Kamera macht unscharfe Fotos

J
J.
User
Hey, ich habe ein A40 und die Kamera macht nur unscharfe Fotos. Trotz Neustart und neuestem Systemupdate ändert sich nichts. Habt ihr noch eine Idee, was ich anders einstellen oder ausprobieren kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
moin L: @JaLo
wenn das Unschärfe-Problem in allen Aufnahme-Situationen auftritt und Du den Eindruck hast, dass die Kamera nicht richtig fokussiert (reagiert der Fokus überhaupt?), würde ich mich an den Verkauf wenden und auf Gewährleistung/Austausch drängen. Vorher kannst Du noch versuchen:
* Test unter Members-App > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > Kamera
* unter Einstellungen (Zahnrad) > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen
* Samsung-Hotline anrufen: Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE und Dich beraten lassen
 
L: @JaLo
Was unscharf?
Was soll die Kamera überhaupt so toll machen?
 
L: @Ginster , das steht doch in #1.
Unscharfe Fotos.
Und sie macht, jedenfalls bei meinem A40 scharfe Fotos, am Tag und im Dunkeln.
Wenn sie nicht focussiert, dann hilft wohl nur eine Reparatur.
Ansonsten kann natürlich auch eine falsche Einstellung zu unscharfen Aufnahmen führen.
 
L: @Wattissss
Genau, es wäre ja hilfreich, ein Beispielbild oder welche Einstellungen?
Was genau wird wo unscharf?
Deswegen hatte ich ja kurz " angefragt ".
Es ist ja so ein Ding, der eine ist Happy, der nächste verlangt " Wunder " von dem A 40.
:rofl:
 

Similar threads

K
Hallo, meine Kamera macht vor kurzem nur unscharfe Bilder.Was kann man tun? LG 2454902
Antworten
6
Aufrufe
133
L
J
Hallo, ich komme mit der Kamera des A51 nicht klar. Wenn ich eine Person fotografieren möchte die sich nur ein bisschen bewegt wird das Foto unscharf. Wenn ich zwei Personen fotografieren möchte, wird nur eine scharf. Den Hintergrund macht die Bildbearbeitung immer unscharf, ob man will oder...
Antworten
18
Aufrufe
190
J
E
Meine S10e Kamera funktioniert nicht sie macht unscharfe Fotos außer im Weit winkel da funktuoniert alles Super 4113266
Antworten
27
Aufrufe
229
E
Z
Meine frontkamera macht nur unscharfe Fotos. Was kann ich tun. Hab schon sämtliche Einstellungen überprüft 268775
Antworten
1
Aufrufe
115
F
F
Bei meinen Samsung A54 (A546B/ds) sind Fotos in einigen Bereichen etwas verschwommen, bzw unscharf. Ganz deutlich fällt das auf, wenn man vom einem beschriebenen Blatt Papier abfotografiert. Der Text ist stellenweise verwaschen und hat einen Glow-Effekt, und neulich musste ich Dokumente mit...
Antworten
1
Aufrufe
283
B
Zurück
Oben