Z Flip 3 öffnet sich nicht mehr flach

R
r.
User
Hello, Ich bin stolzer Besitzer von einem Z Flip 3 und habe es schon seit einem Jahr und bin komplett zufrieden, naja zum Teil.
Seit circa 5 Monate ist es so, dass das Scharnier nicht komplett öffnet, heißt es steht etwas schief.
Ich habe keine Probleme bei öffnen und macht auch keine Geräusche.
Was soll ich denn machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Stört es dich, dann lass es reparieren.
Stört es dich nicht, dann lass es halt so!
Es gibt nur diese zwei Optionen und entscheiden musst du es selbst!
 
Naja, mich stört es nicht aber andere machen sich dann "lustig" wenn ich es so nennen darf?
 
Ja bestimmt.
Bei Garantiefällen wendest du dich als erstes an den Betreiber.
 
Das sollte Dir relativ egal sein, was andere denken!
Aber Du kannst natürlich mal Kontakt mit o2 aufnehmen und dort nachfragen.
 
Du hast das Problem seit 5 Monaten und jetzt kommt dir in den Sinn was dagegen zu machen?
Es wäre doch an sich eher logisch sofort nach Entstehung des Problems nach einer Lösung zu suchen...
Naja ich würde aber auch meine Vorposter schauen, ob du das über die Garantie repariert bekommst.
Muss dich aber warnen: sollte Samsung feststellen, dass das Problem durch einen von dir verursachten Schaden entstanden ist, wird das nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Ich würde mich nicht auf die Garantie beziehen, sondern die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Und genau solche Posts sind hier in der Community nicht erwünscht!
Das ist hier kein Verkaufsportal.
 
Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich habe das z flip 4. Es ist mir von der Couch gefallen und ging nur noch zur Hälfte auf.
Habe es direkt zu Samsung geschickt und sie haben es anstandslos repariert, ohne dass ich zahlen musste.
Hat zwar über 1 Monat gedauert aber jetzt funktioniert es wieder.
 
Dann hast du Glück gehabt.
Es gibt hier im Forum mehrere Berichte von Leuten, denen die Garantie verwehrt wurde, weil teils Kratzer am Rahmen waren.
 
Mich würde es schon stören, wenn bei einem 1000€ Klapp-Handy der Klappmechanismus nicht mehr richtig funktioniert.
 
Das ist dann korrekt.
Ich habe keine Kratzer oder Risse, vorzuweisen gehabt.
Also war ihnen klar, dass es mir wirklich nur dieses eine Mal runterfiel.
 

Similar threads

K
Guten Tag, seit einigen Monaten bin ich Besitzer des Z Flip3 5G und soweit auch zufrieden. Allerdings lässt es sich mittlerweile nicht mehr komplett öffnen und liegt somit nicht mehr flach auf. Das Scharnier läuft flüssig und macht auch keine Geräusche. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es...
Antworten
7
Aufrufe
125
S
S
Guten Tag, vor etwa 3 Tagen ist mir aufgefallen das mein Z flip 5 ledeglich beim Öffnen ein Geräusch von sich gibt als würde ich ein kleines Stück Plastik zusammendrücken. Ob das Geräusch seit anfang an besteht weiß ich nicht, das Gerät ist ca 3 Monate alt. 8493913
Antworten
8
Aufrufe
225
G
S
Bei meinem Sasung z flip 3 löst sich seit einigen Tagen die Folie am Scharnier ab. Es hat langsam begonnen aber jetzt bewegt sich die bubble von links nach rechts, etwa 2mm pro Tag. Was kann ich jetzt tun? Soll ich das Handy einschicken?Selbst ersetzen würde ich es nicht, ist mir etwas zu risky...
Antworten
18
Aufrufe
592
N
E
Hey ich hab seit einigen Stunden jetzt ein wahrscheinlich etwas größeres Sandkorn i den Scharnier rmeines Handys und das geht nicht raus und das Telefon öffnet nicht ordentlich und zudem macht es beim Öffnen und schließen unschöne Geräusche. Weiß wer wie ich das Sandkorn rauskriege? 6910435
Antworten
3
Aufrufe
526
E
9
Hallo an alle. Kürzlich hab ich mir das Samsung Galaxy Z Flip 4 gekauft und auf der Samsung Website noch 1 zusätzliches Jahr Samsung Care+ dazubestellt. Folgendes ist geschehen: Im Fitnessstudio ist mir das Flip eingeklappt mit der Kameraseite auf den harten Boden gefallen. Ich machte mir nix...
Antworten
9
Aufrufe
2K
9
Zurück
Oben