Kamera Samsung s21 ultra

F
F.
User
Hallo an alle, wie findet ihr denn die Kamera des Samsung s21 ultra. Also ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Hatte vorher ein Samsung Note 10+ und das hat definitiv bessere Bilder gemacht.
Im Dunkeln kann man es, find ich garnicht benutzen.Da liegen leider Welten zwischen einem Apple 13 pro.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Warum darf ich es denn nicht Vergleich. Alle beide Hersteller möchten doch immer das beste bieten. Ich habe mir daher ja auch extra das Samsung s21 ultra gekauft und muss sagen das die Kamera mich einfach nicht begeistert. Da kann ich auch als Vergleich mein note10+ nehmen.
 
Natürlich kannst du vergleichen mit was du möchtest, allerdings sind die Betriebssysteme von Samsung und Apple unterschiedlich und so auch die Ausstattung und Features.
Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, sind mit Android 12 auch gewisse Features nur noch in gewisse Modis verfügbar. Das heißt, der Nachtmodus ist nur noch bei dem normalen Fotomodus verfügbar. Vorher war dieser auch im Portrait Modus verfügbar. Und er ist besser für Selfies geeignet, da der Bildschirm sich grau erhellt und so für etwas Licht schafft.
 
Naja will ja nichts sagen *1f4a1.png* obwohl eigentlich doch. Jeder Hersteller hat an anderer Stelle seinen Schwerpunkt gesetzt. Wenn ein *1f34e.png* bessere Low-Light Performance zeigt, setzt Samsung das Maß der Dinge an den Zoom. Deshalb gibt es ja soooo eine unglaublich große Auswahl an Smartphones. Keines kann wirklich alles. Man muss gucken, was man sich für ein Budget setzt und wo man am Meisten für sein Geld "befriedigt" wird. (Klingt komisch.. *1f602.png*) Ist halt alles Geschmackssache. Auf der anderen Seite kommt es auch auf den Fotograf an. Der eine knippst mit Smartphone *1f34e.png* bessere Fotos und der andere lieber mit ner *1f350.png*.
 
Das stimmt schon. Aber wenn man mal von dem Preis ausgeht. Ist es doch schon eine Menge Geld und von Apple zu Samsung nimmt es sich überhaupt nichts mehr. Da kann man auch erwarten das man dass Nonplusultra erhält was es auf dem Markt gibt zur Zeit. Mit dem Update sind mir die Unterschiede schon aufgefallen, nur merke ich keine Verbesserung von der Qualität. Geworben wird ja auch mit einer 108MP Kamera. Da kann man glaub ich schon ein bisschen was erwarten. Oder findest du die Kamera des s21 ultra so super?
 
Also ich informiere mich über das Gerät bevor ich es mir hole *1f605.png*. Und was soll ich sagen? Mich befriedigt ( :rofl: ) das S21 total. Ich habe nicht so große Ansprüche und gebe mich mit allem zufrieden.
 
Die Kamera des S21 Ultra finde ich wirklich sehr gut.Habe natürlich keinen Vergleich zum Obstphone.Dazu kann ich nichts sagen.Jedoch im Vergleich zu meinem S20 ist sie deutlich besser.Der optische 3- und der 10- fach Zoom ermöglichen Bilder, die früher nicht möglich waren.Ich weiß wovon ich spreche. War im Sommer einige Zeit lang wieder auf mein S20 angewiesen und habe die Kamera des Ultra Gerätes schmerzlich vermisst. Und wieso kann man die Kamera im Dunkeln gar nicht nutzen? Habe so einige Fotos damit gemacht, die mir gut gefallen.Wovon bist Du denn genau enttäuscht?
 
Das stimmt schon, nur nehmen sich die zwei Hersteller vom Preis nichts mehr. Deshalb kann man auch(finde ich), mehr erwarten von einer Kamera außer ein extremen Zoom.
Die Geräte kosten ja alle schon über 1200€ *1f609.png*
 
Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema befasst, wo die Kamera auch als super beworben wurde. Nur wurde ich eines besseren belehrt.
So ist es ein super geiles Smartphone, was mich auch in allen anderen Dingen super zufrieden stellt. Nur halt nicht die Kamera ‍*2642.png*
 
Also bloß mal ne Zwischenfrage: Die *1f34e.png*- *1f4f7.png* ist für dich das Nonplusultra oder wie soll man das verstehen? Ich finde beide Kameras mega, aber wie gesagt Schwerpunkte sind unterschiedlich. Zoome mal mit dem *1f34e.png* 100x oder Filme in 8k. Natürlich ist es noch nicht ausgereift bei Samsung, aber das wird. Der *1f34e.png* nötigt einen dann dazu, das neueste *1f34e.png*-phone zu holen, damit man irgendwann mal in 8k filmen kann. Bei Samsung gibt es ein Update und dann passt die Qualität auch. Der Sensor ist ja schon verbaut.. :cool:
Weißt du was ich mein?
 
"Obstphone" ich schmeiß mich weg. :rofl: Letzteres würde mich auch interessieren.*1f914.png*
 
Das stimmt schon was du sagst, der zoom ist schon cool. Nur in Räumen bei wenig Licht sehen die Bilder wirklich nicht gut aus. Meine Freundin hat ein iPhone 11. Ihre Bilder sind einfach super scharf auch bei wenig Licht. Wo mein s21 ultra nicht so schöne Bilder macht, mit einem extremen rauschen im Bild.
 
Ein kleiner Vergleich, der auch an den Bildern klar erkennbar ist:
Links: mit S21 30facher zoom
Rechts: mit S21 Ultra 50facher zoom.
Der Unterschied ist klar erkennbar oder?
962501i81F8898AC13DD715?v=v2.jpg

962502i57669DE48D93FE9C?v=v2.jpg
 
Das stimmt schon.
Aber jetzt mal ehrlich. Gefällt dir die Auflösung? Ich brauch doch nicht so ein extremen Zoom, wenn das Bild dann nicht scharf ist?
 
Würde mich nicht wundern, wenn irgendeine Firma als Logo einen Obstkorb rausbringt und dann auch Smartphones verkauft :rofl: .
 
Ich habe mich da vertan. Das links ist das S21 Ultra und das rechte ist S21. *1f614.png*. Die Samsung members App hat wieder mal die Bilder vertauscht...
 
Ok halt. Wo ist das unscharf? Halt mal den 11er *1f34e.png* in Richtung Mond. Das wird ne Lachnummer. Wie schon gesagt, es ist Geschmackssache. Wenn du keinen 8k TV hast für Videos und keinen Vortschritt machen möchtest, ist die *1f34e.png* Kamera sicher die Richtige für dich. Jedoch wollen wir Menschen doch immer was Neues erleben & das bietet Samsung. Ist halt Zukunft & *1f34e.png* weiß dass sie eh gekauft werden.. deshalb keine Neuerungen und Risiken, warum auch.. Leute wie du kaufen es ja so oder so. So ein angebissener Apfel ist schon was Feines. :great: :rofl: Lecker!*1f60b.png*
 

Similar threads

C
Ich besitze mein S21 Ultra seit ca. 1 Monat. Zurzeit habe ich Probleme mit der Kamera. Die Bilder werden sehr unscharf, mit dem Szenen- und Fokusoptimierer. Der 10 fache Zoom ist manchmal grottenschlecht. Ich hab den 10fachen Zoom mit dem Note 20 Ultra verglichen und der vom S21 Ultra ist...
Antworten
18
Aufrufe
156
M
M
Hallo zusammen, das s21 ultra ist ja schon ein Klasse Ding. Eine Frage: Wenn ich auf den Kamera icon drücke, habe ich ja Zugriff auf die Kamera. Logisch Wenn man dann den Auslöser drückt, wird ein Foto gemacht. aber ich verspüre in diesem Moment ein Klicken in der Hand. Beim normalen s21...
Antworten
5
Aufrufe
146
M
T
Hallo liebe Community, folgende Frage: in den Pro Einstellungen der Kamera bei einem S21 Ultra kann man beim tippen auf das Display AF/AE getrennt voneinander einstellen. Bei meinem S21 (kein Ultra) wird mir jedoch nur AF angezeigt. Einen zweiten "Kreis" um die Belichtung (AE) einzustellen, wird...
Antworten
9
Aufrufe
123
E
M
Hallo Community. Mein S21 Ultra macht im Dunklen kaum noch gute Aufnahmen. Als ich es damals neu hatte konnte ich einen kaum beleuchteten Raum fotografieren und auf dem Foto war alles taghell. Jetzt hellt es das Foto zwar noch auf, aber nur noch bedingt. Es liegen Welten zwischen dem S21 Ultra...
Antworten
56
Aufrufe
326
M
A
Einen schönen Guten Abend Heute zeige ich euch mit dem Aktuellen Update vom Mai des S21 Ultra, wie die Kamera bei Sonnenuntergang oder besser gesagt bei nicht so guten Lichtverhältnissen ist. Das Bild wird wegen der App runter reduziert. 3361338
Antworten
4
Aufrufe
266
A
Zurück
Oben