Samsung SM-R370 - Verbindung Probleme

R
R.
User
Hallo, wenn ich mich mit meinem Fitnessarmband (Samsung SM-R370 - Galaxy Fit) verbinde und entferne mich dann einge Meter (Handy liegt im Haus, ich bin im Garten hinten), dann bekomme ich keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten oder anrufen auf mein Band. Nur die Schrittzählung geht weiter und wird später wenn ich im Haus bin synchronisiert. Ich selber habe ein Samsung Galaxy S7. Kann es daran liegen, das mein Handy nur Bluetooth 4.2 hat und das Band Bluetooth 5 oder ist die Reichweite einfach nicht so groß, weil ich habe gelesen, das die Reichweite bei Bluetooth 5 deutlich besser sein soll.
Mfg RobertD

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @RobertD,
wie weit entfernst du dich denn genau mit deiner Galaxy Fit von deinem Galaxy S7? Und liegen da dann vielleicht auch dickere Wände dazwischen?
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich nutze neben einer L: Galaxy Watch4 Classic in manchen Situationen auch wieder ein #SM-R220 Galaxy Fit Armband. Bei letzterem Produkt wird mir am Handy, einem L: Galaxy S22 Ultra, oben in der Leiste das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt. Auch bei der Detailansicht der Bluetooth-Geräte...
Antworten
0
Aufrufe
145
K
S
Hallo, leider konnte ich nirgends herausfinden wo Samsung Health die Daten speichert. Werden die Daten ausschließlich auf dem Handy (lokal) gespeichert? Oder wird dies mit einem Samsung Server synchronisiert wo man die Daten dann auch wieder zurück holen kann? Wenn man das Handy verliert sind...
Antworten
5
Aufrufe
317
M
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
138
B
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
155
G
Zurück
Oben