Kann ich die hinteren Lautsprecher einer Q935 Soundbar an einer Schraube hängen?

R
r.
User
Hallo,

die hinteren Lautsprecher meiner Q935 Soundbar haben auf der Rückseite eine Fassung für eine 1/4 UNC Schraube. Hält die Fassung das Gewicht der Lautsprecher aus, wenn sie nur an dieser Schraube hängen? Oder ist die Fassung lediglich zum Fixieren gedacht?

true?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, es ist die Wand gemeint, die bis zu 8 Kilo Gewicht vertragen muss. Wo bzw. mit welchem Gegenstück willst Du sie denn einhängen, war da kein Montagematerial dabei?
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Hallo und herzlich willkommen. Ja du kannst in deinem baumarkt in deiner Nähe, schraub stifte kaufen mit einem metrischen gewinde die im Lautsprecher sind und dem groben gewinde für in die Wand mit Dübel, aufhängen. Dazu musst du sie halt im Uhrzeiger Sinn soweit rein drehen wie es dir passt und gefällt. Aber ja es ist möglich.
Viel Erfolg *m:1f44b.png*
true?v=v2.jpg
 
Nur dass Du im Baumarkt sehr wahrscheinlich keine Schraube mir diesem Maß finden wirst. Das von Samsung gefräste Loch ist ein US-Format und wird weder bei Bauhaus noch bei OBI geführt. Ich habe die Schrauben online bei Zollshop gekauft. Wurde hier in der Community ebenfalls empfohlen und beschrieben. Ob du da auch Stockschrauben wie von Isi78 beschrieben findest, da musst Du mal suchen. Viel Erfolg!
 
Ja stimmt, entschuldige bitte hab vergessen das es Zoll Maß ist und nicht metrisch wie bei uns.
Aber ich habe beim Schlosser und Schraubenladen im Ort sowas immer kaufen können. Hab aus der Gewohnheit her direkt geantwortet und das nicht bedacht. Danke für den edit.
*m:1f44c.png*
 

Similar threads

T
Hallo Soundbar Besitzer. Mich interessieren diese Soundbars und ein paar Fragen: * Neben natürlich mehr integrierten Lautsprechern und einer höheren Gesamtleistung: hat die Q995 gegenüber der Q935 noch weitere Funktionen? * ist Multiroom möglich? * lassen sich die Soundbars auch von anderen...
Antworten
2
Aufrufe
318
T
M
Habe seit einer Woche die obige Soundbar. Klingt ja ganz ordentlich. Aber die beiden hinteren Lautsprecher sind sehr leise. Habe auf Youtube einige Sountest Videos laufen lassen. Die hinteren sind kaum zu hören, auch nicht im Surroundmodus. Kann man die Lautstärke erhöhen? 5683184
Antworten
6
Aufrufe
537
D
K
Hallo, kann mir evtl. jemand mitteilen ob es für die hinteren Lautsprecher von der Soundbar HW-Q995GC Verlängerungskabel für den Netzstecker gibt und wo mn so etwas bekommt? Benötige ca. 5 Meter Vielen Dank für eure Infos. Gruß Karsten 8065073
Antworten
1
Aufrufe
160
B
L
Hallo, habe mir die 950T zugelegt und bekomme die Krise *1f642.png* Ich hoffe es sind paar Profis hier die mir helfen können. Ich habe alle Lautsprecher verbunden und es leuchtet alles Blau. Nur wenn ich jetzt in Youtube oder Netflix was ansehe bekomme ich von den Lautsprechern Hinten Links...
Antworten
3
Aufrufe
182
L
S
Hallo, ich habe mir die Soundbar HW-Q800A. Soweit bin ich mit ihr zufrieden. Ich habe dennoch 2 Fragen zu den Einstellungen. 1. Was ist der Unterschied zw. Rear Level und Rear Top Level ? 2. Kann man die Lautstärke der hinteren Lautsprecher echt nicht separat für rechts und links einstellen ...
Antworten
4
Aufrufe
258
O
Zurück
Oben