Kann man irgendwo die Akku Kapazität sehen?

K
k.
User
Man konnte davor in der Diagnose sehen wie gut der Akku in % noch war, aber jetzt ist es weg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das war nicht die Kapazität, sondern wie die Gerätewartung die laufenden Apps und den Leistungsverbrauch bewertet. Seit OneUi 4 gibt es nur noch ein Smiley, der sein Gesicht anpasst
 
In der Members App in der Batterie Diagnose gab es, wenn es nichts anderes Bedeutet hat, eine Akku Bewertung, also Kapazität. Aber wo kann man die jetzt sehen?
 
Bei der Akku Diagnose kannst du nur Kapazität (mAh), die derzeitige Akkuladung und den Akkuzustand (gut, schlecht (oder ähnliches) sehen
Das mit der Akkukapazität in Prozent gibt es meines Wissens nach nur bei der Apfelsaftfabrik
 
Vor 1 Woche ging es noch mit %, jetzt nicht mehr, deswegen frage ich auch wo es jetzt geht
 
Reden wir hier vom aktuellen Ladestand des Akkus oder von was ganz anderem?
Stehe etwas aufm Schlauch gerade...
 
Wie gut der Akku noch ist, wie es beim iPhone zb geht.
 
Das gab es nie unter Android. das macht soweit ich weiss nur der Apfel mit %.
Bei Samsung ist es so wie @Terminite geschrieben hat, dass dir nur angezeigt wird, ob der Akku gut, schlecht oder so ist.
Ich bezweifel auch sehr, dass es vor einer Woche eine % Anzeige gab.
Evtl. wurde dir ein Prozentwert in einer von dir aus dem PlayStore installierten App angezeigt? Da gibt es doch solche Apps, die den Akkustatus überwachen können, auch.
 
Vor dem Update aus dem Galaxy Store gab es auch eine % anzeige, ich hatte zb 99
 
Den Zustand des Akkus habe ich unter Android bei meinem S22 Ultra bzw S21 5G Ultra mehr oder weniger zuverlässig ausschließlich mit Apps angezeigt bekommen. Ich verwende AIDA64. Unter Akku wird die Kapazität beim S21 5G Ultra einmal aus der Datenbank mit 5000 mAh und ermittelt von Android mit 4855 mAh angezeigt. Diese Daten reichen mir. Ich habe nicht vor dauernd diese Werte abzurufen. Was unter iOS geht, ist mir egal.
 
Nein gab es nicht. Ich habe die Diagnose schon vor langer Zeit hin und wieder gemacht, eine prozentuale Bewertung des Akkus gab es von Members nicht. Du kannst dir dafür die App AccuBattery runterladen, diese misst alle (Ent)-Ladevorgänge und errechnet so eine Bewertung in % und mAh. Die Prozentanzeige in Members war schon immer der aktuelle Ladestand des Handys.
 
Du kannst den anderen ruhig glauben. Das gab es noch nie.
1151782i269A5274F67739B2?v=v2.gif
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Telefondiagnose und Akkukapazität und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich in der Diagnose den Akku meines S22 prüfe steht da "Akkustatus Normal" und "Alltag: Gut" (s. Screenshot). Ab welchem prozentualen Kapazitätsverlust würde denn da...
Antworten
5
Aufrufe
356
A
T
Hey habe über die app gesehen , das statt 4500 mah akku Kapazität "nur " 4370 mah Kapazität angezeigt werden , kann man auf solche Apps Wert legen und gibt samsung generell nur ein Richtwert an? 5134434
Antworten
8
Aufrufe
195
T
T
Hallo zusammen, Mein Galaxy S22 hat eine Akku Kapazität von 3700mah. Weiß jemand ob dies der Brutto oder Netto Wert ist? Und wie groß der Unterschied ist? Danke um Voraus! 6948007
Antworten
8
Aufrufe
329
T
N
Hallo liebe Comunity, ich habe eine Frage, wie kann man die Akku Kapazität auf meinem S22 sehen ? Also nicht wie viel. Akku Kapazität von dem ursprünglichen Akku erhalten ist ? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort! LG Niklas :) 6374330
Antworten
15
Aufrufe
200
N
1
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Samsung galaxy s9 und ich würde gerne wissen wo man die Akku Kapazität sehen kann *1f50b.png* Liebe Grüße 6244617
Antworten
5
Aufrufe
301
G
Zurück
Oben