?

J
J.
User
Was ist genau damit gemeint?
928635iC5621783F8242B4F?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Schau mal hier, das ist mein My Drive App.
    Diese benutze ich vielleicht einmal im Monat.
    Jetzt könnte ich bei dieser App es so machen, das sie halt keinen Zugriff hätte, sondern erst wenn ich diese App benötige.
    928661iB8A9AF9599ED9F84?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Man hat ja meistens so einige Altlasten, also Apps, die man irgendwann mal installiert hat aber nicht mehr nutzt.Diesen kann man die Berechtigungen entziehen, um seine Daten besser zu schützen.
     
    Das Berechtigungen wie z. B. Standortzugriff, Zugriff auf Kamera oder Kontakte usw. entfernt werden, wenn du eine App nicht nutzt.
     
    Also zum Beispiel habe ich verschiedene Spiele installiert, die ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr spiele. Jetzt könnte ich die wieder deinstallieren. Wenn ich das aber nicht möchte, kann ich stattdessen, um meine Daten zu schützen, diesen Apps alle Zugriffsrechte entziehen.
     
    Man kann zum Beispiel bei Deinstallation alles was man vorher erlaubt hat, jetzt wieder entziehen.
    Zum Beispiel habe ich Apps die ich nicht so häufig benutze.
    Jetzt darf ich dort die Berechtigung entziehen, da ich sie ja jetzt noch nicht nutze.
    Berechtigung sind zum Beispiel, Zugriff auf die Kamera, Speicher, usw.
    Du könntest mal bei dieser App schauen, was bei Berechtigung alles so erlaubt wäre.
     
    Schau mal hier, das ist mein My Drive App.
    Diese benutze ich vielleicht einmal im Monat.
    Jetzt könnte ich bei dieser App es so machen, das sie halt keinen Zugriff hätte, sondern erst wenn ich diese App benötige.
    928661iB8A9AF9599ED9F84?v=v2.jpg
     
    L: @Car72
    Hast Du super erklärt, glaube aber, irgendwie möchte man es nicht verstehen.
    Mehr geht ja leider nicht, als es vernünftig zu erklären.
    Finde ich jetzt voll bescheiden diese Antworten mit äh, was?
     
    Das heisst wenn du den kein Zugriff gewährst, und zu einem späteren Zeitpunkt die App wieder öffnest, muss du es alles gewähren wieder?*1f914.png*
     
    Ja genauso wäre es.
    Ich habe diese App drauf, aber benutze sie selten.
    Oder meine Ausweisapp.
    Brauche ich echt fast nie.
    UPS App ebenfalls, ist zwar vorhanden, wird aber selten benutzt.
    Benutze ich diese App irgendwann, dann erst erlaube ich es erneut.
     
    L: @ErdbeerSchrippe
    Ehrlich gesagt glaube ich, da will uns jemand foppen.
     
    Wie siehts dann aus, wenn du app autotmatisch in den tiefenmodus versetzt werden, werden die Berechtigungen auch dann automatisch entzogen?
     
    Nein, diese App wäre im Tiefen Schlaf bei mir, trotzdem bleiben die Berechtigungen bestehen.
    Dankeschön.
     

    Similar threads

    J
    ?
    Was ist damit gemeint genau? 4281958
    Antworten
    21
    Aufrufe
    237
    I
    R
    Hallo, kann mir jemand genau sagen ab wann der Handyvetrag läuft? Gemeint ist ab Bestelldatum oder erst ab Lieferung/Zustellung? Danke schonmal! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6459249
    Antworten
    10
    Aufrufe
    211
    R
    A
    Hey wollte mal nachfragen was mit Kaufrechnung gemeint ist, muss diese noch marken Mehrwert zuschicken? Ist damit der Brief von O2 also der Rechnungsbrief gemeint oder irgendwas anderes da ich es online bestellt habe (der Brief wäre ja auch eine kaufrechnung)...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    164
    J
    B
    Auf der Samsung Homepage ist bei den neuen Sounbars über "Echte 3.1.2-Kanal System". Was ist damit gemeint? Gibt es auch unechte 3.1.2? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4751493
    Antworten
    3
    Aufrufe
    132
    B
    M
    Kann mir wer verraten, was man mit den ,,Bluetooth-Metronome" einstellt bzw was damit gemeint ist? Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3619662
    Antworten
    4
    Aufrufe
    135
    G
    Zurück
    Oben