Kamerafehler S10

S
s.
User
Ich bekomme auf einmal einen Kamerafehler wenn ich das App öffne.
Cache leeren, Speicher leeren, Neustart, mega cam, wipe cache alles schon probiert.
Kamera funktioniert in Apps wie instagram und Co ganz normal...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @sandraz85
Irgendwie ist ja dann etwas verstellt oder eine App blockiert bei Dir etwas.
Probiere mal das aus,
Halte auf Deinen roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint.
Das wäre der Sichere Modus.
Geh mal dort rein, was passiert jetzt?
Wenn im Sicheren Modus alles klappt, dann stört irgendeiner App bei Dir.
 
L: @sandraz85
Dann muss Du die Kamera austauschen lassen bzw. muss das Handy zu Reparatur.
 
Hast du denn schon einen werksreset versucht?
Ansonsten wenn auch das nicht hilft dann bleibt nur noch die Werkstatt wie ErdbeerSchrippe geschrieben hat
 
Die Kamera funktioniert ja, nur das app nicht.
Bei allen anderen Apps funktioniert die Kamera einwandfrei :great:
 
L: @sandraz85
Okay, probiere das Mal aus.
Halte auf Deine Kamera App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Vergleiche meine Einstellungen mit Deiner.
Ist das Am Anfang anzeigen auf EIN?
Gehe weiter zum Speicher und lösche alle Daten komplett.
Handy Neustart, lasse die Kamera App jetzt mal starten.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
*image_not_found.png*
L: @sandraz85
Hat eben nicht geklappt .
 
L: @sandraz85
Mache mal den Schritt mit App Info nochmal.
Mein Bild von eben.
Ziemlich weit unten steht etwas mit App Details im Store.
Tippe auf das Feld.
Jetzt leitet er Dich weiter zum Galaxy Store.
Fehlt da ein Update?
Ansonsten musst Du Keule rausholen und den angesprochen Werksreset/ Werkseinstellung machen. Dann klemmt irgendwas.
Was ist überhaupt,
Einstellungen
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer ist bei Dir dort mit dabei?
Gleich oben auf dieser Seite, meist blaue Schrift, was ist hier alles aufgeführt?
 
L: @sandraz85
Wenn Du diesen Schritt mit App Info machst, steht unten links öffnen oder das mit Galaxy Store steht ebenfalls mit öffnen, wenn Du dort ,egal jetzt welche Seite Einstellung, öffnet sich dann die Kamera?
Irgendwas stimmt da nicht.
 
L: @sandraz85
Von dort aus öffnet sich Kamera auch nicht?
Eingabehilfe, wer war dort?
Hast Du auch die Richtige App mit der Kamera erwischt?
Bevor Du die Keule raus holst,
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen
Hier werden Deine Klingeltöne eventuell verloren gehen. Vermute fast, irgendwer hat bei Dir das Kommando übernommen.
Schau aber, ob Du wirklich die App mit der Kamera drauf hast erwischt.
Das wäre meinerseits alles, mehr weiß ich leider auch nicht .
Könnte sein, das Deine Speicherkarte, falls vorhanden, eventuell hier mit mischt.
Glaube fast, ein Werksreset, sollte es jetzt nicht mit Einstellungen zurücksetzen helfen, dann hakt bei Dir am Handy irgendetwas.
Viel Glück weiterhin.
Wichtig ist, Du musst unbedingt immer einen Neustart Handy machen.
Eigentlich hatte Datenlöschen etwas bringen müssen.
Naja.
 
Hallo L: @sandraz85,
hat dir L: @ErdbeerSchrippes Tipp mit dem Zurücksetzen der Einstellungen geholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Also das passiert bei mir schon seit längerem und zwar wenn ich meistens wenig Akku habe oder auch selten wenn ich viel habe klappt meine Kamera nicht da steht dann immer Warnung Kamerafehler und ich habe schon alles probiert die daten von der Kamera gelöscht, mein Samsung S10 neugestartet und...
Antworten
2
Aufrufe
384
Sami
U
Hallo zusammen, ich habe das Problem schon gelöst, falls aber woanders das Problem auftritt, kann das hier vielleicht weiter helfen. Mir wurden heute in der Kamera App nur vier Modi (Instagram, Foto, Video und Live Fokus) angezeigt. In den Kameraeinstellungen waren aber alle aktiviert...
Antworten
9
Aufrufe
125
J
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit der Kamera meines Smartphones. Wenn ich die vorinstallierte Kamera-App öffne, kommt sofort die Benachrichtigung "Kamerafehler". Klicke ich auf "OK" schließt sich die App automatisch. Das Smartphone ist neu, das neuste Software-Update...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
S
Hallo, Ich habe seit dem letzten Update, dass bei meinem S22 Ultra immer wieder die Kamera abstürzt, sobald ich über 6x zoomen. Es wird dann Warnung Kamerafehler gezeigt und die App schließt sich.  App Speicher und Cache wurden schon gelert.  Hat wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann...
Antworten
4
Aufrufe
183
S
V
Seit dem neuen Update am 22.12.2022 funktioniert meine Kamera nicht mehr. Habe sie 10 Minuten vor dem Update noch benutzt und danach ging sie nicht mehr. Handy ist 6 Monate alt. Zeigt beim Öffnen egal ob normal oder über Instagram,WhatsApp,... Warnung, Kamerafehler an . 6622275
Antworten
4
Aufrufe
177
V
Zurück
Oben