Kann keine Update runterladen

R
R.
User
Wir haben seit ein paar Tagen auch das A52 und bekommen es einfach nicht dazu ein Update runterzuladen, es kommt immer nur die Meldung das dass Datenlimit des Servers erreicht ist. Was kann man da machen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es scheint wohl etwas mit der Software des Diensteanbieters zu tun zu haben, die sich wohl nicht auf die korrekte Region eingestellt hat... Habe allerdings auch noch keine Lösung gefunden...
 
In der Nacht wurde ein Update geladen 1182 mb groß. War halt ein bisschen beunruhigt da der Fehler schon seit ein paar Tage auftrat. Das Smartphone ist ja neu und der Sicherheutspatch war vom 1. Februar.
 
Bei mir kahm heute morgen auch ein Update, allerdings noch mit dem April Sicherheitspatch, so langsam sollte der für Mai eigentlich auch kommen...
 
Das Maiupdate für das A52 ist noch nicht in der Pipeline wie man so sagt, jetzt wurden zuerst mal die Probleme mit OTA über Smartswitch gefixt. Denke mal bis nächste Woche dürfte was folgen aber die Verteilung dauert natürlich ein paar Tage. Veröffentlichung, Freigabe, Verteilung ...
 
Hallo,
ich habe mein A52 4G/256GB gestern auch mit dem Update versehen.
Stand April 2021
Google war allerdings Stand Januar 2021 - konnte aber direkt auf April gepatcht werden.
Bin gespannt, wann das Mai-Update ausgerollt wird und ob dann Google auch direkt mit angepasst wird.
Habe das Gerät seit Sonntag in Gebrauch, nutze es sehr wenig und seit dem Update gestern habe ich das Gefühl, dass das Gerät kaum Akku verbraucht.
Kann das jemand bestätigen?
 
Wie bereits gesagt das Maiupdate lässt noch auf sich warten und unter Telefoninfo "Softwareinformationen" kann man auch jederzeit unter Google Play-Systemupdate aktualisieren. Das Gerät hat objektiv eine gute Akkuleistung, was jedoch auch von der Nutzung abhängig ist. Was ich persönlich festgestellt habe ist, das wenn man alle Apps nach Anwendung schliesst über das Bedienfeld III unten links, ja man spürt eine Schonung des Akkus. Allerdings wenn man das Gerät nicht überstrapaziert mit Anwendungen würde ich die Schnellladefunktion ausschalten was zusätzlich für den Akku und seine Lebensdauer relevant ist.
 
Hallo L: @Guido-A53-5G ,
das bestätigt meine positiven Erfahrungen mit dem A52.
Hatte zuvor ein S10+.
Ich denke, dass der Snapdragon i.V.m. etwas weniger Gesamtperformance diese Akkuleistung ermöglichen.
Die Anwendungen schließe ich immer auf die von Dir beschriebenen Weise. Habe ich auch schon auf dem S10+ gemacht. Beim A52 ist der Laufzeitgewinn dadurch signifikant.
 
Das kann ich nur bestätigen, und wenn Samsung nach der Fehlerbereinigung die mtl. Updates noch in den Griff bekommt was ich stark vermute oder ich gehe mal davon aus, dann steht einer langen Nutzung mit diesem Gerät nichts im Wege.Eine Beibehaltung der mtl Updates sollte über 3 jahre hinaus auch weiter erfolgen und ein Wechsel auf Lithium Polymer Akkus wäre wünschenswert wegen der Lebensdauer.
 
Aktuell sind die A52 Geräte als EUX ausgeliefert, was angeblich dafür sorgt, dass sie EU-weit laufen.
Die Akkuthematik wird immer eine bleiben. Li-Polymer-Akkus sind performanter, langlebiger, aber auch nicht so robust gegen mechanische Einflüsse....
Gigaset verbaut diese bereits seit geraumer Zeit.
Weniger Schnickschnack, eine Snapdragon SoC und kein 5G...das ist aktuell erste Wahl.
 
Soweit ich es in einem anderen Beitrag verstanden habe führte das EUX bei den ausgelieferten Geräten für Probleme daher die Fehlerbereinigung und mit dem nächsten Update sollte alles behoben sein. Ganz ehrlich 5G ist ein Reizthema aber im Prinzip braucht es kein Anwender. Weniger kann öfters mehr sein, ansonsten Zustimmung.
 
Genau und in diesem Sinne noch ein angenehmes Wochenende :great:
 
Genau vor 2 Minuten erfolgte das Update auf das Maiupdate und nicht vergessen über Einstellungen Telefoninfo Softwareinformationen auch das Google Play Systemupdate aktualisieren ( sollte man gelegentlich bzw regelmässig immer mal nach schaun ob es was neues gibt ) .
 
Hallo L: @Guido-A53-5G ,
hast Du eines der EUX oder ein MBC Gerät - oder anders gefragt, hat sich Dein CSC nach dem Update von EUX auf MBC geändert?
Wir groß war das Update und was beinhaltet es?
Ich starte es später, wenn das A52 ans Ladekabel geht...mache App- und Firmwareupdates immer beim Laden, das spart Akkulaufzeit beim Nutzen.
 
Updategrösse 313,91 MB, was es beinhaltet da schaust am besten unter Notify Update
Mit der zuvor erfolgten Fehlerbereinigung von Samsung in Bezug auf das Aprilpatch wurden OTA und Smart Switch Fehler behoben in Bezug auf geplante Updates. Ansonsten so verfahren wie ich beschrieben habe.
Bei dem angegebenen Link fehlt die Aktualisierung auf das neue Datum noch.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
Hallo L: @Guido-A53-5G ,
habe das Update gestern Abend auch installiert. Es ist beim CSC "EUX" geblieben, heisst, unsere A52 sind ohne echte Länderkennung. Das soll, so habe ich das hier im Forum mal gelesen, so gewollt sein, um sie in ganz Europa unverändert verkaufen zu können.
So lange die Patches regelmäßig geliefert werden und das A52 so läuft, wie bisher, kann ich sehr gut damit leben.
Ich würde das A52 sofort wieder kaufen.
 
CSC "EUX" wird auch keine Probleme verursachen wegen der bereits behobenen Probleme bei Smart Switch & OTA. Daher kann man beruhigt den mtl Updates entgegen sehen, natürlich zeitlich etwas früher wäre schön und ich denke auch machbar. Ich telefoniere überwiegend ok noch ein paar apps drauf aber das war es auch schon, für meine Belange ist das A52 optimal. Habe mir allerdings zusätzlich das Galaxy XCover 5 bestellt weil es kleiner und handlicher ist und wegen dem austauschbaren Akku. So habe ich 2 Geräte von Samsung die sich prima ergänzen mit der selben Rufnummer was will man mehr.
 

Similar threads

P
Das Juni 2022 Update hat nun auch das A52 5G erreicht. Da das Update ungefähr 787MB groß ist, ist es vermutlich mehr als nur ein Sicherheitspatch-Update. Viel Spaß! 5547477
Antworten
1
Aufrufe
159
A
R
Hallo und guten Tag, Weiß jemand von euch ob das A52 5g auch mit in das Update Versprechen von Samsung fällt. In diesem Update Versprechen wird versprochen dass manche Smartphone 3 Jahre Android Update bekommen und 4 Jahre Sicherheitsupdate bekommen. Meine Frage geht ob das A52 5g auch mit...
Antworten
16
Aufrufe
132
R
K
Guten Tag Wann kommt ein neues Update für das Samsung galaxy a52 raus 3996519
Antworten
5
Aufrufe
89
H
P
Hallo, Ich habe seit 3 Tagen das neue a52 und leider jedes Mal wenn ich ein software update machen möchte kommt die Fehlermeldung das der server sein tägliches download limit erreicht hat. Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann?  ...
Antworten
27
Aufrufe
188
T
P
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinem A54 plötzlich diese Benachrichtigung bekommen und es lädt nun nicht mehr. Es war nie Wasser ausgesetzt.  Ich habe es da es nur 6 Monate alt ist eingeschickt. Jetzt nutze ich gerade mein altes A52 seit einen Tag und nun kam die Meldung auch. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben