samsung s10 wiederherstellen von backup (sdcard)

W
w.
User
hallo samsung gemeinde
ich habe mein handy gelöscht und vorher ein backup auf meine Sdcard gemacht, nun wollte ich alles wieder neu aufspielen doch alle daten innerhalb der apps sind weg...als beispiel hatte ich eine SAFE app wo man daten fotos und video abspeichern konnte, diese daten sind nicht mehr da, werden diese bei einem backup nicht mit abgespeichert? wenn ja wie bekomme ich sie jetzt wieder in diese app von der sdcard?
und wird der google account mit passwort usw ebenfalls nicht mit im backup abgespeichert? diesen musste ich auch neu eingeben, diverse passwörter für instagram usw wurden ebenfalls nicht abgespeichert, ist das so normal?
danke euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
@weltenbummlerin schrieb:hallo samsung gemeinde ich habe mein handy gelöscht und vorher ein backup auf meine Sdcard gemacht, nun wollte ich alles wieder neu aufspielen doch alle daten innerhalb der apps sind weg...als beispiel hatte ich eine SAFE app wo man daten fotos und video abspeichern konnte, diese daten sind nicht mehr da, werden diese bei einem backup nicht mit abgespeichert? wenn ja wie bekomme ich sie jetzt wieder in diese app von der sdcard? und wird der google account mit passwort usw ebenfalls nicht mit im backup abgespeichert? diesen musste ich auch neu eingeben, diverse passwörter für instagram usw wurden ebenfalls nicht abgespeichert, ist das so normal? danke euch
Hey!
App-Daten wie z.B. Einstellungen und Spielstände können nicht gesichtert werden. Lediglich die App selbst.
Kommt darauf an wie und wo die Passwörter gespeichert wurden. "Auto Fill In" Gibt es ja via Google und Samsung.
Dass das Samsung und Google Passwort mit Account nicht gespeichert wird ist auch gut so.
Stell dir vor du machst ein Backup und dir kommt wie auch immer die SD Karte oder USB Stick abhanden. Dann kann jeder sein Handy mit deinem Google Account einrichten...
 
Leider ist es weder möglich App Daten zu speichern, noch Kontopasswörter zu sichern, außer wie der Vorredner schon sagte.
 
Hat die SAFE App vermutlich ihr Zeugs in einem eigenen Verzeichnis abgelegt, wo das Tool nicht sucht, denn das normale Video und Bilder Verzeichnis wird mit gesichert
Welche Bilder Ordner das Sicherungs Tool genau sichert ist aber auch nicht richtig erkennbar
Wenn man die Buttons von meinem Bild anklickt sollte erkennbar sein welche Pfade und welche Ordner es mit nimmt
Zum Beispiel habe ich einen DCIM Ordner auf der SD Karte, so wie im internen Speicher
Von der MB Zahl ist es nicht zu erkennen, ich vermute dass das Tool die Bilder komprimiert
-------------------------------------------------
-------------------------------------------------
@ admin und Android Profis
Wäre schön wenn einer der Admins sich meldet und das mal genauer erläutert
Wie geht das Tool beim sichern genau vor ?
Werden z.B. bei der Option Bilder alle DCIM Ordner vom Interner Speicher, so wie DCIM Ordner auf der SD Karte berücksichtigt und alle darin liegenden Dateien inklusiv der eventuellen Unterordner ?
Warum sieht man die exakten Pfade nicht die gesichert werden unter der jeweiligen Rubrik , Bilder, Video etc ?
EDIT: hab mir gerade mal den Sicherungsordner angeschaut, es wird nur Videos und der DCIM Ordner des internen Speichers gesichert, na ja macht ja auch Sinn, sonst wären die Daten unnötig doppelt auf der SD Karte :laugh:
105353iDE2F3AC0C7D15A48?v=v2.jpg
 
Moin und schönen Feiertag allen.
Ich würde es begrüßen, wenn man auch bei nicht gerooteten Geräten Images anlegen könnte, um sie im Notfall wiederherstellen zu können, ähnlich wie auf dem PC mit TrueImage von Acronis.
Wenn da was passiert, selbst wenn man sich einen Virus einfängt, einfach letztes Image wiederherstellen und alle, aber auch wirklich alle Daten sind wieder da, System und eigene Dateien.
Ich mache keine vollständigen Updates mehr von meinen Androiden, nachdem ich anfangs festgestellt hatte, dass ich nie meine Daten wirklich wiederherstellen konnte, wenn ich sie brauchte.
Zudem macht so etwas bei Handywechsel so überhaupt keinen Sinn mehr.
Ich nutze die App "Helium" auf dem PC und dem Smartphone.
Auf dem Smartphone mache ich damit Sicherungen der App-Daten, soweit möglich und verschiebe den Sicherungsordner der App anschließend manuell auf die SD-Card.
Zusätzlich sichere ich die Backupordner der Apps, die Sicherungen meiner Daten verschlüsselt in eigenen Ordnern auf dem internen Speicher ablegen, ebenfalls und regelmäßig auf der SD-Card. (Bankkonto, PKW-App usw.)
Zusätzlich mache ich Screens von den Übersichtsseiten der Apps, die installiert sind und der Gruppen, die ich dafür eingerichtet habe, weil, obwohl Samsung so etwas vorgesehen hat, es keine Möglichkeit gibt, so etwas bei nicht gerooteten Geräten zu sichern.
Anschließend kann ich ohne Bedenken mein Smartphone zurücksetzen.
Bei der Neuinstallation bekomme ich meine Apps von Google, nachdem ich mich angemeldet habe.
Anschließend werden die Apps aktualisiert, falls es um einen Handywechsel/Neuinstallation geht.
Anschließend richte ich meine Konten neu ein, wie Samsung (mit Datenwiederherstellung), Microsoft für OneDrive, und Microsoft-Konto.
Danach stelle ich die persönlichen Daten durch Recover mit der App "Helium" wieder her, nachdem ich den Sicherungsordner wieder auf den internen Speicher verschoben habe und verschiebe zusätzlich die manuell gesicherten Backup-Ordner der genannten Apps wieder an ihren Ort im internen Speicher.
In diesen Apps müssen natürlich dann noch die Backupdaen wieder importiert werden.
Meine Sparkasse liefert mir zum Beispiel nur, ich glaube 15 Monate rückwärst Buchungen in die App.
Ich habe meine Buchungen auf dem Sicherungswege immer wieder zurück bis im Moment Januar 2006.
Genau so ist es mit meinen Kalenderterminen, bis Januar 2009 zurück zur Verfügung.
Bis hierhin hört sich das an, wie viel Arbeit - Dauert aber ca. 30 Minuten real.
Mehr Arbeit ist die Wiederherstellung der App-Bildschirme, inklusive App-Gruppen.
Gott sei Dank muss ich das jedes Jahr nur einmal machen, wenn ich mein Smartphone wechsle.
Von Defekten bin ich bisher ja verschont geblieben. *:smiling-face:
 
Hallo L: @Voodoofly,
ich habe mal für dich nachgefragt. Bei einer Datensicherung mit Smart Switch wird ein seperater Ordner mit einem komprimierten Backup erzeugt. Aufgrund der Komprimierung werden in diesem Ordner keine einzelnen Dateien und Pfade angezeigt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Ich hab mir ein S23 gekauft und hatte vorher ein S21. Leider war das Handy kaputt und ich konnte meine Daten nur teilweise durch das Samsung Backup wiederherstellen. Auf meinem Pc hab ich heute noch ein älteres Backup gefunden, welches meine ganzen Daten noch drauf hatte. Vor allem...
Antworten
1
Aufrufe
321
L
M
Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden. Vielleicht ein Bot? Denn eine Rückmeldung bekommt man von dieser Adresse nicht. Da Samsung diesen...
Antworten
6
Aufrufe
644
M
B
Hallo zusammen hab seit neustem en s22 ultra und ne watch 5 pro. Mich nervt das samsung pass jedöns ...jedesmal wenn ich mich auf meinen web.de via opera mini und deutsche bank app einloggen will ,grätscht der samsung pass dazwischen das Anmeldungen Log ins nicht nur auf diesen Portalen als...
Antworten
9
Aufrufe
323
B
J
Guten Tag miteinander Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes. Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter...
Antworten
29
Aufrufe
278
A
W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist meine Frau Besitzerin einer Galaxy Smart Watch 42 BT ohne LTE (ursprünglich des active-Modells, aber die wurde aufgrund der folgenden Problematik bereits umgetauscht). Das Einrichten und Verbinden via Bluetooth hat soweit funktioniert. Im...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben