrufe
620
B
D
Guten Tag zusammen, soeben hat sich hinten aus dem Scharnier bei meinem Galaxy Z Flip 4 ein sehr dünner und klebriger Streifen Folie gelöst. Also nicht die Displayfolie sondern direkt aus dem Scharnier selbst. Nun lässt sich das Flip nicht mehr vollständig aufklappen. Davor hatte ich damit...
Antworten
7
Aufrufe
184
J
U
Seit Tagen beginnt mein Z flip 4 zu knistert wenn ich es z.b 10 Minuten zugeklappt liegen lasse. Ich dachte am Anfang das es was mit dem Scharnier zu tun hat aber beim genauen zuhören habe ich gemerkt das es GLAUBE ich von der Schutzfolie kommen könnte weil andere user das auch in Betracht...
Antworten
15
Aufrufe
386
E
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
85
M
Zurück
Oben