A54 Fotos in einigen Bereichen unscharf

F
F.
User
Bei meinen Samsung A54 (A546B/ds) sind Fotos in einigen Bereichen etwas verschwommen, bzw unscharf. Ganz deutlich fällt das auf, wenn man vom einem beschriebenen Blatt Papier abfotografiert.

Der Text ist stellenweise verwaschen und hat einen Glow-Effekt, und neulich musste ich Dokumente mit Text fotografieren, da es viele fehlerhafte Fotos gab. Sie müssen manuell auf den Fokusbereich drücken, die Kamera streng senkrecht halten und dann das Foto überprüfen. Dadurch kann es bei einem Drittel der Bilder zu Unschärfefehlern kommen.
Der Kern des Mangels: Der optische Stabilisator funktioniert immer, das Objektiv in der Kamera bewegt sich, neigt sich und das sogar bei einer kurzen Verschlusszeit von 1/750 - 1/1000s. Es gibt keine Bewegungsunschärfe im Bild, aber aufgrund der Optik gibt es in einem Teil des Rahmens Unschärfe – offenbar gibt es aufgrund der Neigung des Objektivs einen unscharfen Teil und es gibt auch interne Streulichter. Dies führt zu Geisterbildern und Glanz im Text.
Samsung, mach in den Kameraeinstellungen eine Option, damit du den optischen Stabilisator komplett deaktivieren kannst! Wenn Sie den optischen Stabilisator ausschalten, neigen sich die Linsen nicht, der Fehler sollte dadurch behoben sein.

true?v=v2.jpg




true?v=v2.png





true?v=v2.png




true?v=v2.png



true?v=v2.png



 Information:
Main camera 1.0x. Autofocus.
Android 13. (A546BXXS5AWI3).

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben