Kamera Samsung s21 ultra

Ich möchte mich ja eigentlich raushalten aus dieser Diskussion, da ich ja weiss, das es hier 2 Ladys gibt, die klasse Bilder mit ihren Ultra machen und die begeistert von der Cam sind*1f917.png*, aber ich muss sagen das Foto vom S21 gefällt mir auch besser*1f648.png**1f917.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Waaas da bin ich enttäuscht von dir. :rofl: :rofl: Ne Spaß.. ich habe privat auch ein S21 (ohne Ultra) Bin mit diesem auch sehr zufrieden. Geht mir nur um den Vergleich zum *1f34e.png*. Die Kameras kann man so nicht vergleichen. Man muss gucken was einem zusagt und das kaufen. Aber manche wollen ja gern bissl diskutieren. :rofl: :rofl: Schönen Abend dir!
 
Was heißt diskutieren. Nur erwarte ich eben von einem Produkt was nicht gerade günstig ist, doch schon ein bisschen mehr.
Es wird ja auch schon ein paar Jahre an den Kameras für Smartphones geforscht und verbessert. Was ich aber leider an den Bilder des galaxy s21 ultra nicht sehe(außer der extreme Zoom). Ich bin eigentlich richtiger Samsung Fan. Hab auch bis jetzt alle galaxy Smartphones mir zugelegt. Nur bei diesem bin ich leider enttäuscht von der Qualität.
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass Mondbilder nicht besonders zum Vergleich taugen.Ist eine spezielle Kategorie. Ich mache z.b.gar keine Mondbilder mehr, da sie doch alle gleich aussehen.Das war nur interessant, als das Smartphone noch neu war.
 
Nur mal ein Beispiel. Dieses Foto ist im Innenraum bei schlechter Beleuchtung entstanden. Habe das jetzt natürlich nicht auch noch mit dem S20 gemacht.Kann also keinen Beweis liefern, dass es besser geworden ist, als es das S20 gemacht hätte.
962600iDC23CF61317E602F?v=v2.jpg
 
Naja wenn man bei jedem Gerät dabei ist, werden die Verbesserungen immer kleiner, das ist klar. Die Geräte sowohl vom *1f34e.png* als auch bei Samsung sind ja schon auf nem verdammt hohen Niveau... :great: Jeder hat noch paar kleine Macken. Bei Samsung vllt die Low-Light & der *1f34e.png* könnte mal das Datenblatt verbessern -> 8k, Zoom, Pixeldichte usw. :great: Muss halt jeder selber wissen. Habe auch *1f34e.png* gehabt und hab' immernoch im Familien- & Freundeskreis. Unterschiedlich halt die Geschmäcker
 
Ich weiß dass der Vergleich blöd ist, aber wenn man später das S22 mit dem 14er Apfelschlüssel vergleicht werden auch solche Vergleiche gezogen :rofl: .
 
Finde ich auch.Das war spätabends bei schlechter Beleuchtung. Das merkt man dem Bild nicht an.
 
Puuh, da hab ich wohl nochmal *1f416.png* gehabt :rofl: . Aber ehrlich gesagt, ich bin da absolut kein experte, und gebe zu, das ich mich mit dem Thema fotoknipsen viell, ein bisschen mehr beschäftigen könnte, aber ich knipse im normal modus und gut ist, ich erkenne das was ich geknipst habe, und das reicht mir, ich muss keiner mücke auf 100m entfernung durch den Dickdarm schauen müssen :rofl: . Wollte mich auch schon mal mit dem pro modus auseinandersetzen, aber dazu müsste man sich auskennen, was man da tut, und das 21 schiesst ja im normalmodus schon klasse fotos :great:
 
Kann Dich schon verstehen L: @Flix90
Unsere Kamera vom Note 10 Plus waren schon super.
Wenn man dann wechselt, ist der erste Moment halt einfach nur, sagen wir mal höflich Ausgedrückt, bescheiden.
Das alte Handy war schon perfekt und diese Gewöhnungsphase war bei mir auch arg lang.
Was halt besser ist, sind weite Aufnahmen.
Aufnahmen im Dunkeln habe ich hier, Einmal der *1f34e.png* und mein Fold Z3.
Mein K1 findet meins besser, ich wiederum das vom *1f34e.png*.
Da kann letztendlich keiner was gutes schreiben.
Wir hatten vorher ja was Gutes, und okay den Mond oder das wirklich Weite bis 10 Fach Zoom ist bei Bergen schon schön .
Mond da pfeife ich drauf.
Alle Mondbilder sehen gleich aus, quasi es ist eine KI da drauf, die Automatisch so ein Bild aus der Schublade holt.
Mein Tipp.
Gerade für das S 21 gibt es hier massig viele Hilfethemen für Foto .
Bist Du Members App,
dann gehe unten auf Entdecken.
Jetzt sollte da oben weiter Tipps zu Kamera geben,
Diese sind echt Mega schön.
Der Pro Modus ist gut, wenn man weiß, was man wo einstellen muss.
Wünsche Dir trotzdem ganz viel Spaß und eventuell findest Du eine super schöne Einstellung demnächst.
Probiere den Szenenoptimierer mal aus .
Lass den Modus auf Foto.
Szenenoptimierer einschalten.
Bild auswählen und mal knipsen.
Den Rest macht die Kamera.
962617i8F5A28A03667A2CA?v=v2.jpg

962618i9CF03A0B0BC6BB2D?v=v2.jpg
 
Moin L: @Car72
Schaust richtig müde aus auf dem Bild *1f917.png**1f602.png*.
Ja, ist echt schön geworden.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ja das stimmt.Kurz nach Entstehen des Fotos bin ich auch auf dem Sofa eingeschlafen.
 
Ich finde gerade bei wenig Licht kann man viel aus der Kamera herausholen. Gerade heute war ich wieder überglücklich, wie meine Fotos geworden sind.
 
Ich finde auch, bei wenig Licht zeigt das S21 Ultra mitunter seine Stärken.
Wichtig ist hier halt, dass man eine ruhige Hand im Nachtmodus behält und je nach "Licht" auch mal die max. Belichtungszeit auswählt.
 
Die Mond Fotos als mass der Dinge zu nehmen, ist echt eine Lachnummer.
Der Mond hat von Natur aus keine Scharfen Kanten.
Sch mal Foto von einem Gebäude oder so, mit dem 50 Fach zum, dann wirst du sehen, was er wirklich kann.
 
Absolut *203c.png* bin immer und immer wieder fasziniert von der Kamera des S21 Ultra/S20 Ultra. "Leider" habe ich mich damals für die kompakte Version des S20 entschieden. Sind schon sehr sehr gut.
Welches auch immer wieder positiv aufgefallen sind, sind das S10 Plus, S9+
Klar mit dem Ultra haben auch die beiden keine Chance *1f648.png* Bemerkung auf denke ich hohem Niveau.
 
Im Dunkeln kann man es gar nicht benutzen?
Bin gestern extra mal los, um im Dunkeln Fotos zu machen.
Im reinen Nachtmodus. Ohne Nachbearbeitung.
Das muss eine andere Kamera erst einmal nachmachen.
963913i16A894FE442BD057?v=v2.jpg

963914i74037E2AA2D47C3C?v=v2.jpg

963915iEEDDA14EE9BD46E8?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Ich besitze mein S21 Ultra seit ca. 1 Monat. Zurzeit habe ich Probleme mit der Kamera. Die Bilder werden sehr unscharf, mit dem Szenen- und Fokusoptimierer. Der 10 fache Zoom ist manchmal grottenschlecht. Ich hab den 10fachen Zoom mit dem Note 20 Ultra verglichen und der vom S21 Ultra ist...
Antworten
18
Aufrufe
156
M
M
Hallo zusammen, das s21 ultra ist ja schon ein Klasse Ding. Eine Frage: Wenn ich auf den Kamera icon drücke, habe ich ja Zugriff auf die Kamera. Logisch Wenn man dann den Auslöser drückt, wird ein Foto gemacht. aber ich verspüre in diesem Moment ein Klicken in der Hand. Beim normalen s21...
Antworten
5
Aufrufe
146
M
T
Hallo liebe Community, folgende Frage: in den Pro Einstellungen der Kamera bei einem S21 Ultra kann man beim tippen auf das Display AF/AE getrennt voneinander einstellen. Bei meinem S21 (kein Ultra) wird mir jedoch nur AF angezeigt. Einen zweiten "Kreis" um die Belichtung (AE) einzustellen, wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
E
M
Hallo Community. Mein S21 Ultra macht im Dunklen kaum noch gute Aufnahmen. Als ich es damals neu hatte konnte ich einen kaum beleuchteten Raum fotografieren und auf dem Foto war alles taghell. Jetzt hellt es das Foto zwar noch auf, aber nur noch bedingt. Es liegen Welten zwischen dem S21 Ultra...
Antworten
56
Aufrufe
326
M
A
Einen schönen Guten Abend Heute zeige ich euch mit dem Aktuellen Update vom Mai des S21 Ultra, wie die Kamera bei Sonnenuntergang oder besser gesagt bei nicht so guten Lichtverhältnissen ist. Das Bild wird wegen der App runter reduziert. 3361338
Antworten
4
Aufrufe
266
A
Zurück
Oben