Kamera schärft zu stark Galaxy S10 lite

A
a.
User
Hallo zusammen
Ich habe ein Galaxy S10 lite. Leider schärt die Software die Bilder zu stark. Kann man das bei diesem Handy nicht einstellen? Ich habe es auch im Pro-Modus versucht, aber auch dort keine Einstellungen gefunden *1f61e.png*
danke für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @arsw
Was hast Du eingestellt?
Benutzt Du den Szenen Optimierer?
Was greift wo zu stark ein?
Bei welchen Fotos?
 
314051iC50FFCA860EDB4D4?v=v2.jpg

314048iD6B2B36B6F966563?v=v2.jpg
 
L: @arsw
Schöne Fotos .
Ja der Szenenoptimierer meint es manchmal etwas zu gut. Diesen benutze ich eher selten, für solche Aufnahmen wie bei Dir, hätte ich es schon getestet, was schöner aussieht. Ist ja auch so ein allgemeines Thema.
Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut, Du findest sie wahrscheinlich etwas zu unnatürlich und künstlich.
Manchmal gehen dann die Meinungen auseinander.
Bilder mit Sonne im Hintergrund finde ich persönlich besonders schwierig, habe fast immer solche kleinen Punkten dann.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Handy, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich nutze generell zum fotografieren eine externe App. In welcher ich wesentlich umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten habe. So das ich dem DSLR Feeling recht nahe komme.
 
Scheint so als müsste ich mir da noch was einfallen lassen. Heute Morgen wollte ich den Sonnenaufgang fotografieren, war absolut unmöglich mit der Samsung App. Die macht alles gelb.
 
Naja, man muss schon einige fotografische Kenntnisse haben. einfach draufhalten, knipsen und n geiles Bild bekommen ist nicht. das klappt auch nicht mit einer Profikamera. Belichtungszeit, Focus etc. sind schon wichtig, gerade bei Gegenlichtaufnahmen.
 
Und den automatischen Weißabgleich ausschalten, sonst klappt das in solchen Ausnahmesituationen nicht mit den Farben.
 
Also ich habe mir jetzt (wieder) Open Camera installiert, jetzt kann ich wieder flexibel einstellen *1f642.png*
Vorher hatte ich ein Xiaomi Mi Max3, da war die Original-Kamerasoftware (zumindest nach einigen Updates) besser als die Open Camera, hier scheint es wieder umgekehrt zu sein. Bin aber noch am testen.
 

Similar threads

I
Verdammt nochmal! 1000 verdammte Male! Ich hasse dich XXX! Ich werde nie wieder etwas von dieser verdammten Höllenmarke kaufen! Wie können Sie das Galaxy S10 Lite ohne einen professionellen Fotomodus verlassen? Sogar der Müll des A51 hat einen vollständigen Pro-Modus für Fotos. Ich habe gerade...
Antworten
29
Aufrufe
214
F
G
Hallo, gestern habe ich das neue Update auf meinem S10 lite erhalten und siehe da, es hieß eigentlich, dass es keinen erweiterten Pro-Modus für das S10 lite geben wird, aber ... er ist da! Leider wurde das Problem mit dem rotstich bei Fotos mit schlechten Lichtverhältnissen und Blitz noch nicht...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
T
Beim Samsung Galaxy S10 lite kann man, seit dem Sicherheitspatch März 2021, mit der Kamera keine Serienaufnahmen mehr machen Stattdessen werden Videos aufgenommen, wenn man den Auslöser gedrückt hält.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Habe in den Einstellungen der Kamera den Haken auf...
Antworten
7
Aufrufe
125
T
H
Hallo, ich bin vor 1 Monat vom S7 aufs S10 lite umgestiegen. Leider bekomm ich folgendes nicht hin: Bei meinem S7 ging wenn eine Benachrichtigung kam kurz der Bildschirm an und es wurde angezeigt welche App und knapp der Inhalt (Bsp. jemand folgt dir jetzt auf insta etc.). Wie schaff ich es...
Antworten
8
Aufrufe
103
S
C
Ich habe meine Statusleiste beim galaxy s01 lite unter die Kamera verschoben, will sie wieder nach oben setzen bekomme das aber nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen soll. Danke im voraus. cajeme 2281060
Antworten
1
Aufrufe
123
C
Zurück
Oben