Akku Kapazität S22 / Telefondiagnose

A
A.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage zum Thema Telefondiagnose und Akkukapazität und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich in der Diagnose den Akku meines S22 prüfe steht da "Akkustatus Normal" und "Alltag: Gut" (s. Screenshot). Ab welchem prozentualen Kapazitätsverlust würde denn da stehen "Aktion erforderlich" oder so ähnlich? Wenn die maximale Kapazität des Akkus nur noch 85 % beträgt? Oder nur noch 80 %? Sprich wie stark muss die Kapazität des Akkus sinken bis da steht, dass er gewechselt werden muss?

Weiß das jemand?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Alarion

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also : eine Art Verschleiß Analyse findet nicht statt. Definitiv.
Beim Obstler gibt es wohl sowas.
Bei Samsung nicht.
 
Das Smartphone(Samsung)macht das nach Ladezyklen,wenn eine gewisse Anzahl X erreicht wurde,wird da stehen! Aktion erforderlich,was aber nicht bedeutet das jetzt was unternommen werden muß.Bevor ich zum S23 Ultra gewechselt habe,hatte ich das S10 Plus,da stand auch Aktion erforderlich,und habe den Akku gegen einen neuen und starkern ausgetauscht.Dann noch die Ladezyklen zurück setzen lassen,und alles wahr wieder super.Also wenn bei dir ergend wann mal stehen wird Action erforderlich,weißt du! das das dein Smartphone die gewisse Anzahl an Ladezyklen erreicht wurde,aber nicht bedeutet das dein Akku schlechter geworden ist,sondern nur das eine gewisse Anzahl an Ladevorgänge unternehmen wurde.Der Akku könnte also immer noch 90% bis 95% leistung haben.Hoffe es hilft dir weiter.Den nicht alles lässt sich mit E=mc erklären
 
E=mc^2, sehr geehrter Herr Einstein.
Wohl altersbedingt etwas aus der Übung.
 
Jhanwas soll ich sagen,mit über 100 Jahren,und das ständige drauf achten das mich niemand sieht,kann man mal was vergessen
 
Zurück
Oben