Galaxy S21 5G stürzt zufällig ab

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich besitze seit etwas mehr als einem Jahr das Galaxy S21 (gekauft als neuwertig) und hatte bisher keine Probleme gehabt. Nun fängt allerdings das Handy an, an zufälligen Punkten von selbst neuzustarten bzw. abzustürzen. Auffallend dabei ist:
1. Es passiert sowohl im Standby als auch bei Nutzung unterschiedlichster Apps.2. Es passiert mindestens einmal am Tag.3. Es passierte bisher nur bei einer Akkuladung von über 50%.4. Vor dem Update auf die Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Oktober 2022 passierte es nicht.
Weiß jemand einen Weg wie man das lösen könnte oder scheint das ein technischer Defekt zu sein? Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn der Fehler nach einem Update aufgetreten ist hast Du doch sicher schon Clean Wipe Partition durchgeführt, oder?
 
Ja, habe ich bereits erledigt, das hat das Problem allerdings nicht behoben.
 
Hallo und guten Abend, habe dieses Problem mit meinem 21 Ultra 5g in ähnlicherweise.
Endergebnis war ein total Absturz und ein nicht funktionierendes Endgerät.
Habe das Handy dann bei Samsung zur Reparatur abgeben dürfen.
Hier wurde auf Garantie eine Fehleranalyse betrieben.
Ergebnis: keinen Fehler gefunden. Hardreset, Software neu aufgespielt/ Update und das Handy wieder zurück erhalten.
Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und was soll ich sagen. Seitdem habe ich wieder 3 Abstürze gehabt. Support von Samsung bittet nun erneut darum das Gerät zum Store zu bringen.
 

Similar threads

B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
147
M
O
Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann. Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und...
Antworten
22
Aufrufe
268
B
G
Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE. Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund. Ich hatte zuvor das Realme 7 5G und bis jetzt fällt mir nur ein direkter Negativpunkt ein. Die Akkulaufzeit des FE gegenüber die des...
Antworten
6
Aufrufe
233
E
P
Nabend zusammen, habe ein Galaxy S21 Ultra 5G. Hab irgendwann am Beta Programm teilgenommen, was ja auch irgendwann beendet wurde. Seitdem hab ich aber auch keine neuen Updates mehr machen können. Ich weiß weder welches die aktuellste Software Version ist, noch wo ich die neueste separat...
Antworten
6
Aufrufe
141
M
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
93
S
Zurück
Oben